Energiebezug > Vergleichsportale

Hab genug von Billigheimer & Co

(1/9) > >>

happy bienchen:
Hallo
Werde die Tage den Anbieter wechseln. Hab genug von Billigheimer & Co

Am 01.07.2013 ist die einjährige Zeit bei F***strom zu Ende. Bisher eigentlich, im Großen und Ganzen, ohne Probleme.
Fußangeln wie  z.B.  "Zählerstände" sind nur für ganz unwissende u.a. ein richtiges Problem.

F***strom findet angeblich meine Kündigung net. Ist auch eigentlich egal, Rückschein liegt vor und neutrale Zeugen hab ich auch noch.

Jetzt laß ich auch noch von R(H)EINPOWER kündigen. Sollte es trotzdem Ärger geben, dann kommt mein bissiger RA mit Schadensersatzforderung.

Mein momentaner bevorzugter Kandidat.

R(H)EINPOWER Strom Fix:
1. Jahr = 598,56 €
2. Jahr =   713,56 €
Schnitt  =   656,06 €   
Zahl-Modus =    Last/monatl.
Bonus =    115,00 €
Laufzeit   =   24 Monate       
Preisgarantie =  24 Monate     
Kündigung = 1 Monat

oder
R(H)EINPOWER Mein Strom:
1. Jahr = 601,01 €
2. Jahr =   716,01 €
Schnitt  =   658,51 €   
Zahl-Modus =    Last/monatl.
Bonus =    115,00 €
Laufzeit   =   12 Monate       
Preisgarantie =  24 Monate     
Kündigung = 1 Monat

Gruß
happy bienchen

khh:
R(H)EINPOWER ?  -  mit der AGB, die bereits diskutiert wurde (rechtlich fragwürdige "Weiterreichung" von Umlagenerhöhungen ohne Sonderkündigungsrecht) ?

Da sind mir selbst die 'verrufenen' großen Anbieter mit "echter" Preisgarantie für 12 Monate wesentlich lieber  -  bspw. Vattenfall oder E wie Einfach (E.ON).  ;)

kirschbergfarm:
Die Gesamtpreise sind schön und gut, die Frage ist die dahinter stehende kWh-Zahl.

Übrigens würde ich einen Anbieter niemals selber kündigen, sondern das immer dem neuen Versorger überlassen. Dann haste die Sicherheit, dass der Wechsel auch in Echtzeit vonstatten geht, und nicht über den bei Verwirrungen möglichen teuren Umweg "Ersatz- und Grundversorgung" durch den Lokalmatador.

Aber wenn F***strom die Kündigung verlegt haben, kannste dich ja zurücklehnen. Bis die wieder da ist, wird R(H)ein Power schon soweit sein. Verlegte Kündigungen sollen ja bei F. öfter vorkommen. ;D

happy bienchen:

--- Zitat von: kirschbergfarm am 13. März 2013, 12:47:27 ---Die Gesamtpreise sind schön und gut, die Frage ist die dahinter stehende kWh-Zahl.
Übrigens würde ich einen Anbieter niemals selber kündigen, sondern das immer dem neuen Versorger überlassen.

--- Ende Zitat ---

Hallo kirschbergfarm
Preis immer  bei 23.84 ct/kWh, Grundgebühr immer  bei 11.78 Euro/Monat, Bonus immer bei 115 € bzw. 125 € (je nach Portal)

Bei einem normalen Anbieter würde ich das auch nicht machen, aber was ist bei F***strom schon normal??

Zudem schlafen auch manchmal die "Kündiger-Firmen"! Was machst dann?

--- Zitat ---R(H)EINPOWER ?  -  mit der AGB, die bereits diskutiert wurde (rechtlich fragwürdige "Weiterreichung" von Umlagenerhöhungen ohne Sonderkündigungsrecht) ?
--- Ende Zitat ---

Richtig ist: Habe weniger "Punkte" wie du,  bin trotzdem weder blond noch weiblich oder blauäugig !

@khh Glaubst du wirklich, das ich das Sonderkündigungsrecht für eine berechtigte Umlagenerhöhung in Anspruch nehmen will?? Das mit der "berechtigte Umlagenerhöhung" lassen wir einfach mal so stehen und ändern das höchsten im September bei der Wahl!!

In Anspruch nehme ich die "günstige  2 jährige Preisgarantie" und vermassle mir  diese nicht mit dem Sonderkündigungsrecht!

Sollte die Umlagenerhöhung unberechtigt überhöht sein > Einspruch > RA > Gericht!

Gruß
happy bienchen

bolli:

--- Zitat von: kirschbergfarm am 13. März 2013, 12:47:27 ---Aber wenn F***strom die Kündigung verlegt haben, kannste dich ja zurücklehnen. Bis die wieder da ist, wird R(H)ein Power schon soweit sein. Verlegte Kündigungen sollen ja bei F. öfter vorkommen. ;D

--- Ende Zitat ---
Bei ner Kündigung zum 30.06. schafft vermutlich selbst R(h)einpower die Neuanmeldung zum jetzigen Zeitpunkt rechtzeitg. ;)
ABER: Solange F...strom die Leitung nicht freigibt (weil sie ja keine Kündigung finden), wird sich R(h)einpower auch nicht als neuer Lieferant anmelden können, egal wer nun gekündigt hat. DAS ist das Problem.

Übrigens: bei den meisten Anbietern bekommt man HEUTE noch keine entgültigen Tarife für den 01.07. . Die haben fast alle nen "3-Monatsvorbehalt" drin. Also muss man noch 3 Wochen warten.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln