Energiebezug > Vergleichsportale

Hab genug von Billigheimer & Co

<< < (3/9) > >>

happy bienchen:

--- Zitat von: berghaus am 14. März 2013, 16:23:53 ---Was macht Bienchen als piranha denn bei einer Nötigung so, dass der Versorger sich fürchten muss, das ihm das alles zu teuer wird?Wer ruft Ihn da zu Ordnung?
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich nur die Schadensersatzforderung deinerseits!

Gruß
happy bienchen

bolli:

--- Zitat von: happy bienchen am 14. März 2013, 17:54:26 ---Wahrscheinlich nur die Schadensersatzforderung deinerseits!

--- Ende Zitat ---
Woraus soll die bestehen ? Ein nicht kochbarer Kaffe wird da kaum was bringen. Als Nichtgewerbler können Sie Schadensersatz weitestgehend vergessen.

happy bienchen:
Hallo bolli,
ich würde den teuren Grundversorgertarif zu dem geplatzten Anbieter in Rechnung stellen lassen. Die Kosten des Schriftverkehrs/Telefon  sowie bei Nötigungshinweise die Kosten für eine Schufa Auskunft.

Was soll bei einem Gewerbler viel mehr rausspringen, außer der Stromhöhe und desssen Differenzkosten?

bolli:

--- Zitat von: happy bienchen am 15. März 2013, 08:27:48 ---ich würde den teuren Grundversorgertarif zu dem geplatzten Anbieter in Rechnung stellen lassen. Die Kosten des Schriftverkehrs/Telefon  sowie bei Nötigungshinweise die Kosten für eine Schufa Auskunft.
--- Ende Zitat ---
berghaus ist an keinem anderen Anbieter interessiert sondern mit seinem derzeitigen durchaus zufrieden, solange man ihn in seinem Sondervertrag lässt bzw. ihm nicht das Gegenteil beweisst.  ;)  Da er ja gerade weiterhin nach Sondertarif abrechnet kann er wohl kaum einen nicht gezahlten Grundversorgungstarif als Schadensersatz anmelden, oder wie ist das zu sehen ?
Er möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden statt sich ständig mit irgendwelchen Sperrandrohungen, Mahnungen etc. beschäftigen zu müssen.

--- Zitat von: happy bienchen am 15. März 2013, 08:27:48 ---Was soll bei einem Gewerbler viel mehr rausspringen, außer der Stromhöhe und desssen Differenzkosten?

--- Ende Zitat ---
Ich war der Meinung, Sie zielten mehr auf die Stromsperre ab. Da ist beim Gewerbler möglicherweise mehr an Schadensersatz rauszuholen, beim Privatmann aber kaum.  :(

happy bienchen:
Hallo bolli,
ja die lieben "Mistverständnisse" - von Gas oder Sperre hab ich nie ein Wort erwähnt.

Wenn wir beim Thema sind mit,  "Hab genug von Billigheimer & Co" , dann kommen mir doch Zweifel über die hier angeblichen gelobten "Teuerheimer" auf. Wie gesagt, wo ist es eine  echte subjektive und wo  eine echte  opjektive  Erfahrung!

bolli: "Übrigens: bei den meisten Anbietern bekommt man HEUTE noch keine entgültigen Tarife für den 01.07. . Die haben fast alle nen "3-Monatsvorbehalt" drin. Also muss man noch 3 Wochen warten."

Jetzt mal  "meine" Butter bei die Fische:
Von 5 Mail-Anfragen im Bezug "3-Monatsvorbehalt" haben mir 4 Anbieter relativ schnell & sachbezogen geantwortet.
Vattenfall bisher nicht, denke da kommt von denen och nix mehr.  Soviel von opjektive und subjektive Erfahrungen.

Gruß
happy bienchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln