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Hab genug von Billigheimer & Co
happy bienchen:
--- Zitat von: berghaus am 14. März 2013, 16:23:53 ---Was macht Bienchen als piranha denn bei einer Nötigung so, dass der Versorger sich fürchten muss, das ihm das alles zu teuer wird?Wer ruft Ihn da zu Ordnung?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich nur die Schadensersatzforderung deinerseits!
Gruß
happy bienchen
bolli:
--- Zitat von: happy bienchen am 14. März 2013, 17:54:26 ---Wahrscheinlich nur die Schadensersatzforderung deinerseits!
--- Ende Zitat ---
Woraus soll die bestehen ? Ein nicht kochbarer Kaffe wird da kaum was bringen. Als Nichtgewerbler können Sie Schadensersatz weitestgehend vergessen.
happy bienchen:
Hallo bolli,
ich würde den teuren Grundversorgertarif zu dem geplatzten Anbieter in Rechnung stellen lassen. Die Kosten des Schriftverkehrs/Telefon sowie bei Nötigungshinweise die Kosten für eine Schufa Auskunft.
Was soll bei einem Gewerbler viel mehr rausspringen, außer der Stromhöhe und desssen Differenzkosten?
bolli:
--- Zitat von: happy bienchen am 15. März 2013, 08:27:48 ---ich würde den teuren Grundversorgertarif zu dem geplatzten Anbieter in Rechnung stellen lassen. Die Kosten des Schriftverkehrs/Telefon sowie bei Nötigungshinweise die Kosten für eine Schufa Auskunft.
--- Ende Zitat ---
berghaus ist an keinem anderen Anbieter interessiert sondern mit seinem derzeitigen durchaus zufrieden, solange man ihn in seinem Sondervertrag lässt bzw. ihm nicht das Gegenteil beweisst. ;) Da er ja gerade weiterhin nach Sondertarif abrechnet kann er wohl kaum einen nicht gezahlten Grundversorgungstarif als Schadensersatz anmelden, oder wie ist das zu sehen ?
Er möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden statt sich ständig mit irgendwelchen Sperrandrohungen, Mahnungen etc. beschäftigen zu müssen.
--- Zitat von: happy bienchen am 15. März 2013, 08:27:48 ---Was soll bei einem Gewerbler viel mehr rausspringen, außer der Stromhöhe und desssen Differenzkosten?
--- Ende Zitat ---
Ich war der Meinung, Sie zielten mehr auf die Stromsperre ab. Da ist beim Gewerbler möglicherweise mehr an Schadensersatz rauszuholen, beim Privatmann aber kaum. :(
happy bienchen:
Hallo bolli,
ja die lieben "Mistverständnisse" - von Gas oder Sperre hab ich nie ein Wort erwähnt.
Wenn wir beim Thema sind mit, "Hab genug von Billigheimer & Co" , dann kommen mir doch Zweifel über die hier angeblichen gelobten "Teuerheimer" auf. Wie gesagt, wo ist es eine echte subjektive und wo eine echte opjektive Erfahrung!
bolli: "Übrigens: bei den meisten Anbietern bekommt man HEUTE noch keine entgültigen Tarife für den 01.07. . Die haben fast alle nen "3-Monatsvorbehalt" drin. Also muss man noch 3 Wochen warten."
Jetzt mal "meine" Butter bei die Fische:
Von 5 Mail-Anfragen im Bezug "3-Monatsvorbehalt" haben mir 4 Anbieter relativ schnell & sachbezogen geantwortet.
Vattenfall bisher nicht, denke da kommt von denen och nix mehr. Soviel von opjektive und subjektive Erfahrungen.
Gruß
happy bienchen
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