Energiebezug > Strom (Allgemein)
Stromanbieter "spielen" willkürlich mit der Grundgebühr!
kirschbergfarm:
Hallo Bienchen,
die Grundgebühr ist nicht das Wesentliche. Die Hauptkosten entstehen durch den Arbeitpreis, also die Cent je Kilowattstunde. Dort liegt das entscheidende Sparpotenzial!
Lies dazu vielleicht auch unter 'Vergleichsportale' meinen Beitrag 'Günstige Stomanbieter', das hilft dir bestimmt weiter......ich gehöre zu den eisernen Wechslern und weiß inzwischen, worauf es ankommt.......
Viel Glück beim Wechseln! ;)
kirschbergfarm:
Noch eine Ergänzung: Wenn Anbieter tatsächlich solch hohe Grundgebühren verlangen, spielt das natürlich schon eine Rolle........aber mir ist sowas ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen..........meist liegen sie doch irgendwo zwischen 70 und 150 Euro im Jahr........... ::)
happy bienchen:
--- Zitat von: kirschbergfarm am 08. März 2013, 11:12:18 ---..aber mir ist sowas ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen..........meist liegen sie doch irgendwo zwischen 70 und 150 Euro im Jahr........... ::)
--- Ende Zitat ---
Bei manchen Grundgebühren-Abzocke sind es bis zu 400 € /jährlich.
Ist mir früher selber och net so direkt aufgefallen, da ich immer Strom-Pakete hatte/wollte. Geh mal an den den Anfang des Threat und ziehe meine Vermutung einfach mal nach!!
.... oder geh auf ein Vergleichsportal und dort findest Du genügend Beispiele der Grundgebühren-Abzocke!
Gruß
happy bienchen
kirschbergfarm:
Wahrscheinlich werde ich gar nicht damit konfrontiert, weil ich sehr zielgerichtet die nötigen Optionen eingebe.......Pakete & Co. kommen für mich nicht in Frage...........und viele billige Anbieter, die viel mit Paketen, Boni, Vorkassemodellen usw. arbeiten, sind Ableger von Firmen, die auffällig geworden sind und in wirtschaftlicher Schieflage.......z.B. Löwenzahn = Flexstrom
Wenn du ohne Risiko ein paar Cent je kWh sparen willst, versuchs mal mit Prokon, ich bin dorthin gewechselt ohne Probleme und böses Erwachen. Ausserdem haben die sehr transparente Konditionen bei nur einem einzigen Tarif:
Arbeitspreis 24,9 Cent/ kWh
Grundpreis 6,0 Euro im Monat
Vertragsdauer 1 Monat (verlängert sich ohne Kündigung automatisch um den Folgemonat)
Kündigungsfrist nur 14 Tage zu jedem Monatsende (das ist Spitze)
Preisgarantie bis 31.12.2013
Vergleiche regelmäßig, will ja auch immer noch ein bisschen mehr sparen, aber habe bis jetzt noch keinen vergleichbaren Anbieter ohne Haken bei den Konditionen gefunden. Das wird aber auch immer regional unterschiedlich sein, da es auch zahllose kleine und seriöse Regionalanbieter mit guten Preisen und Konditionen gibt, die nicht unter jeder Postleitzahl erscheinen, weil sie nicht überallhin liefern....
happy bienchen:
Hallo kirschbergfarm
Da ich im Juli 2013 einen neuen Anbieter brauche und ich ab Ende März mich dort Anmelden will,
habe ich mir jetzt eine Excel-Tabelle erstellt (7 Anbieter).
Meine bisherigen 4 Favoritern sind:
1. Wemio Ökostrom: 0,2305 € KWh, Grundgebühr 97,80 €/Jahr, Preisgarantie bis 31.03.2014, Kündigung Monatlich, Bonus 45,00 € im 1. Jahr!
2. ESWE Natur STROM: 0,2589 KWh, Grundgebühr 95,40 €/Jahr, Preisgarantie bis 31.12.2015, Kündigung 2 Wochen z. Monatsende, Bonus 150,00 € im 1. Jahr!
3. Vattenfall Easy Privatstrom: 0,259 KWh, Grundgebühr 90,00 €/Jahr, Preisgarantie 12 Monate, Kündigung Monatlich, Bonus 120,00 € im 1. Jahr!
4. Teamstrom Öko: 0,2451 KWh, Grundgebühr 81,84 €/Jahr, Preisgarantie 12 Monate, Kündigung Monatlich aber Mindestlaufzeit 6 Monate , Bonus 0,00 € ,
Einige haben nur Preisgarantie bie 31.12.2013 und sind für mich uninteressant!!
Gruß
happy bienchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln