Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

EGNW beauftragt Kanzlei Näke und Petersen ihre Forderungen einzutreiben

<< < (8/12) > >>

Didakt:
@ Neu-Genosse,

die Verwirrung kann größer nicht sein! Eine „Kündigungsbestätigung“ ist doch wohl die Folge einer vorausgegangenen rechtlich wirksamen Kündigung, oder? Und ohnedies auch ein beweiskräftiges Dokument! Ich unterstelle mal, dass danach eine Belieferung mit Energie nicht mehr stattfand. Ich welcher rechtlich wirksamen Form soll denn die Kündigungsrücknahme zustande gekommen sein, die der Betroffene gar nicht erwähnt hat.

@ genofrust,

bemerkenswert ist schon, dass Ihnen angesichts der von Ihnen vorgetragenen Sachlage noch nicht der Geduldsfaden gerissen ist. Aus welchen Gründen haben Sie denn bis jetzt mit Stillschweigen auf die Rückzahlung Ihres Restguthabens aus der Schlussrechnung gewartet. Das ist unverständlich!
Ihnen dürften doch die Mittel und Wege bekannt sein, um als Gläubiger eine berechtigte Forderung nach den Bestimmungen der ZPO durchzusetzen. Mahnungen sind bei dieser Schuldnerin fehl am Platz. Holen Sie schnellstens nach, was Sie evtl. bislang versäumt haben. Setzen Sie der zahlungspflichtigen Schuldnerin schriftlich per Einschreiben-Rückschein unter Datumsangabe eine Zahlungsfrist von maximal 14 Tagen. Sollte die Zahlung nicht fristgerecht erfolgen, dann nutzen Sie zur vereinfachten Durchsetzung Ihrer Geldforderung ‒ es darf keine berechtigte Gegenforderung bestehen ‒ das gerichtliche Mahnverfahren mittels Mahnbescheid. Es ermöglicht Ihnen zunächst die Vollstreckung der Geldforderung ohne Klageerhebung. Sie können dies ohne Rechtsbeistand durchziehen. Die geschilderte momentane Aktion des RA gegen Sie sollte Ihnen schnuppe sein.

genofrust:
@ Didakt
da haben Sie recht, mache ich auch. Ich hatte das bislang gar nicht kontrolliert, dachte, die machen das schon korrekt. Dass eine Genossenschaft derart gegen den Genossenschaftsgedanken handelt, hatte ich nicht für möglich gehalten!

@ Neugenosse
Sie tragen erheblich zur Verwirrung bei. Was soll denn das dämliche Ablenkungsmanöver mit FC? Der Streit um den Kooperationsvertrag interessiert mich nicht die Bohne. Wüsste auch nicht, was der mit der jetzigen Forderung der EGNW und Petersen an mich zu tun hat.
Und wer glaubt, dass niemand bei der EGNW, nicht einmal Petersen, von gewonnenen Prozessen der FC gewusst haben will, wartet am nächsten Wochenende bestimmt auch auf den Osterhasen. Lassen Sie sich doch nicht veralbern. Das ist garantiert alles bekannt.
Nur - was hat das mit meinem Fall zu tun? Wollen Sie suggerieren, dass auch für dieses Versagen der EGNW die FC verantwortlich ist? Schreibt die EGNW ihre Schlussrechnungen nicht selbst, sondern lässt sie von ihrem Wahlfeind Nr. 1 schreiben, oder was?

Und natürlich betrifft die Schlussrechnung den Zeitraum 01.01.2012 bis 30.06.2012. Absender ist auch kein Pluta, sondern die EGNW (Garbsen(!)). Die EGNW hat doch im Mitgliederbereich ihrer Homepage selbst geschrieben, dass alle Genossen am 10.08.2012 die Schlussrechnung der EGNW erhalten haben (und sogar einen Scan davon eingestellt und uns erklärt, dass alles damit in Ordnung ist!) und hier im Forum steht das auch. Sind Sie kein Kunde der EGNW gewesen? Ansonsten müssten Sie die Schlussrechnung doch auch selbst erhalten haben.

Didakt:
@ jroettges,

von Ihnen:


--- Zitat ---@ Didakt
Hier anonym so einen Bullshit zu verzapfen,….
--- Ende Zitat ---

Hallo, Herr Roettges, ich antworte Ihnen doch wie immer sehr gern.
Auch Asphaltliteraten nutzten allezeit die verbriefte Freiheit des Wortes, um sich zuweilen in einer besonderen Art und Weise der „Themen der Straße“ anzunehmen, die aktuell auf der Zunge brennen. Sie verstehen das nicht. Logisch und verständlich angesichts der hier angesprochenen äußerst vertrackten Sachlage. In Ihrer Situation ginge es mir wohl ähnlich! Aber Ihr Durchhaltevermögen weiß ich andererseits auch sehr zu schätzen. Also zeigen Sie sich doch mal etwas humorvoller, dann verschwindet mancher Ärger für eine gewisse Zeit im Hintergrund. Das ist gut für‘s Seelenheil. :)

khh:
@genofrust,
hier schreibt fast jeder Vorstand und Aufsichtsrat der EGNW (z.T. auch noch Ex mit aus Eigeninteresse konträrer Meinung) nebst jeweiligem Anhang. Wenn man lange genug dabei ist, dann kann man diese "Schönredner" auch identifizieren. Noch schlimmer ist es im internen Forum der EGNW.

Entsprechend sind die vielfältigen Behauptungen und Vernebelungsversuche etc. zu bewerten !   ;)

Neu-Genosse:
@ genofrust
zur Abgrenzung habe ich mir erlaubt eine Ausführungen zu FC deutlicher an andere Adressaten zu richten.

Mit der Schlussrechnung haben Sie insoweit recht, mein Gedächtnis hat mich getrogen. die Endabrechnung fand Mitte August bereits statt. Dennoch dwürde ich erst einmal den Weg per Mail versuchen, die Keule kann man etwas später immer noch herausholen. Im Gegensatz zu anderen Vielschreibern hier bin ich Kunde der EGNW gewesen und immer noch und habe auch die Schlussrechnung erhalten. Leider aber mit einer Nachzahlung. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln