Energiebezug > Strom (Allgemein)

Strom-Paket & Stromumlagenerhöhung 2013

<< < (4/7) > >>

khh:

--- Zitat von: happy bienchen am 04. März 2013, 14:32:41 ---... Gibt es Probleme bei Vattenfall mit der  Bonusverrechnung im ersten Jahr?? ...
--- Ende Zitat ---

N e i n  !   :)

Nachtrag:
Aber aufpassen, wenn ich das richtig erinnere, dann gab es schon mal unterschiedliche Boni,
abhängig vom gewählten Auftragsweg (Direktabschluss oder z.B. über Verivox) !?

Energiesparer51:

--- Zitat von: bolli am 04. März 2013, 14:18:15 ---
Na ja, ich weiss ja nicht, wann Sie in den letzten Jahren in den Genuss einer Preissenkung gekommen sind oder davon gehört haben. ....

--- Ende Zitat ---

Ich habe tatsächlich nach dem 1. Vertragsjahr eine Preissenkung von 0,05 ct/kWh gehabt.  Auch bietet mein derzeitiger Lieferant für Neukunden zurzeit wieder etwas billiger an als Anfang Januar. Allerdings wird er wohl Umlageerhöhungen zum 1.1. durchreichen wollen, über die er mich gemäß AGB erst nachträglich bei Rechnungstellung im August informieren will.

Energiesparer51:

--- Zitat von: happy bienchen am 04. März 2013, 14:32:41 ---

Der günstigste Tarif - unter dem Strich -  wäre der von Vattenfall mit 591,60 € (inkl. Bonus). Gibt es Probleme bei Vattenfall mit der  Bonusverrechnung im ersten Jahr??

...

Gruß
 happy bienchen

--- Ende Zitat ---

Ich war schon mal bei Vattenfall, da gab es kein Problem mit dem damals niedrigeren Bonus. Auch sonst lief alles glatt, was bei mir sonst meist anders war.

happy bienchen:
Hallo Energiesparer51

Bei Vattenfall steht:
1) Der Bonus von 120,00 Euro wird nach 12 Monaten Bezug von Easy Privatstrom für Neukunden an derselben Lieferstelle mit der nächsten Rechnung einmalig gutgeschrieben, es sei denn der Strombezug wird vor Ablauf der 12 Monate eingestellt.

Wenn ich jetzt aber nach Ablauf der 12 Monate kündige, macht dann Vattenfall Probleme wegen dem Bonus bei der Berechnung?

Erstell mir jetzt eine Exeltabelle mit allen wichtigen Daten der Anbieter und entscheide dann.

Gruß
happy bienchen

Energiesparer51:
Ich hatte ein Jahr von Vattenfall Strom bezogen und den Bonus problemlos erhalten.  Solche Interpretationen der Klauseln wie von F**xstrom sind nicht bekannt, obwohl sie gleichlautend scheint.

Probleme zu Bonuszahlungen findet man hier:
http://de.reclabox.com/firma/123-Vattenfall-Europe-AG
nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln