Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Verlust der Genossenschaftsanteile
Neu-Genosse:
Das muss wohl daran liegen, dass ich immer so kleine Pickelchen im Gesicht kriege, wenn öffentlich Menschen, die ich sehr zu schätzen gelernt habe, einer Straftat bezichtigt werden. Dass das wiederum auch strafbar ist, scheint bei der vermeintlichen Anonymität des www manche nicht zu interessieren.
jroettges:
Es sind stets die gleichen Kritikaster: khh, Energietourist, Didakt, Angeljustus, herbertj usw.
Wissen nichts und doch alles viel besser. Mutmaßen herum ohne jede Hintergrundinformation.
Dabei könnte man ja mit der Verantwortlichen der EGNW einmal reden und sich in irgendeiner der Verantaltungen mal informieren.
Das aber geht nicht, denn es birgt die Gefahr in sich, dass man seine verquere Sicht der Dinge zu ändern gezwungen sein könnte.
Was hier getrieben wird, ist massive Geschäftsschädigung, die durchaus demnächst einmal die Juristen auf den Plan rufen könnte.
Als Feigling hinter seinem Nutzernamen verstecken ist einfach und bequem, da kann man von seinem PC aus rumpalavern. Weder das Internet noch dieses Forum sind rechtsfreie Räume. Das sollte niemand vergessen.
masterflok:
--- Zitat von: Didakt am 19. Februar 2013, 12:29:08 ---Sie zählen leider zu der sehr geringen Anzahl von Usern in diesem Kreis, die sich mitunter eines Umgangstones bedienen, der früher unter Schweinehütern „gepflegt“ wurde. Es sollte für Sie auch nicht tröstlich sein, wenn Sie auf diesem Feld plötzlich von einem weiteren „Repräsentanten" der EGNW unterstützt werden, der sich auf einmal ‒ von mir völlig unerwartet ‒ gemüßigt sieht, in das Schweinegrunzen mit einzustimmen.
@ Neu-Genosse,
wie man sich doch täuschen kann. Ich dachte, Sie spielen in einer anspruchsvolleren Liga.
--- Ende Zitat ---
Wie abgehoben kein ein Mensch bitte sein? Du scheinst ja sehr überzeugt von dir zu sein.
Wie würdest du denn deinen gewählten Umgangston bezeichnen? Als sachlich? Ich bitte dich! ::)
herbertj:
--- Zitat von: Neu-Genosse am 19. Februar 2013, 10:42:48 ---@ energietourist
warum stellen Sie dann nicht einfach Strafanzeige, so als Bürgerpflicht. Oder haben Sie Angst vor einer nachfolgenden Anzeige wegen falscher Beschuldigungen?
Da ist es natürlich einfacher hier so absonderliche Behauptungen aufzustellen.
Wenn Sie hier solch einen Müll verbreiten sollten sie auch genügend Arsch in der Hose haben dazu mit allen Konsequenzen zu stehen.
--- Ende Zitat ---
Mit welcher Arroganz wird den Mitgliedern denn hier begegnet? Da wird man aufgefordert die eigene Genossenschaft zu verklagen und gleichzeitig wird gedroht zurück zu klagen....Ich hoffe das sich mal jemand findet, der Strafanzeige gegen die EGNW stellt, so als Bürgerpflicht und sich nicht einschüchtern lässt. § 147 des GenG macht es ja mit den nötigen "Beweisen" einfach.
masterflok:
--- Zitat von: herbertj am 19. Februar 2013, 16:45:05 ---§ 147 des GenG macht es ja mit den nötigen "Beweisen" einfach.
--- Ende Zitat ---
In wiefern erleichtert dieser Paragraph das Beweisen?
--- Zitat ---Da wird man aufgefordert die eigene Genossenschaft zu verklagen
--- Ende Zitat ---
Wenn ein User sich sicher ist, dass Insolvenzverschleppung betrieben wird, dann ist die Aufforderung doch folgerichtig. Was hat das denn mit "Arroganz" zutun? Sollte sich diese Behauptung jedoch als wissentlich falsch herausstellen, weil man gar nicht genau weiß wie es um die Genossenschaft steht, so ist auch hier der Hinweis völlig richtig, dass man sich wegen Rufschädigung strafbar gemacht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln