Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Verlust der Genossenschaftsanteile
Energietourist:
das ist ja unglaublich! Jetzt will man Gaskunden ködern, um mit deren Geld Löcher
an anderen Stellen zu stopfen. Ja das erinnert mich aber sogleich an Teldafax und Flexstrom. So blöd kann doch gar keiner sein, um bei der EGNW noch Gaskunde zu werden! Da ist in meinen Augen schon Insolvenzverschleppung.
masterflok:
--- Zitat von: Energietourist am 19. Februar 2013, 09:16:47 ---das ist ja unglaublich! Jetzt will man Gaskunden ködern, um mit deren Geld Löcher
an anderen Stellen zu stopfen. Ja das erinnert mich aber sogleich an Teldafax und Flexstrom. So blöd kann doch gar keiner sein, um bei der EGNW noch Gaskunde zu werden! Da ist in meinen Augen schon Insolvenzverschleppung.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn daran Insolvenzverschleppung? Es war der Wunsch der Genossen zukünftig auch wieder Gas zu erhalten. Hier wurde ganz klar darüber aufgeklärt, dass ein Lieferbeginn einzig im Frühjahr möglich ist und ebenso ehrlich begründet. Die anwesenden Genossen waren damit einverstanden.
Was soll daran Insolvenzverschleppung sein? Und was hat das auch nur im entferntesten Sinne mit Teldafax zutun? Wie kann man soetwas behaupten ohne einen blassen Schimmer von der derzeitigen finanziellen Lage zu haben?
Wieso fordert denn bei den Versammlungen niemand die Abwicklung der Genossenschaft? Hier reden die User Energietourist, khh, angeljustus, usw. so klug daher, bei den Versammlungen sucht man sie jedoch vergebens. Eben typische "Schaumschläger" ;)
angeljustus:
Und der größte Schaumschläger hat den vorhergehenden Post geschrieben! ;D
Woher wollen Sie denn überhaupt wissen, dass diese User nicht auf der GV waren?
Neu-Genosse:
@ energietourist
warum stellen Sie dann nicht einfach Strafanzeige, so als Bürgerpflicht. Oder haben Sie Angst vor einer nachfolgenden Anzeige wegen falscher Beschuldigungen?
Da ist es natürlich einfacher hier so absonderliche Behauptungen aufzustellen.
Wenn Sie hier solch einen Müll verbreiten sollten sie auch genügend Arsch in der Hose haben dazu mit allen Konsequenzen zu stehen.
Didakt:
Von khh:
--- Zitat ---...Ab 1.4.2013 soll, jetzt nahezu ohne Eigenkapital(!), die Aufnahme der Gasbelieferung möglich sein? Oder wurde dieser Termin nur gewählt, um mit den Abschlagszahlungen der Kunden, de-nen außerhalb der Heizperiode keine entsprechenden Gaslieferungen gegenüber stehen, erst ein-mal die dringend benötigte Liquidität anzusammeln?
--- Ende Zitat ---
Ein(e) solche(r) Annahme/Verdacht ist angesichts der prekären Finanzsituation der Gen naturgemäß naheliegend. Diese betriebswirtschaftlich äußerst fragwürdige Denkweise ist den verantwortlichen Geistern durchaus zuzutrauen. Dies scheint der letzte Halm zu sein, an den sie glauben, sich noch mit letzter Hoffnung klammern zu können. Ein nutzloses Unterfangen!
Wenn „blauäugige Kunden“ sich auf das Procedere der Bezahlung von vollen durchschnittlichen Abschlagszahlungen für den Zeitraum vom April bis Oktober einlassen, könnte z. B. bei einer mtl. Abschlagsleistung von 125 € in dieser Zeit bei der Gen einen Habensaldo von ca. 500 €/Kunde auflaufen, das sich aber in den Folgemonaten ebenso schnell wieder verflüchtigen würde. Auf diesen Ansatz lässt sich aber doch kein betriebswirtschaftlich tragbares Geschäftsmodell aufbauen. Ein Murks wäre das.
Wenn Bestandsgenossen meinen, mit einer solchen Vorausleistung die Gen retten zu können, sollte man sie davon nicht abhalten. Neukunden sollten allerdings die Warnung ernst nehmen, dass sie hierbei ihre Vorleistung leichtfertig aufs Spiel setzen und mit einem Totalverlust rechnen müssen.
Werter @ masterflok,
überdenken Sie doch mal den Stil Ihres Auftritts als Befürworter und vermeintlicher Akquisiteur der EGNW hier im Forum. Mit Ihrer Unart nützen Sie der EGNW ganz und gar nicht. Sie schaden ihr eher.
Sie zählen leider zu der sehr geringen Anzahl von Usern in diesem Kreis, die sich mitunter eines Umgangstones bedienen, der früher unter Schweinehütern „gepflegt“ wurde. Es sollte für Sie auch nicht tröstlich sein, wenn Sie auf diesem Feld plötzlich von einem weiteren „Repräsentanten" der EGNW unterstützt werden, der sich auf einmal ‒ von mir völlig unerwartet ‒ gemüßigt sieht, in das Schweinegrunzen mit einzustimmen.
@ Neu-Genosse,
wie man sich doch täuschen kann. Ich dachte, Sie spielen in einer anspruchsvolleren Liga.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln