Energiepreis-Protest > EVD - EnergieVersorgung Deutschland
Neuer Versorger - EVD Energieversorgung Deutschland GmbH
Stromfraß:
Wechselprofi schreibt:
--- Zitat ---@stromfraß: Es gibt keinen Sachgrund im Wechselprozess, eine solche de facto "variable" Kündigungsfrist zu formulieren, für die man fast einen Taschenrechner braucht. Die Absicht ist offensichtlich: "Viele Fristversäumnisse zu produzieren" ist auch ein Mittel, Deckungsbeitrag zu generieren.
--- Ende Zitat ---
Die Kündigungsfrist ist weder variabel, noch braucht man einen Taschenrechner.
Amazone hat es klar formuliert, was gemeint ist.
Wenn ich die Beiträge hier im Forum so lese, dann ist es in den meisten Fällen so, dass die AGB entweder nicht gelesen werden oder nur sehr oberflächlich oder aber nicht verstanden werden.
Wenn dann noch Formulierungen gebraucht werden, die missverstanden werden können, dann mag das Absicht sein oder auch nicht, da will ich gar nicht streiten. Ob EVD auch dazu gehört?
Vielleicht ist dieses Unsicherheit auch das, was viele abhält zu wechseln.
Es sollen ja mehr als 50% sein, die noch nie gewechselt haben und immer noch bei ihrem Grundversorger hocken.
khh:
--- Zitat von: Stromfraß am 18. Oktober 2013, 21:59:57 ---[…]
Amazone hat es klar formuliert, was gemeint ist. ...
--- Ende Zitat ---
Ja, das hat sie - und insbesondere hat sie gesagt:
--- Zitat --- Faktisch ergeben sich also rund 2,5 Monate Kündigungsfrist und nicht etwa 6 Wochen, wie der eilige Leser zu glauben geneigt ist! Wieder mal versuchte Bauernfängerei par excellence!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Stromfraß am 18. Oktober 2013, 21:59:57 ---Wenn ich die Beiträge hier im Forum so lese, dann ist es in den meisten Fällen so, dass die AGB entweder nicht gelesen werden oder nur sehr oberflächlich oder aber nicht verstanden werden.
Wenn dann noch Formulierungen gebraucht werden, die missverstanden werden können, dann mag das Absicht sein oder auch nicht, da will ich gar nicht streiten. Ob EVD auch dazu gehört? ...
--- Ende Zitat ---
Hatten SIE denn die AGB-Klausel so verstanden, wie von Amazone erläutert? Zumindest scheinen Sie nicht verstanden zu haben, dass diese „Bauernfängerei“ vielfach dazu führen dürfte, dass Kunden wg. zu später Kündigung ungewollt in ein volles zweites Vertragsjahr stolpern!
Und bei dieser missverständlichen Formulierung mit solchen Auswirkungen stellen Sie noch in Frage, ob das Absicht sein mag und ob EVD zu den (dringend zu meidenden!) „Bauernfängern“ gehört? ::) >:(
Stromfraß:
khh, SIE sollen doch nicht zu EVD wechseln!
Aber solche wie Sie halten die Leute davon ab, aus Ihrer Grundversorgung zu wechseln, nämlich die Angst, sie könnten ohne Strom dastehen oder fallen einem Betrüger in die Fänge.
Es steht doch außer Frage, dass sich unter den Stromversorgern genügend schwarze Schafe tummeln.
Es ist auch richtig, diese zu benennen und wenn es sein muss immer wieder.
Aber, ob ein Stromkunde bei seinem Versorger bleibt oder nicht, sollte man einem mündigen Bürger schon selbst überlassen.
Wenn es der Gesetzgeber gewollt hätte, brauchte man ja nur einem einzigen Versorger eine Konzession zu geben oder eben nur einen wenigen ...
khh:
Stromfraß, Sie labern, wie schon so häufig, unsinniges Zeugs daher!
Wenn Sie verschiedene meiner Beiträge lesen, würden Sie schnell feststellen, dass ich den jährlichen Versorgerwechsel propagiere. Allerdings warne ich konkret und möglichst begründet vor manchen Anbietern, die man besser meiden sollte.
Sie hingegen schwafeln etwas von „mündigen Bürgern“ daher, obwohl die vielen ‚Hilferufe’ hier im Forum verdeutlichen, dass Verbraucher immer wieder auf „schwarze Schafe“ hereinfallen – das schreckt vor weiteren Wechseln ab!
Es ist daher höchst ärgerlich, dass Sie die zum Anbieter EVD von @Amazone ausgesprochene und sehr begründete WARNUNG (wie schon in anderen Fällen) wieder mal zerreden. Zu EVD sollte - auch noch aus anderen Gründen - b.a.w. besser niemand wechseln.
Mit Ihren ständig verbreiteten „Binsenweisheiten“ und „Allgemeinplätzen“ ist keinem wirklich geholfen. Im Übrigen wäre es bei Ihren ‚rudimentären’ Rechtskenntnissen sehr hilfreich, wenn Sie sich zu manchen Themen gar nicht erst äußern!
Stromfraß:
khh schreibt:
--- Zitat ---Stromfraß, Sie labern, wie schon so häufig, unsinniges Zeugs daher!
--- Ende Zitat ---
Überlassen Sie es doch demjenigen, der die Beiträge liest, sie zu beurteilen.
Ich weiß, dass es USER gibt, wie z.B. PLUS und superhaase, denen es offensichtlich vorwiegend darum geht, sich gegenseitig niederzumachen. Das sollte aber nicht Sinn eines Forums sein und auf so ein Niveau werde ich mich nicht begeben.
--- Zitat ---Wenn Sie verschiedene meiner Beiträge lesen, würden Sie schnell feststellen, dass ich den jährlichen Versorgerwechsel propagiere. Allerdings warne ich konkret und möglichst begründet vor manchen Anbietern, die man besser meiden sollte.
--- Ende Zitat ---
Da sind wir eng beieinander, weil ich das seit Jahren so praktiziere.
Wenn es Versorger gibt, die im 1.Jahr günstige Preise oder Boni anbieten, sollte man das mitnehmen. Natürlich muss man sich mit der Materie beschäftigen.
--- Zitat ---Im Übrigen wäre es bei Ihren ‚rudimentären’ Rechtskenntnissen sehr hilfreich, wenn Sie sich zu manchen Themen gar nicht erst äußern!
--- Ende Zitat ---
Da haben Sie Recht, ich bin kein ausgebildeter Jurist.
Ich habe meine Beiträge in diesem Thread nochmals gelesen und festgestellt, dass ich da keine rechtlichen Fragen behandelt habe. Da hätte ich als Volljurist auch nicht anders schreiben können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln