Die meisten Presseanfragen sind meiner Meinung nach nicht konkret genug.
Jeweils erhält Care Energy die Möglichkeit drum herum zu schwafeln.
Nicht einmal wird eine Bestätigung für den beworbenen Preis durch die Medien eingefordert, dabei geht es doch genau darum.
Die Fragen von aus dem Online-Interview sind hierzu tatsächlich mal zielgerichtet, deswegen wurden diese wahrscheinlich auch nicht innerhalb der vereinbarten Fristen beantwortet.
Scheinbar gibt es ja sogar eine schriftliche Zusage von Herrn Kristek, welche er wohl nicht eingehalten hat.
Es wäre doch alles gut, wenn diese Fragen direkt und sachlich beantwortet werden und die Herrschaften bei Care Energy tatsächlich den beworbenen Preis wenigstens rückwirkend, also für 2011 und 2012, garantieren.
Derzeit wiegen sich die Kunden in Sicherheit, weil ja alles "korrekt" abgerechnet wurde.
Von möglichen Nachberechnungen und davon, dass CE ggf. nicht in der Lage ist die vollen Abgaben zu begleichen und evtl. nur durch Neukundenakquise unten Löcher stopfen kann (Querverweis: Flexstrom, Tel Da Fax usw.), möchte natürlich kein Kunde etwas hören.
Gäbe es also eine klare Zusage durch Herrn Kristek, wäre doch alles in Ordnung.
Herr Kristek muss also nur einmal öffentlich "ja" zu gewissen Fragen antworten und kann sich auf das besinnen, was er gerne machen möchte. Eine Energievesorgung ohne Kapital-/Renditeorientierung zu ermöglichen.
Hier noch einmal der Link zu der Veröffentlichung...
Care Energy: Beginn eines Online-Interviews
http://hallo-holstein.de/freie-meinungen/126-berichte-meldungen-artikel-kommentare-unserer-leser/13743-care-energy-beginn-eines-online-interviews