...
Na ja KarlM was Sie oder ich glaube auf das kommt es nicht an aber irgendetwas schlecht zu machen weil man es nicht versteht Ich weiß nicht ob das die richtige Herangehensweise ist.
...
Von einigen hier wird keine sachliche Diskussion mehr geführt sondern es ist zu einer Hetzkampagne ausgeufert.
...
... ich glaube ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen und sich nicht gegenseitig in die Mangel zu nehmen.
@bobby3301
Dieses Forum ist nicht nur dazu da, um sich auszutauschen. Es dient insbesondere dazu, für Energieverbraucher wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen. Hier im Forum können Sie hundertfach nachlesen, wie sich das für uns Verbraucher bewährt hat.
Aus Ihren Beiträgen ist offensichtlich, dass SIE einiges bzgl. der ‚
mk-group’ und ‚
Care Energy’ nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Selbstverständlich dürfen Sie gerne „glauben“ und Ihre eigene Meinung haben – Sie können aber nicht mit „weil
man es nicht versteht“ von sich auf andere schließen!
Die Juristen des BdEV und der Verbraucherzentrale - wie auch einige User dieses Forums – verstehen sehr wohl, was die Vollmacht im Auftrag, die AGBs oder die Auftragsbestätigung dieses Anbieters beinhalten bzw. nicht beinhalten und können in Kenntnis der Gesetze sowie der Rechtsprechung durchaus beurteilen, ob das überhaupt mit rechtlichen Vorgaben und Verbraucherschutzbestimmungen zu vereinbaren ist.
Ein angeblich sooo kundenfreundlicher Versorger, der sich eine derart fragwürdige und vom üblichen abweichende Vertragsgestaltung „zusammenstrickt“, wird davon auch Gebrauch machen, andernfalls hätte er sich diese Mühe nicht gemacht. Insofern sind die kürzlich erfolgte Warnung des BdEV und Abmahnung der VZ (die längst nicht erledigt ist) mehr als gerechtfertigt und im Sinne der Verbraucher.
Wenn Sie das und die inzwischen erkennbaren diversen Ungereimtheiten im Zusammenhang mit CE ignorieren wollen, dann können Sie das für sich gerne tun. Nicht hinnehmbar ist, wenn Sie hier – womöglich mangels besseren Wissens – von „schlecht machen“ und „Hetzkampagne“ sprechen!