Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Versorger Care Energy  (Gelesen 810826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #195 am: 08. Mai 2013, 13:22:53 »
Dann bleibt haber immer noch das Problem, dass der Stromverbrauch im Haushalt, wenn man nicht gerade die Waschmaschine, den Trockner, die Spühlmaschine oder den Herd an hat, in der Regel nicht auf 200 Watt/h kommt.
Mein Modul liefert gerade 236 Watt/h und mein aktueller Verbrauch ist gerade ca 140 Watt/h ohne Akku wären knapp 80Watt/h Energie verloren.
Wie egn schon sagte: Die meisten Ferrariszähler, die keine mech. Rücklaufsperre haben, drehen dann einfach rückwärts. bei so kleinen Einspeise-Leistungen fällt das nur dann auf, wenn ein Ableser in so einem Augenblick gerade davor steht und ganz genau hinsieht.
Sie haben jedenfalls Recht damit, dass die Netzbetreiber das nicht dulden werden, wenn sie es bemerken.
Aber wenn sie es nicht bemerken ...
8) solar power rules

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #196 am: 08. Mai 2013, 13:28:42 »
Aber wenn sie es nicht bemerken ...

Ich bin mir sicher dass sie es bei einem Anschluss von Care Energy bemerken würden. :) Das sehen sie schon zwei mal nach.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #197 am: 08. Mai 2013, 13:57:00 »
Care Energy machts der Atomlobby ("Energiepolitischer Appell") nach, und schaltet eine großseitige Werbeanzeige
In der heutigen FAZ. Inhaltlich wohl ein offener Brief an das ZDF, der Fragen zu den angeblichen Briefwechsel zwischen den großen Versorgern stellt. Der Text wird wohl derselbe sein, der auf der Care Energy-FB-Seite zu lesen ist.
@Evitel2004, ich sehe jetzt nicht, was das mit der Atomlobby und dem "Energipolitischen Appell" zu tun hat. Großseitige Werbeanzeigen werden jeden Tag geschaltet.



@Plus,

den Zusammenhang dazu sehe ich insofern , das Firmen nicht nur für Werbung im klassischen Sinn nutzen, sondern auch für politische Statements, also Lobby-Arbeit. Im Grunde macht care energy dasselbe.

Lustig ist ja noch, dass in den Kommentaren dort ständig über die "gleichgeschaltenen Systemmedien" geschimpft wird für die man bezahlt. Aber wenns für Werbung nützlich ist, dann sehr wählerisch ist, was/wer genau darunter fällt :D
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 14:10:43 von Evitel2004 »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #198 am: 08. Mai 2013, 14:26:59 »
CE braucht doch mit der veröffentlichten Kalkulation gar nicht auf den Endpreis kommen, da dieser letztlich aus der Mischkalkulation zwischen Bezugskosten aus dem Netz und Kosten der Eigenerzeugung im Netz des Kunden entsteht.

Eine „Eigenerzeugung im Netz des Kunden“ gibt es praktisch (bisher) nicht. Und solange Care Energy jede Aussage schuldig bleibt, wie/durch wen
die dazu notwendigen Investitionen (vor)finanziert werden sollen, bleibt „Mischkalkulation“ ein Hirngespinst.

Insofern erübrigt sich auch jede weitere Diskussion zur Seriosität und Machbarkeit des CE-(Schein-Contracting-)Geschäftsmodells ! 
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 14:45:46 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #199 am: 08. Mai 2013, 15:23:40 »
@Evitel2004, ok, wenn man das ZDF als öffentlich-rechtliche Anstalt zum Staatsapparat zählt, kann man das in der FAZ geschaltete Schreiben auch als politisches Statement und Lobby-Arbeit sehen. Reklame und der Versuch der Einflussnahme ist es auf jeden Fall.
Ich hoffe weiter, das ZDF ist soweit unabhängig, dass es selbst entscheidet, recherchiert und berichtet.
Eine „Eigenerzeugung im Netz des Kunden“ gibt es praktisch (bisher) nicht.
hier liest sich das anders

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #200 am: 08. Mai 2013, 15:52:07 »
Eine „Eigenerzeugung im Netz des Kunden“ gibt es praktisch (bisher) nicht.
hier liest sich das anders

Die erste Kleintransporter-Ladung an Modulen mag ja ausgeliefert worden sein  -  aber:
Wer soll denn der Investor sein, der bis zu 60 Mio. EURO (Transport- und Installationskosten sowie zusätzlicher Zähler unberücksichtigt) investiert für die Erstausstattung der angeblich gut 240.000 Kunden mit dem versprochenen kostenlosen Erst-Modul? Doch wohl nicht die CE-Firmengruppe mit einem (hoffentlich eingezahlten?) Stammkapital 200 TEUR der Komplementär-GmbH und welchem EK der diversen KG's?

Aber nach der überzeugenden Empfehlung von 'Verbraucherschutz.de' und den jüngsten Pressemeldungen stehen die Investoren im Hamburger Freihafen sicherlich schon Schlange !  ;D

« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 15:59:09 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #201 am: 08. Mai 2013, 16:12:10 »
hier liest sich das anders
Sie wollen laut Angabe ca 40.000 Wp im Monat ausliefern. Gleich 40 kw/h oder ca 200 Module im Monat. Dies ergibt dann etwa den Strombedarf von 12 Durchschnittshaushalten, die monatlich mehr durch Eigenerzeugung gedeckt werden können.

Bisher hat man aber nur zwei Module in einem fast leeren LKW gesehen. Aber hier soll es ja jemand geben, der diese Woche ein Modul bekommt. Vielleicht meldet sich der wieder, wenn er es hat.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #202 am: 08. Mai 2013, 16:35:25 »
Sie wollen laut Angabe ca 40.000 Wp im Monat ausliefern. Gleich 40 kw/h oder ca 200 Module im Monat. ...

Hatte ich glatt überlesen, dann ist der aktuelle Finanzbedarf ja doch nicht sooo hoch. Von den derzeit angeblich gut 240.000 Kunden wird also
jeder irgendwann in den nächsten 100 Jahren ein Modul geschenkt bekommen. Toll, das ist die Energiewende !  ;D
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #203 am: 08. Mai 2013, 16:39:05 »
Die PR von CE zeigt ersichtlich Wirkung.
Man redet überall über ein Unternehmen, welches es als solches gar nicht gibt.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #204 am: 08. Mai 2013, 17:23:08 »
Ja, alles ein einziges LUFTSCHLOSS !  Hoffentlich verflüchtigen sich die - von wem auch immer - eingesammelten Monatsbeträge nicht irgendwann ganz plötzlich in irgend eine Himmelsrichtung.  ???
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 17:27:37 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline bobby3301

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 48
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #205 am: 08. Mai 2013, 17:32:17 »
@khh aus Ihnen spricht der pure Neid und die Frustration über nichts Bescheid zu wissen aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!
Das Risiko das der Kunde einen Monatsbeitrag verliert besteht zweifelsohne aber den Rest den Sie schreiben ist einfach nur gequirlte Sch...... und einfach immer das gleiche aber das ist eben so wenn man keine neuen Argumente mehr vorbringen kann.
@KarlM
Morgen Donnerststag bekomme ich mein Modul
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 17:40:44 von Evitel2004 »

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #206 am: 08. Mai 2013, 17:43:31 »
@bobby3301,

sorry für den Edit. Hab mich verklickt. Hab nichts verändert.


Morgen zum Donnerstag? Da sind ja die Lieferanten von Care Energy stark engagiert, zum Feiertag arbeiten.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #207 am: 08. Mai 2013, 17:49:44 »
Morgen zum Donnerstag? Da sind ja die Lieferanten von Care Energy stark engagiert, zum Feiertag arbeiten.

Bei CE setzt man jetzt wohl als letzte Hoffnung auf himmlischen Beistand !?   ;)
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #208 am: 08. Mai 2013, 18:28:44 »
Mal abwarten, wer da wohl mit dem Bollerwagen morgen was liefert.

Die Leistung  aus einem Schenkungsvertrag ist nur einklagbar, wenn das Schenkungsversprechen notariell beurkundet wurde, § 518 Abs. 1 BGB.
Ein geschenktes Modul muss womöglich ohnehin nicht funktionieren.
 
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 18:37:52 von RR-E-ft »

Offline bobby3301

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 48
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #209 am: 08. Mai 2013, 18:34:14 »
na ja meinen Vertrag habe ich auch Sonntags unterschrieben nichts außergewöhnliches. warum soll es so etwas nicht geben. Care Energy ist eben anders-besser einfach!!!!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz