Energiepreis-Protest > Care-Energy AG
Versorger Care Energy
SabbelMR:
Am Rande - Care Energy brüstet sich auf Facebook gerade wieder mit einer Reihe ergangener einstweiliger Verfügungen.
Unter anderem wohl wegen dieser Veröffentlichung hier:
http://www.ern-energie.de/ern-aktuell/artikel/ern-begruesst-urteil-gegen-umgehungsversuche-bei-eeg-umlage/
Otto Normal:
Mal ehrlich: Selbst wenn ich als Endkunde mit meinen 3.500 kWh/a dieses Thema durchsteigen könnte, macht es doch nicht wirklich Sinn, mich selbst darum zu kümmern. Ich will mich mit diesem Kram auch gar nicht beschäftigen müssen. Das macht besser ein Energiedienstleister. Erst wenn ich selbst beim Erzeuger oder an der Strombörse einkaufen könnte - und mir den Lieferanten ganz sparen könnte - wär´s vielleicht überlegenswert. Übrigens: Wie nennt sich CE? ENERGIEDIENSTLEISTER. Das sagt wirklich alles ;)
SabbelMR:
Care Energy bietet Ihnen doch optional an, alle Formalitäten zu erledigen. Auch die Anforderung des Netznutzungsvertrags; Abrechnungen und sämtliche Korrespondenz sollen gem. Musterschreiben ja sowieso an Care Energy gehen. Sogar weiterhin nur einen Abschlag monatlich zahlen zu müssen (d.h. die - nicht unkritische - Weiterleitzung der Netznutzungsabschläge) soll laut Bewerbung seitens Care Energy möglich sein.
Mit anderen Worten:
Wenn Sie es wünschen, bleibt (fast) alles wie bisher.
Außer, daß Sie mit Ihrer Unterschrift viel weitreichende Zahlungsverpflichtungen und Haftungsrisiken eingehen als bei einem regulären "All inclusive"-Stromliefervertrag.
Das werden Ihnen die Haustür-Vertreter von Care Energy aber nicht unbedingt allzu deutlich auf die Nase binden ;).
Otto Normal:
@SabbelMR
Oh nein. Um nicht falsch verstanden zu werden; ich möchte nicht zu ce wechseln :D
SabbelMR:
--- Zitat von: Otto Normal am 23. August 2013, 13:42:38 ---@SabbelMR
Oh nein. Um nicht falsch verstanden zu werden; ich möchte nicht zu ce wechseln :D
--- Ende Zitat ---
Das war mehr als deutlich rauszulesen.
Meine Antwort war auch ironisch gemeint ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln