Energiepreis-Protest > Care-Energy AG
Versorger Care Energy
Mikesch:
--- Zitat von: khh am 04. März 2013, 19:54:27 ---Off-Topic
Häh, wieso greifen Sie mich denn plötzlich an? Aufgrund Ihrer bisherigen Beiträge dachte ich, dass wir mit unserer Einschätzung zu CE und mk weitgehend übereinstimmen!? :-\
Und mit [dem m.E. vielfach unseriösen Geschäft] der Werbung oder Vermittlung von Energieverträgen hab ich nun wirklich gar nichts am Hut. ;D
--- Ende Zitat ---
weil Sie enttarnt sind khh ;D sie wahrscheinlich bezahlter Schreiberling von RWE & Consorten
khh:
--- Zitat von: Mikesch am 04. März 2013, 20:20:30 ---weil Sie enttarnt sind khh ;D sie wahrscheinlich bezahlter Schreiberling von RWE & Consorten
--- Ende Zitat ---
Na klar doch, dass Ihnen das aber erst jetzt auffällt ! ;D ;D ;D
energiegeladen:
Man habt Ihr Probleme... Wirds denn auch wieder sachlich werden hier, oder machen wir eine Kindergartengruppe auf?
Ich höre bzw. lese hier immer was von einem zusätzlichen EDL- Vertrag? Hat denn schon mal jemand einen gesehen? Ich habe jedenfalls für keinen meiner 5 Zähler einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen bzw. unterschrieben. Auch hat es keine Übereignung meiner Stromkabel im Haus an Care gegeben und der schwarze Zähler gehört nach wie vor mitnetz GmbH. Ja und die haben sich sogar angekündigt um zwei der fünf turnusmäßig zu tauschen. Also was soll das Angst machen wollen mit angeblichen Verträgen, die es gar nicht gibt? Ich habe auch keinen Smartmeter eingebaut bekommen und da ich den nicht will, bekomme ich auch keinen eingebaut. Wo also ist jetzt irgend etwas wirklich real existierend, von dem, was hier theoretisch hochgepusht wird?
Das Einzige, was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre ein Preisanstieg in nächster Zukunft, aber auch hier besteht zum jetzigen Zeitpunkt kein Risiko für mich, den derzeit günstigen Strom zu nutzen. Ach und was soll das Solidaritätsgeschreibsel bedeuten? Das gibt es im Kapitalismus ja wohl an keiner Stelle, dass der Verbraucher auch nur einen Cent mehr bezahlt, als er es für nötig oder richtig hält. Wenn einer stürzt, wird ihm nicht aufgeholfen, sondern noch mal kurz nachgetreten. Warum also den eigenen Vorteil verschmähen, solange es geht?
Die Unternehmen haben sich nicht die Taschen vollgestopft, sondern tun dies noch munter weiter. Wenn man schon zu dieser Erkenntnis gelangt ist, dann ist es doch nur noch ein kleiner Schritt, zu denken, es geht auch günstiger. Wie falsch ist es dann noch, wenn es da wen gibt, der das auch so sieht und eine Leistung günstiger anbietet, die sonst in Taschenfüllerei ausartet?
Ja und eine Preisgarantie habe ich auch nicht bekommen, denn die würde eh nur solange gelten, wie der Vertrag gilt und das sind maximal 6 Wochen. Ich kann also jederzeit den stink normalen Stromliefervertrag kündigen und bin aus der ganzen Sache raus. Oder glaubt irgendwer, dass man das nicht kann, was in den AGB fixiert ist und somit von beiden Parteien für geltendes Recht anerkannt wird? Gibt es nicht auch den Grundsatz, wenn eine AGB- Regelung gegen übliche Gepflogenheiten verstößt, gilt das BGB? Also mit anderen Worten, man kann in AGB schreiben was man will, aber damit sind sie noch lange nicht immer bestandsfähig. Legitime und kundenfreundliche Kündigungsfristen sind jedenfalls üblich.
Ach und noch etwas, meine Stromkabel gehören fest zu meinem Haus und der Eigentümer bin ich und bleibe ich. So steht es in meinem Grundbuch. Mit keiner Silbe habe ich irgendwem etwas übereignet, denn das ginge dann nur notariell mit Grundbucheintragung.
khh:
--- Zitat von: energiegeladen am 07. März 2013, 13:52:45 ---Man habt Ihr Probleme... Wirds denn auch wieder sachlich werden hier, oder machen wir eine Kindergartengruppe auf?
--- Ende Zitat ---
Wenn es hier wieder sachlich werden soll, dann fangen Sie doch gleich mal damit an und löschen am Besten Ihre
vor Unsachlichkeit strotzenden und die Fakten leugnenden Beiträge ! >:(
Insofern kann ich die obige Frage und Feststellung vom User @Christian Guhl nur wiederholen:
"Wie lange wollen Sie uns eigentlich noch veralbern?" und "Merken Sie es doch endlich: Sie können hier nicht landen!"
(Anmerkung: mit "Sie" ist ersichtlich die hier auftretende "Kindergartengruppe" der CE-Vertriebler gemeint ! ;D )
energiegeladen:
Warum soll ich auch landen, wenn fliegen viel schöner ist? ;) Ich weiß, dass ich mit keinem meiner Beiträge Lügen verbreite, sondern lediglich meine Erfahrungen wiedergebe. Da ist keine Lobhudelei dabei und auch kein bedingungsloses Fürsprechen für einen Anbieter oder irgendwas dieser Art. Ganz im Gegenteil, ich hätte ja gerne gewusst, was so falsch daran ist, ein gutes Angebot zu nutzen und bisher kamen da eben nur wenig stichhaltige Fakten. Ich habe den Eindruck, dass manche hier im Grunde gar nix wissen oder es überhaupt wollen und meinen, sie müssten andere mies machen oder runter ziehen. Hey, ein klein wenig früher aufstehen und mal weg vom Einlullfernsehen. In der Realität spielt das Leben, mal fair und mal unfair, na und?
Und nun, Mister Allwissend khh schmeiß mal paar Fakten in die Runde! Du hast es bisher auf maximal 2 bis 3 zusammenhängende Sätze gebracht. Ob sie sinnvoll waren? ... naja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln