Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Versorger Care Energy  (Gelesen 871394 mal)

Offline corsair

• Forenmitglied
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #1485 am: 12. November 2013, 22:22:28 »
Mit der Aussage   "..ich mache manchmal komplett durchgeknallte Sachen...."   kann man alles rechtfertigen:

- die meiner Meinung nach absolut peinliche Zensur der FB-Beiträge
- die "bemerkenswerte" Preiserhöhung (Schuld sind natürlich EEG-Umlage und NN-Entgelte...)

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1486 am: 12. November 2013, 22:31:18 »
(Schuld sind natürlich EEG-Umlage und NN-Entgelte...)

Die EEG-Umlage, die man gar nicht entrichten will ;D ?!

PS:

War das die Stellenausschreibung für die heute Abend notwendigen Aushilfstätigkeiten auf Facebook ;D?

care-energy-nachrichten.de: Frauen zum Löschen gesucht

Wurde mir gerade von der Seite als "beliebtester Artikel des Tages empfohlen"..

..ach Mist, da gehts um Feuerwehr. ;)
« Letzte Änderung: 12. November 2013, 22:37:43 von SabbelMR »

Offline khh

• Forenmitglied
« Antwort #1487 am: 12. November 2013, 22:32:17 »
100 Seiten sind fast voll, wäre ein guter Zeitpunkt, um diesen Thread zu schließen !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline corsair

• Forenmitglied
« Antwort #1488 am: 12. November 2013, 22:38:13 »

Einen hab ich noch  ;D ;D

(Praktikant musste wohl grad mal kurz "für kleine Außerirdische".....)
..ist mittlerweile aber auch schon gelöscht.....

Zitat
- Und was ist mit den Kunden die schon ewig auf ein Modul warten?

Das bringt mich auf folgenden mathematischen Ansatz:
Die Anzahl von 360.000 Kunden sollte demnächst wohl leicht "abschmelzen".
Wenn man von den übriggebliebenen Kunden dann HSV-Tarif-Kunden, Sozial-Tarif-Kunden, und eine statistische Anzahl von Deppen abzieht, müsste der Rest ja dann eigentlich die Kundenanzahl ergeben, die tatsächlich ein Solar-Modul geliefert bekommen haben  ;D ;D ;D ;D
Dann wäre das auch mal geklärt....

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1489 am: 12. November 2013, 23:33:43 »
Ich ebenfalls, auch mathematisch:

Am 14.12.2013 begrüßte Care-Energy laut Pressemitteilung seinen 100.000en Kunden.

Mittlerweile sollen es 360.000 Kunden sein.

Macht einen Kundenzuwachs von - abgerundet - 250.000 Kunden, die also im Jahr 2013 hinzugekommen sind.

Wenn von diesen 250.000 in 2013 hinzugekommenen Kunden jetzt nur 70% aufgrund der Erhöhung zum 31.12.2013 kündigen, sind dies 175.000 Kunden für die Care von den betroffenen Vertriebspartnern die Provisionen zurückverlagen kann (da unter 12 Monate in Belieferung).

175.000 * 110€ = 19.250.000€

19 1/4 Millionen!

Das reicht allemal für die EEG-Schulden..

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1490 am: 12. November 2013, 23:36:41 »
Ohje, jetzt wird khh bestimmt böse, weil ich die 101 angefangen hab ;).

Aber schließen hätt man den Thread m.E. sowieso nicht können, allein die ganzen Kündiger- und Wechsler jetzt, wenns da noch Probleme gibt .. und die laufenden Netzsperren ..

Offline khh

• Forenmitglied
« Antwort #1491 am: 13. November 2013, 00:52:44 »
...
Aber schließen hätt man den Thread m.E. sowieso nicht können, allein die ganzen Kündiger- und Wechsler jetzt, wenns da noch Probleme gibt .. und die laufenden Netzsperren ...

Das könnte  - dann aber bitte geordnet (!) -  in neuen Themen-Thread's abgehandelt werden.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, diesen total unübersichtlichen Thread abzuschließen !!!!

« Letzte Änderung: 13. November 2013, 01:03:53 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1492 am: 13. November 2013, 06:40:02 »
Ich habe es mal als Anregung den Moderatoren vorgetragen.

Offline Mikesch

• Forenmitglied
« Antwort #1493 am: 13. November 2013, 10:01:26 »
na endlich hats MK auch gerafft  ;) mein neuer Anbieter wird sogar billiger sein als der alte MK Tarif, ich verbrauche wenig und der hat keine Grundgebühr , geht doch  :D

jetzt kann man hier wirklich zu machen, mit den Preisen dürfte MK ja wohl nicht mehr insolvenzgefährdet sein und ein Stück seiner Visionen hat er auch verloren
« Letzte Änderung: 13. November 2013, 10:04:52 von Mikesch »

Offline Energiesparer51

• Forenmitglied
« Antwort #1494 am: 13. November 2013, 11:10:00 »
na endlich hats MK auch gerafft  ;) mein neuer Anbieter wird sogar billiger sein als der alte MK Tarif, ich verbrauche wenig und der hat keine Grundgebühr , geht doch  :D

jetzt kann man hier wirklich zu machen, mit den Preisen dürfte MK ja wohl nicht mehr insolvenzgefährdet sein und ein Stück seiner Visionen hat er auch verloren

Das bleibt wohl abzuwarten. Die neuen Tarife sind zwar augenscheinlich auskömmlich, dürften aber nur bei einem Teil der Kunden Begeisterung hervorrufen. Wenn viele absprigen, kommt vielleicht doch zu wenig Geld rein um davon bisher nicht abgeführte EEG-Umlagen zu bezahlen.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Didakt

• Forenmitglied
« Antwort #1495 am: 13. November 2013, 11:31:57 »

...
Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, diesen total unübersichtlichen Thread abzuschließen !!!!

Ich frage mich schon eine geraume Zeit lang, wann die Protagonisten und sonstigen Schreiberlinge in diesem Thread anfangen, des Laberns endlich müde zu werden.

Offline Otto Normal

• Forenmitglied
« Antwort #1496 am: 13. November 2013, 11:57:24 »
Aber wo soll man sich denn sonst austauschen, wenn nicht hier. Auf der Facebookseite von Care Energy vielleicht? ;)

Offline Didakt

• Forenmitglied
« Antwort #1497 am: 13. November 2013, 12:58:02 »
In diesem Forum soll man sich selbstverständlich austauschen und miteinander diskutieren. Nur in einer vernünftigen, sinnvollen, strukturierten Art und Weise, in der sich der geneigte Leser noch zurechtfindet. In diesem ausufernden Thread von inzwischen mehr als 100 Seiten ist dies leider nicht mehr möglich.
Ich bin ein wenig darüber verwundert, dass die verehrte Frau Adminin diesem Treiben noch wohlwollend zusieht! ;)

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #1498 am: 13. November 2013, 13:04:18 »
...
Ich bin ein wenig darüber verwundert, dass die verehrte Frau Adminin diesem Treiben noch wohlwollend zusieht! ;)

Die wartet noch auf eine Rückmeldung von jemanden ;) Und die ist bisher noch nicht erfolgt.

Offline khh

• Forenmitglied
« Antwort #1499 am: 13. November 2013, 13:04:52 »
@Otto Normal,

von hier in diesem Forum 'sich nicht austauschen soll' ist doch gar nicht die Rede, sondern

... aber bitte geordnet (!) -  in neuen (verschiedenen) Themen-Thread's ...

und nicht alles wild durcheinander in einem Thread !

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz