Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Versorger Care Energy  (Gelesen 840550 mal)

Offline Maryla

• Forenmitglied
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #1470 am: 12. November 2013, 18:13:40 »
Daher auch das Hochglanzmagazin, allerdings ohne Preis. Irgendwas müssen die VP ja in der Hand haben, um die Kunden von den neuen Konditionen zu überzeugen...

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1471 am: 12. November 2013, 18:23:37 »
Keine geschenkten Module mehr .. naja, wieviel wurden wohl bisher tatsächlich ausgeteilt?

Und das Magazin müssen die VP nun doch nicht bezahlen?

Und warum sollten die VP ein Interesse haben, die Kunden zu halten? Wegen der Provisionsrückrechnung, wenn der Kunde unter 12 Monate bei Care war?

Ansonsten schauts doch so aus: Die dicke Provision gabs bei Abschluss. Die monatliche Folgeprovision ist ja wohl - Anhand der im Netz geleakten Dokumente - vernachlässigbar.

Da werden wohl eher viele VPs die Seiten wechseln, um bei einem Anbieterwechsel nun nochmals absahnen zu können.

Offline Maryla

• Forenmitglied
« Antwort #1472 am: 12. November 2013, 18:32:09 »
MK behauptet 5.000 Stück, glaubt aber keiner.

Doch, sie müssen es bezahlen. Ich meinte ohne Strompreisangabe ab 2014.

Ja, wegen der Provisionsrückrechnung.

Wenn sie clever sind, nehmen sie ihre CE-Kunden mit...

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1473 am: 12. November 2013, 18:38:27 »
MK behauptet 5.000 Stück, glaubt aber keiner.

;D  ;D

Nein, das glaubt wirklich keiner.

Doch, sie müssen es bezahlen. Ich meinte ohne Strompreisangabe ab 2014.

Achso. Danke für die Klarstellung!

Tja, Mensch .. da macht sich Kristek ja auch unter den Vertriebspartnern gerade richtig Freunde?!

5€ "Zwangsabgabe" fürs zu verteilende Kundenmagazin und dann noch die Preise erhöhen, was bei jedem Kunden der deswegen kündigt und unter 12 Monate dabei war Provisionsrückforderung bedeutet :o..

Um die Ecke gedacht:

Skurille Situation eigentlich. Fast jede Kündigung (außer, wenn Kunde schon > 1 Jahr dabei) spült bei Care sofort Kohle in die Kasse (in Form der Provisionsrückforderung vom VP). Hat man auch nicht oft. Da könnte man meinen, Care legt es auf die Kündigungen an ;).

Offline bb

• Forenmitglied
« Antwort #1474 am: 12. November 2013, 20:58:28 »
Soeben wurde die Preiserhöhung offiziell auch auf der Facebook-Seite von Care bekanntgegeben.

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1475 am: 12. November 2013, 21:27:40 »
Popcorn und sekündlich F5-Taste auf Facebook oder wie ;)?

Offline Energiesparer51

• Forenmitglied
« Antwort #1476 am: 12. November 2013, 21:50:16 »
eben von CE auf facebook:

Zitat
Kunden die ihre Berater nutzen, wissen wie sie trotzdem die 19,90 halten können.

Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline khh

• Forenmitglied
« Antwort #1477 am: 12. November 2013, 22:01:18 »
eben von CE auf facebook:
Zitat
Kunden die ihre Berater nutzen, wissen wie sie trotzdem die 19,90 halten können.

Sponsern die den Tarif und geben Bürgschaften ?  :-\

Care Energy am 24.10.2013 auf CE-facebook:

Zitat
Man ärgert, diskreditiert und diffamiert uns?
Unsere Antwort ist einfach der Tarif 2014!
...
So und nun lieber Mitbewerb, überlegt Euch mal etwas.

Ab 2014  (Bsp.: PLZ 273.., Jahresverbrauch 3.600 kWh):

Care Energy  =  1.015,20 Euro

Die Antworten der liebsten ‚Mitbewerb’   8)

Vattenfall  =  1.008,66 ./. 140,00 Bonus  =  868,66 Euro
EwieEinfach (E.ON)  =  1.023,84 ./. 150,00 Bonus  =  873,84 Euro
Eprimo (RWE)  =  1.020,36 ./. 110,00 Bonus  =  910,36 Euro
Yello (EnBW)  =  1.062,96 ./.   36,00 Bonus  =  1.026,96 Euro

EWE   =   1.004,88 Euro

Quo vadis, Care Energy ?   ;D         
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline corsair

• Forenmitglied
« Antwort #1478 am: 12. November 2013, 22:03:39 »

Der Messias enttäuscht seine Jünger.....

Zitat
- Das ist ein schlechter Witz.. oder?

- Was ist mit den Kunden die ein Solarmodul haben?

- Grundgebühr + 42% und Strom + 25 % ???? Gefällt mir nicht!! Und das so überraschend? Dann ist die Care Energy Story wohl gestorben.... Wenn dieser Kommentar gelöscht wird, weiß ich, daß ich den Stromanbieter wechseln werde. Danke!

- Habs gewusst.Gott sei Dank hab ich mich im letzten Moment dafür entschieden kein Vertriebspartner zu werden!!!!

- schade das sind fast 12 € mehr im monat bei gleicher leistung wenn man von 2000 kw im jahr ausgeht

- Schade, der falsche Weg, der Wechsel zu Care wäre dann sinnlos

- Schade....

- Leute, spart euch die Fragen. Werden doch gleich wieder gelöscht. Ruft einfach morgen früh euern Berater an. Da bin ich sehr gespannt drauf, weil mein Berater mir heute morgen nix von einer Preiserhöhung gesagt hat.

- Wo sind die Kommentare??

- Schade, der falsche Weg, der Wechsel zu Care wäre dann sinnlos

- Die erste nachricht von care die mir nicht gefällt

- Schweinerei!!!

- Das war es dann mit 360000! Diese Erhöhung IST mehr wie frech.

- Ich weiß jetzt echt nicht warum dort gefällt mir gedrückt wird!!!!

- Alle Beiträge werden gelöscht.. So geht Kundenkontakt.. Sorry, bis jetzt hab ich voll hinter care gestanden.

- Da wird wohl langsam die luft dünn, bei diesem preis haben auch andere anbieter ne reale chance, kunden zurückzuerobern

- Tatol sinnlos erst vor drei Tagen zu Care Energy gewechselt da hieß der Preis noch 19,9 cent. Das kotzt mich an.

- Naja war ja zu erwarten. Wiedermal mit der rosaroten Brille unterschrieben!!!

- Das ist echt schade das ihr von den 19.90 Cent Abkommen. Und dann gleich solche Erhöhung. Ich bin sprachlos. Mal sehen wieviel Kunden euch dann noch bleiben?

- Habt ihr den Blabla Text von Envia, Rewe oder Eon kopiert?

- Das ist schon der Hammer, dass hier keine objektive Kritik geduldet wird. Sehr schade. Soetwas spricht sich herum auch beim Kunden...

- 25% die Preise kann nicht fair sein!

- werden kommentare einfach gelöscht?!

- Schaut so aus!!!

- Sauerei

- Bei 3500 kw im Monat sind des rund 240 € im Jahr mehr? Hab ich da ein denkfehler in der Rechnung?

- Shitstorm!

- das ist wohl eure Einigung mit Mitnetz ? schämt euch tz

- schade schade....werde mich wohl von care verabschieden....vor allem weil kritik hier wohl nicht geduldet wird...

- Kommentare werden gelöscht .....!

- Das ist ein schlechter scherz!

- Auf der Care-Website steht davon nichts! Wieso nur bei Facebook? Was ist seriöser?

- Hallo admin. Alle Beiträge zu löschen ist der flasche weg. Dann löscht bitte zuerst euern Beitrag. #Shitstorm #SchussinsKnie

- was ist mit den Kunden die ein CARE SolarModul haben? Bleibt die Preisgarantie auch bestehen? Mfg

- Erst seid ihr die" Guten" und dann erhöht ihr die Grundgebühr um über 40 % und die kw/h um 25%??? Habt ihr nicht immer geschrieben das ihr unabhängig seid und für faire Preise kämpft? War das der Preis damit man sich mit MITNETZ einigt?

- Das ist der absolute Tiefpunkt das hier die Kommentare gelöscht werden.

- Normalerweise sollte man euch auf die Aussage von Ende Oktober festnageln, wo Herr Kristek persönlich gesagt hat das 2014 die kWh Preise bleiben... Lediglich die Grundgebühr wird steigen...

- Nee.. Ich geh ins Bett. Das ist mir zu hoch!

- Super vor wenigen Woche hat es noch anders geklungen denn da sollte lediglich die Grundgebühr angehoben werden. ???

- Warum werden Kommentare gelöscht?

- 24.90 + 9.90. Nicht mit mir. Vor kurzem wollten ihr bloß die Grundgebühr erhöhen.

- wieso werden die Kommentare ständig gelöscht? können sie auf einmal nicht mit kritik umgehen?

- konnten die noch nie

- Care Energy:  Ja, Kunden mit Modulen, haben den Preis eingefroren, HSV-Tarif und Sozialtarif bleibt und Kunden die ihre Care-Energy Berater nutzen, wissen wie sie trotzdem die 19,90 halten können.

- hab jetzt schon wesentlich günstigere Anbieter für 2014 gefunden....waren wohl nur Lockangebote die 19 90 .... 24,90 ist heftig, geht auch für ca 22,5 .... bye bye care.....

- schock !!!!

- Tut der Finger schon weh vom löschen???

- Lol... Jetzt wird's lustig
« Letzte Änderung: 12. November 2013, 22:28:07 von corsair »

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1479 am: 12. November 2013, 22:04:28 »
Damit ist vermutlich der Real-Tarif gemeint, denn:

Zitat von: http://www.facebook.com/notes/care-energy/preiserhöhung-für-kunden-in-den-tarifen-privat-und-gewerbe/623895764338133
Gern hätten wir Ihnen unveränderte Preise auch im Jahr 2014 angeboten. Dies wird uns allerdings ausschließlich in den Tarifen Real und Professional möglich sein.

[..]

Kunden in den Tarifen Real und Professional sowie Bestandskunden im HSV-Tarif sind von der Preiserhöhung nicht betroffen.

[..]

Natürlich haben auch Sie die Möglichkeit in unsere börsenpreisbasierten Real- und Professionaltarife zu wechseln, die preislich unverändert bleiben. Zu allen diesen Themen berät Sie Ihr Ansprechpartner bei Care-Energy gern.

Der "Real"-Tarif wurde hier im Thread ja schon ausgiebig durchgerechnet.

Da auf 19,90 Ct. / kWh zu kommen inkl. aller Kosten, die ans Netz zu zahlen sind, ist so gut wie unmöglich. Müsste schon ein sehr, sehr günstiger Netzbetrieb in einer sehr, sehr kleinen Stadt (Konzessionsabgabe) sein.

Realistisch liegt man eher 23 Ct. / kWh aufwärts..

Offline bb

• Forenmitglied
« Antwort #1480 am: 12. November 2013, 22:09:08 »
Zitat
Das ist der absolute Tiefpunkt das hier die Kommentare gelöscht werden.

Witzig. Vorher wurden ja auch in einer Tour Kommentare gelöscht, nur da ist es dem Care-Mob noch nicht zu aufgefallen, weil sie ja selber nicht betroffen waren ::)

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1481 am: 12. November 2013, 22:10:33 »
Der arme Praktikant, der vermutlich jetzt die ganze Nacht durch sekündlich alle neuen Kommentare löschen darf, bis er morgen früh abgelöst wird ::)..

PS:

Sage ich nicht, Kristek hat einen Plan B ;D?

Hätte nur mit etwas Ausgefeilterem gerechnet..

Offline corsair

• Forenmitglied
« Antwort #1482 am: 12. November 2013, 22:12:16 »

jetzt verstehe ich es auch........

Zitat
Ich mache es sehr gerne für Euch, ohne wenn und aber........
Aber eines müsst Ihr alle wissen.......ich mache manchmal komplett durchgeknallte Sachen......
Das solltet Ihr bei Euren Überlegungen berücksichtigen und wissen.

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1483 am: 12. November 2013, 22:15:33 »
@ corsair

Erstmal Danke für die Dokumentation der FB-Beiträge!

Ansonsten kann ich Ihnen nicht folgen. Sie beziehen sich auf das Zitat "komplett durchgeknallte Sachen"?

Falls ja:

Ich rechne nicht damit, daß es morgen heißt: "Die Ankündigung von gestern Abend müssen wir als falsch zurücknehmen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Unser "Inner Circle" um den Geschäftsführer Kristek hatte gestern zuviel Care-Energy-Drink intus. Sind halt "crazy" Jungs!" ;).

Offline SabbelMR

• Forenmitglied
« Antwort #1484 am: 12. November 2013, 22:19:49 »
Kleiner Tipp an Care:

Wenn schon, dann richtig! Und das vom 24.10. hier:

Man ärgert, diskreditiert und diffamiert uns? Unsere Antwort ist einfach der Tarif 2014:

Bundesweit für Energie aus Ökostrom: 19,90 €-ct/kWh
Monatliche Grundgebühr: 9,90 € [..]

..flink verschwinden lassen ::)..

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz