Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Schreiben eines Kunden nach einer Preiserhöhung

<< < (6/15) > >>

berghaus:
Ist so was nicht...?

Wo kann man das melden?

berghaus 11.12.12

Amazone:
Strafanzeigen und -anträge nimmt jede Polizeidienststelle und Staatsanwaltschaft entgegen. Empfehlenswert ist, sich direkt und schriftlich an die Staatsanwaltschaft zu wenden.

Allerdings sollte man einen hinreichenden Tatverdacht auch sauber darlegen und begründen können, sonst wird da nicht viel passieren. Zudem messen Staatsanwälte Strafanzeigen, die über Rechtsanwälte eingereicht werden, regelmäßig höhere Bedeutung zu.

Amazone:
@ Primagas-Kunde

Sie machen in meinen Augen zwei Fehler:

1. Sie reagieren zu emotional und damit zu persönlich und zu wenig sachlich.

2. Sie werfen mit allerlei juristischen Dingen um sich, die auf sehr wackligen Füßen stehen.

Übergeben Sie die Sache lieber in fachkundige juristische Hände.

khh:

--- Zitat von: Primagas-Kunde am 08. Januar 2013, 14:07:14 ---... Ich werde mir - ... – die letzten 2 Lastschriften (erfolgt am 15.10.2012 und 16.11.2012) über insgesamt 108 € zurückholen, falls ...
... Sollte dies ... , werde ich die 2 o.g. Lastschriften widerrufen, eine Möglichkeit welche mir bis zum 15. Febr. 2013 offen steht und ...
--- Ende Zitat ---

@Primagas-Kunde

Mit der Rückgabe der genannten Lastschriften bis zum Termin 15.02.2013 dürften Sie ein Problem bekommen, da sich die Lastschriftbedingungen der Banken/Sparkassen mit Wirkung ab 09.07.2012 geändert haben !
Bis dahin galt die Rückgabefrist "innerhalb von 6 Wochen nach Rechnungsabschluss", welcher bei Privatkunden üblicherweise jeweils zum Quartalsende erfolgt.
Seit 09.07.12 gilt die Rückgabefrist "innerhalb von 8 Wochen nach Abbuchung. Wenn Sie sich beeilen, dann können Sie gerade noch die Lastschrift vom 16.11.12 zurückbuchen lassen !!   ;)

Primagas-Kunde:
"Bis dahin galt die Rückgabefrist "innerhalb von 6 Wochen nach Rechnungsabschluss", welcher bei Privatkunden üblicherweise jeweils zum Quartalsende erfolgt.
Seit 09.07.12 gilt die Rückgabefrist "innerhalb von 8 Wochen nach Abbuchung. Wenn Sie sich beeilen, dann können Sie gerade noch die Lastschrift vom 16.11.12 zurückbuchen lassen !!"

Schade, dann kann ich halt nur einen Monat die Kohle zurückholen. Wenn überhaupt, da ja eh alles auf wackligenFüßen stehe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln