Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Hauptproblem bei der Energiewende  (Gelesen 14507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hauptproblem bei der Energiewende
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2012, 19:30:21 »
@ superhaase

Aus Ihrer vorstehenden Entgegnung:

Zitat
Wie man sieht, haben Sie vom Prinzip des wissenschaftlichen Arbeitens keine Ahnung.

Heißt das im Umkehrschluss, dass Sie die Kompetenzen besitzen bzw. für sich in Anspruch nehmen, die in der Praxis für das wissenschaftliche Arbeiten gefordert werden? Na denn, Sie verblüffen das Forum! :)

Sollen die von Ihnen hier eingestellten Texte etwa das Ergebnis Ihrer oder einer wissenschaftlichen Aufarbeitung des komplexen Themas „Energiewende“ sein? Das wäre wohl ein wenig kurz gegriffen! Können die von Ihnen erarbeiteten fraglichen Ergebnisse evtl. in einer umfassenderen, allgemeingültigen (objektiven) Form an anderer Stelle nachgelesen werden?
Sie sind auf dem falschen Dampfer.
Nicht ich erhebe Anspruch, dass meine Beiträge hier wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, sonder der EGNW-Geschädigte erhebt mit seinen Beiträgen den Anspruch, darzulegen, warum die Klimawissenschaft eine Cargo-Cult-Wissenschaft ist und insbesondere der IPCC eine Cargo-Cult-Wissenschaft betreibt.
Dazu müsste er wenigstens erklären oder aufzählen und ein "klein wenig" belegen (einen Nachweis erwartet hier niemand), wann und wie und in welchem Ausmaß die Klimawissenschaftler oder z.B. der IPCC gegen die Prinzipien des wissenschaftlichen Arbeitens verstoßen haben.
Das aber tut er nicht, weil er es offensichtlich gar nicht kann - er die zu prüfenden Kriterien offenbar gar nicht kennt.

Er macht nur was alle Klimakrieger tun: Er diffarmiert die Wissenschaftler oder gleich ganze Wissenschaftsdisziplinen, ohne jegliche Sachlichkeit.
8) solar power rules

Offline EGNW Geschädigter

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Re: Hauptproblem bei der Energiewende
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2012, 12:58:19 »
Lieber Gott,  (Forengott)
das einzige, was ich von Ihnen erfahre, ist, daß Sie rumrotzen können wie ein erkältetes Nilpferd. Egal, was ich sage, es gefällt Ihnen nicht und Sie schütten Ihren Schleim darüber aus. Eines Ihrer Mittel ist, mich gewollt mißzuverstehen. Sie lesen Feynman nicht, Ihnen fehlen die intellektuellen Fähigkeiten, einfache Botschaften zu erfassen und in kausale Zusammenhänge einzuarbeiten, dafür aber ist Ihre demagogische Kunst hoch entwickelt. Sie sind noch jung, meine Generation ist anders.
Sie merken nicht einmal, wenn ich eine Ihrem Niveau angepaßte Erläuterung von Wissenschaft gebe, nein, Sie sagen, ich sei so blöd, eine so schlichte Sicht zu haben.
Ihre Argumentation hat die Ästhetik eines Fötus` in Formaldehyd.
Ich wünschte mir würdigere Gegner.
Ich wünsche Ihnen, daß Sie jung genug sind, die fatalen Folgen Ihres Klimaautismus` noch zu erleben und daß Ihnen die Mittel und Fremdsprachenkenntnisse fehlen, dann das Land zu verlassen.

P.S. Da Sie selbst kein naturwissenschaftliches Studium vorzuweisen haben, hüten Sie Ihre Zunge, anderen ein solches abzusprechen.
Ich habe in meinem Leben nur ein einziges Mal einen auf Ihrem Niveau zu diesem Thema kommunizierenden Menschen getroffen. Sie war Lehrerin für Sport und Geschichte. Sind Sie auch Lehrer?

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 835
  • Karma: +0/-0
Re: Hauptproblem bei der Energiewende
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2012, 07:44:13 »
Ich wünschte mir würdigere Gegner.

Ich kenne einige, die hier regelmäßig ohne sachliche Argumente und Belege die Agitatoren kontra EE spielen, die sich auf ein solch niedriges Niveau begeben würden, das Sie gerade in Ihrem letzten Beitrag gezeigt haben.

Damit das Niveau Ihrer Diskussionsführung auch für die Nachwelt dokumentiert bleibt, hänge ich es als komplettes Zitat darunter.

Lieber Gott,  (Forengott)
das einzige, was ich von Ihnen erfahre, ist, daß Sie rumrotzen können wie ein erkältetes Nilpferd. Egal, was ich sage, es gefällt Ihnen nicht und Sie schütten Ihren Schleim darüber aus. Eines Ihrer Mittel ist, mich gewollt mißzuverstehen. Sie lesen Feynman nicht, Ihnen fehlen die intellektuellen Fähigkeiten, einfache Botschaften zu erfassen und in kausale Zusammenhänge einzuarbeiten, dafür aber ist Ihre demagogische Kunst hoch entwickelt. Sie sind noch jung, meine Generation ist anders.
Sie merken nicht einmal, wenn ich eine Ihrem Niveau angepaßte Erläuterung von Wissenschaft gebe, nein, Sie sagen, ich sei so blöd, eine so schlichte Sicht zu haben.
Ihre Argumentation hat die Ästhetik eines Fötus` in Formaldehyd.
Ich wünschte mir würdigere Gegner.
Ich wünsche Ihnen, daß Sie jung genug sind, die fatalen Folgen Ihres Klimaautismus` noch zu erleben und daß Ihnen die Mittel und Fremdsprachenkenntnisse fehlen, dann das Land zu verlassen.

P.S. Da Sie selbst kein naturwissenschaftliches Studium vorzuweisen haben, hüten Sie Ihre Zunge, anderen ein solches abzusprechen.
Ich habe in meinem Leben nur ein einziges Mal einen auf Ihrem Niveau zu diesem Thema kommunizierenden Menschen getroffen. Sie war Lehrerin für Sport und Geschichte. Sind Sie auch Lehrer?

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hauptproblem bei der Energiewende
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2012, 12:10:01 »
Lieber Gott,  (Forengott)
das einzige, was ich von Ihnen erfahre, ist, daß Sie rumrotzen können wie ein erkältetes Nilpferd. Egal, was ich sage, es gefällt Ihnen nicht und Sie schütten Ihren Schleim darüber aus. Eines Ihrer Mittel ist, mich gewollt mißzuverstehen. Sie lesen Feynman nicht, Ihnen fehlen die intellektuellen Fähigkeiten, einfache Botschaften zu erfassen und in kausale Zusammenhänge einzuarbeiten, dafür aber ist Ihre demagogische Kunst hoch entwickelt. Sie sind noch jung, meine Generation ist anders.
Sie merken nicht einmal, wenn ich eine Ihrem Niveau angepaßte Erläuterung von Wissenschaft gebe, nein, Sie sagen, ich sei so blöd, eine so schlichte Sicht zu haben.
Ihre Argumentation hat die Ästhetik eines Fötus` in Formaldehyd.
Ich wünschte mir würdigere Gegner.
Alle Achtung!
So schwach wie Sie hat sich hier noch keiner präsentiert.
Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie Klimakrieger wie Sie agieren: Substanz null, und wenn es sachlich zu werden droht, geht es nur mehr mit Volldanpf in die persönliche Polemik.
Ich freue mich, wenn sich Leute wie Sie hier in einem öffentlichen Forum so blamieren und diskreditieren, denn damit schaden sie ihrer eigenen Sache, der Sache der Klimakrieger (oder Klimaskeptiker oder Klimaleugner oder wie sie sich immer bezeichnen mögen). Da muss ich mich dann gar nicht mehr anstrengen und eine sachliche Diskussion führen, sondern die Klimakrieger wie Sie, lieber EGNW-Geschädigter, führen sich selbst am Nasenring durch die Manege, dass es eine Freude ist!   ;D

Zitat
Ich wünsche Ihnen, daß Sie jung genug sind, die fatalen Folgen Ihres Klimaautismus` noch zu erleben und daß Ihnen die Mittel und Fremdsprachenkenntnisse fehlen, dann das Land zu verlassen.
Ich weiß ja nicht wie alt Sie sind, aber wenn Sie deutlich älter sind als ich, dann scheinen Sie ein typischer Vertreter der Generation "ich bin schon in Rente und will jetzt einfach meinen Stiefel leben, egal was er für Konsequenzen hat, nach mir die Sintflut, meine Enkel können mich mal" zu sein.
Auch eine Lebenseinstellung.
Darin unterscheiden wir uns sicherlich grundlegend.

Zitat
P.S. Da Sie selbst kein naturwissenschaftliches Studium vorzuweisen haben, hüten Sie Ihre Zunge, anderen ein solches abzusprechen.
Ich habe niemandem ein naturwissenschaftliches Studium abgesprochen.
Leider ist es aber erfahrungsgemäß so, dass ein solches Studium, selbst wenn es "erfolgreich" abgeschlossen wurde, niemanden davor schützt, jegliches wissenschaftliche Prinzip über Bord zu werfen und später esoterisch zu denken. Manche werfen die einmal errungenen wissenschaftlichen Fähigkeiten auch über Bord, wenn sie ein lukratives Angebot bekommen.
Manche bauen im Alter einfach geistig etwas ab und verlieren den Durchblick.
Manch andere werden im Alter auch verbittert und reagieren deshalb nur noch unvernünftig.

Zitat
Ich habe in meinem Leben nur ein einziges Mal einen auf Ihrem Niveau zu diesem Thema kommunizierenden Menschen getroffen. Sie war Lehrerin für Sport und Geschichte. Sind Sie auch Lehrer?
Nein, ich bin kein Lehrer. Ich bin selbständiger Ingenieur.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 12:15:48 von superhaase »
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz