Hallo liebe Leute!
Ich melde mich nach langer Zeit zurück. Mein Nickname hat jetzt einen Bindestrich, da ich den Provider wechseln mußte und die alte Mail-Adresse ungültig ist.
Ich hatte ja im Oktober 2012 einen Antrag auf Schlichtung gestellt. Die Schlichtungsstelle hat mich immer wieder vertröstet, bis ich eine Beschwerde an das Justizministerium abgeschickt habe. Am 15.10.2013 erhielt ich dann ein Schreiben, daß die EGNW um Stellungnahme gebeten wird und dazu drei Wochen Zeit hat. Wieder hörte ich lange nichts, wieder fragte ich nach, wieder kam keine Antwort. Heute erhielt ich nun einen Brief.
Die EGNW habe Insolvenz angemeldet. Daher sei mein Antrag unzulässig. (Zur Erinnerung: die haben es ein ganzes Jahr verschleppt!) Außerdem bitte man um Entschuldigung, eine Mitarbeiterin sei lange krank gewesen.
Ich fühle mich jetzt nach Strich und Faden verarscht. Hätte die Schlichtungsstelle, wie in der Satzung steht, die Sache in drei Monaten behandelt, hätte ich jetzt wahrscheinlich mein Geld zurückerhalten. Nun ist auch noch der Genossenschaftsbeitrag (100€) futsch.
Was soll ich sagen, das System hat funktioniert.