Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Kein Anbieterwechsel möglich

<< < (18/25) > >>

masterflok:
Heute habe ich mit dem Netzbetreiber gesprochen, der konnte mich über alle Abnahmestellen genau informieren.

Aktueller Stand:
- Bei allen Stromabnahmestellen wurde der Wechsel zum 01.08. bestätigt => Erledigt!
- Die einzige Gasabnahmestelle wurde durch FirstCon noch nicht bestätigt => Ungewiss!

Kindertheater:
Anscheinend versucht Firstcon durch Mittelung falscher Kündigungstermine an neue Lieferanten, die Kündigung zu verhindern.
Da wird aber jemand warme Finger bekommen.

m

Kindertheater:
lt. Auskunft FirstCon wird eine ausserordentliche Kündigung nur akzeptiert, wenn sie von Kunden selbst kommt und nicht vom neuen Anbieter.

m

masterflok:

--- Zitat von: Kindertheater am 17. Juli 2012, 20:23:08 ---lt. Auskunft FirstCon wird eine ausserordentliche Kündigung nur akzeptiert, wenn sie von Kunden selbst kommt und nicht vom neuen Anbieter.

--- Ende Zitat ---
Schon seltsam, FirstCon schrieb hier im Forum

--- Zitat ---Ein Tipp: wenn Sie bei einem anderen Lieferanten abschließen, geben Sie bitte als „Altlieferant“ nicht EGNW, sondern FirstCon an! EGNW ist ja bereits abgemeldet und FirstCon angemeldet. Unter EGNW findet der Netzbetreiber den Anschluss nicht mehr und die Anmeldung kann nicht erfolgen. Wenn Sie FirstCon angeben, erfolgt die Kündigungsbestätigung elektronisch wenige Minuten nach der Meldung Ihres neuen Lieferanten. Dann benötigen Sie auch nicht die merkwürdigen Pamphlete, die Herr Röttges ins Netz gestellt hat. Wir benötigen über diesen elektronischen Weg überhaupt keine schriftliche Erklärung von Ihnen.
--- Ende Zitat ---

masterflok:
Ich kann abschließend berichten, dass alle Wechsel zum 01.08. letztenendes geklappt haben.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Abschlussrechnung von FirstCon zahlen soll oder eben nicht. Die rechtliche Grundlage ist mir gänzlich unbekannt  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln