Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Kein Anbieterwechsel möglich

<< < (9/25) > >>

masterflok:
Ich platze! X( ... alle Wechsel zum 01.08. liefen schief, der Netzbetreiber hat verweigert, Vertragsdaten des Voranbieters sind natürlich falsch ...  :rolleyes:

jroettges:
FirstCon GmbH
Geschäftsführer Herrn Jannik Kreye
An der Ilmenau 12a
21407 Deutsch Evern

Mitteilungen \"Lieferumstellung\" Strom v. 04.07.12
Bestellnummern .....7 und ....8

Vertragsnummer ...... Netz GmbH : xxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr Kreye,

zu den mir am 07.07.12 mit Datum vom 04.07.12 zugegegangenen Mitteilungen \"Lieferumstellung\" erkläre ich hiermit:

[list=1]
[*]Wir haben bei Ihrer Firma nichts bestellt. Bitte teilen Sie uns mit, auf welcher Grundlage Sie behaupten, dass wir bei FirstCon die Belieferung mit Strom bestellt haben sollen.

[*]Wir haben der EGNW weder die Weitergabe unserer Daten noch die der Abbuchungsvollmachten erlaubt. Die Verwendung unserer Daten durch FirstCon betrachten wir als illegal und behalten uns rechtliche Schritte vor.

[*]Am xx.06.2012 haben wir einen anderen Versorger mit der Belieferung beauftragt. Diese Belieferung soll ab 01.08.12 erfolgen. Entsprechende Mitteilungen des neuen Versorgers und des Netzbetreibers haben wir am 12.06.12 erhalten.

[*]Der EGNW haben wir mit Mail vom xx.06.12 erklärt, dass wir von dem eingeräumten Sonderkündigungsrecht anlässlich der zum 01.07.12 angekündigten Preiserhöhung Gebrauch machen sowie der EGNW die Abbuchungsermächtigung entzogen haben.

[*]Eine Mitteilung unseres Netzbetreibers über den zwischenzeitigen Lieferantenwechsel zum 01.07.12 vom 15.06.12 betrachten wir als gegenstandslos. Sollte dieser Wechsel sich als hinderlich für den zuvor bereits abgeschlossenen Liefervertrag erweisen, werden wir die FirstCon GmbH für einen ev. Schaden in Anspruch nehmen.

[*]Unserer Bank haben wir mitgeteilt, dass die FirstCon GmbH keine Vollmacht zur Abbuchung von unserem Konto hat. Ggf. dennoch abgebuchte Beträge werden sofort zurückgebucht.

[*]Wir fordern FirstCon hiermit auf, unsere beiden Abnahmestellen unverzüglich rückwirkend zum 01.07.12 abzumelden und uns dies zu bestätigen. Wir erwarten eine entsprechende Mitteilung unseres Netzbetreibers ..... Netz GmbH und eine Bestätigung des hiesigen Grundversorges über die Versorgung im Rahmen der Ersatzversorgung bis zum Lieferantenwechsel am 01.08.12. [/list=1]

gezeichnet

masterflok:
Ich bedanke mich für den Musterbrief :)

Christian Guhl:
Ich empfehle, massiv gegen die Datenweitergabe vorzugehen. Kreye wusste, dass ein Einverständnis der Kunden zur Weitergabe nicht vorliegt. Trotzdem werden diese illegal erlangten Daten genutzt. Hier dürfte gegen § 4 BDSG verstossen worden sein. Beschweren kann man sich hier :
Landesbeauftragter für den Datenschutz Niedersachsen
Brühlstraße 9
30169 Hannover
Telefon:    +49 511 120 45 00
Telefax:    +49 511 120 45 99
E-Mail:    poststelle@lfd.niedersachsen.de

userD0003:

--- Zitat ---Original von jroettges - Musterbrief

7. Wir fordern FirstCon hiermit auf, unsere beiden Abnahmestellen unverzüglich rückwirkend zum 01.07.12 abzumelden und uns dies zu bestätigen. ...
--- Ende Zitat ---
Warum rückwirkend zum 01.07.12 ? - soll doch FirstCon bis zum 31.07.12 zu den - fast geschenkten - Strompreisen liefern !  :D
Kann doch wohl auch nur im Interesse der EGNW sein (Stichwort: mögliche Schadensersatzforderungen der Kunden) ...  oder   ?(

Nachtrag: Wer anderen eine Grube gräbt fällt oftmals selbst hinein!   :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln