Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Alle Verträge gekündigt
userD0003:
@Didakt,
erst lesen, dann schreiben! Zum Stromvertrag hat er das Sonderkündigungsrecht bereits am 12.06. ausgeübt und der Erdgasvertrag dürfte lt. AGB erst zum 30.09.2012 kündbar sein ! :D
masterflok:
--- Zitat ---Original von h\'berger
der Erdgasvertrag dürfte lt. AGB erst zum 30.09.2012 kündbar sein!
--- Ende Zitat ---
Wieso? Die EGNW hat mir diesen Gasliefervertrag heute schriftlich zum 30.06. gekündigt, wobei ich dieser Kündigung nicht widerspreche. Wo ist also das Problem?
Neu-Genosse:
sie sollten dieses Schreiben noch einmal aufmerksam lesen: die haben nicht gekündigt, die bestätigen IHRE Kündigung, die sie angeblich bei einem neuen Versorger in Auftrag gegeben haben. Also vollkommener Nonsens!
masterflok:
ich nehme an, Sie beziehen von EGNW kein Gas bzw. sind überhaupt kein Mitglied? Wenn doch, sollten Sie eigentlich wissen, dass in der Kündigung für Gas nicht von einem neuen Anbieter die Rede ist!
Wenn sie schon klugscheißen, dann bitte auch 100%ig korrekt! :rolleyes:
Didakt:
--- Zitat ---von h‘berger:
…und der Erdgasvertrag dürfte lt. AGB erst zum 30.09.2012 kündbar sein!
--- Ende Zitat ---
Blödsinn³! :D
Wer diesem Chaos-Klub angesichts der aktuellen Geschehnisse adieu sagen will, hat das uneingeschränkte Recht, sein(e) Lieferverhältnis(se) fristlos zu kündigen. Siehe § 41 (3) EnWG. Die Kündigung(en) sollte(n) der Klarheit wegen in eigener Regie formgerecht zum 31.07.2012 ausgesprochen werden, und zwar ohne jegliche Berücksichtigung der zwischenzeitlich von der EGNW oder dem bisherigen Dienstleister erhaltenen fragwürdigen, konfusen Schriftsätze.
--- Zitat ---von FirstCon am 11.06.12, 19:17:
Aber wenn nun doch jemand lieber zu den „Großen“ oder wohin auch immer wechseln möchte – der Vorstand hat ja vorgesorgt und ein Sonderkündigungsrecht bis zum 20.06. (also auch nach der GV!) eingeräumt. Dann wird er zum technisch nächstmöglichen Termin (Ende Juli) abgemeldet.
--- Ende Zitat ---
Ein großzügiger Steigbügelhalter! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln