Energiepreis-Protest > ExtraEnergie

Warnung vor Extraenergie

<< < (3/5) > >>

Opferlamm:
Ähnliches bei mir. Mein Vertrag endete am 31.12.11. Nach unzähligen Mahnungen etc. eine Schlussrechnung - die falsche Zählerstände und eine zu hohe Rechnung beinhaltete. Danach weitere Schreiben, Mahnungen - nichts, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Habe die Schlussrechnungs-Abbuchung nun nach Fristsetzung zurückgehen lassen - warte aber immer noch auf eine Gutschrift (Boni etc. wurden korrekt verrechnet, nur eben ein falscher Anfangszählerstand genommen - nämlich der von August 2010, also zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, Vertragsbeginn war aber Januar 2011).
Mal sehen, wie es weitergeht...

Cremer:
@bolli,

ich bin bei Hitstrom im 2. Vertragsjahr und somit vom Bonus nicht mehr betroffen  ;)
Ich gehe aber auch davon aus, dass die Schlußrechnung zeitnah kommen wird. Schließlich haben die Stromlieferanten zwischenzeitlich auch viel diesbezgl. hinzugelernt.

hko:

--- Zitat ---Original von h\'berger

--- Zitat ---Original von hko
... ich verschicke meine Schreiben an die Versorger mit Fax. Mein Fax-Gerät liefert einen \"qualifizierten\" Sendebericht (die ersten 20 cm der 1. Seite sind ...)!
--- Ende Zitat ---
@hko
Das Thema wurde schon umfassend abgehandelt - siehe z.B. \" Grundsatzfragen » Nachweisbare Zustellung von Erklärungen\" !
--- Ende Zitat ---
Der Thread Nachweisbare Zustellung von Erklärungen ist schon mehrere Jahre alt. Ich habe dort die Ergebnisse meiner Recherchen eingestellt.

Gruß hko

userD0003:

--- Zitat ---Original von hko
Der Thread Nachweisbare Zustellung von Erklärungen ist schon mehrere Jahre alt. Ich habe dort die Ergebnisse meiner Recherchen eingestellt.
--- Ende Zitat ---
@hko
Danke für Ihre Fleißarbeit und dass Sie das Thema \"Zugangsbeweis/Anscheinsbeweis\" noch einmal aufgegriffen haben.
Jeder Energiepreis-Protestler sollte hierzu über Grundkenntnisse verfügen und seine Vorgehensweise danach ausrichten!

Opferlamm:
Habe nun Antwort bekommen - zunächst irgendein Gefasel von Preisgarantie im 2. Jahr - dabei ist mein Vertrag doch schon seit über 5 Monaten beendet und das war NIE Thema der Auseinandersetzung.
Zum anderen wollen Sie die Jahresrechnung nicht korrigieren, weil die \"Zahlen vom Netzbetreiber vorliegen und nicht geändert werden können\". Dies ist glattweg eine Lüge - ich habe einen richtigen Stand mit Ablauf des Jahres 2010 mitgeteilt, Hitgas nimmt von mir die Zahlen von August 2010, als bei der Antragstellung zum Vertragsabschluss der AKTUELLE Stand mitgeteilt werden MUSSTE. Jetzt diesen Wert als Anfangswert zu nehmen, nix korrigieren zu wollen und mich somit für 4 Monate zahlen lassen wollen, wo ich noch gar nicht Kunde war, ist für mich glattweg offenkundiger Betrug! Habe letzte Frist gesetzt, danach Anzeige und Klage. Bis dahin versuch ich mal, was offizielles von meinem Netzbetreiber zu bekommen.

Frage an die Profis: Stimmt es, wenn Hitgas schreibt, der Versorger hätte Ihnen diesen Stand mitgeteilt (nur mal angenommen), dass sie dann nichts mehr ändern können???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln