Energiepreis-Protest > ExtraEnergie

Warnung vor Extraenergie

(1/5) > >>

Zasche:
Erfahrung mit Extraenergie
Ich habe bereits mit einem anderen Beitrag auf meine schlechten Erfahrungen hingewiesen.
Gekündigt habe ich nun Gas und Strom.
Selbst Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden ,Herrn Dr. Barnim Jeschke
hatten keinerlei Wirkung.
Es gibt nur eine Hotline für Strom- und Gaskunden. Eine Dauerschleife von
14 Minuten ist normal.Man bekommt grundsätzlich keine Rückmeldung auf
das angebrachte Anliegen.
Meine Jahresrechnung Gas für 2011 enthält völlig irrsinnige Zählerstände.
Schreiben an den Vorstand laufen ins Leere.Sporatisch erhält man eine
Bestätigung über den Eingang des Schreibens, mehr nicht.
Das Schreiben an den Vorstand wurde nach 1 Monat bestätigt - das wars dann.
Ich kann mich der Warnung der anderen Forenteilnehmer nur anschließen.
 Grüße aus dem schönen Vogtland

Zasche

userD0003:

--- Zitat ---Original von Zasche
Erfahrung mit Extraenergie
Ich habe bereits mit einem anderen Beitrag auf meine schlechten Erfahrungen hingewiesen.

--- Ende Zitat ---
Genau, das haben Sie und zwar am 03.12.2011 unter dem Thema \"Erfahrungen mit Extraenergie\".

Und warum eröffnen Sie jetzt mit diesem dazu passenden Beitrag ein neues Thema ?(  ;)

Cremer:
Es sollte sich längst herumgesprochen haben, dass man mit solchen Stromvertriebsfirmen nur schriftlich mit Brief, keine E-Mail und kein Telefonat kommunizieren soll.

Sofern Sie auf die Schlußrechnung warten, sollten Sie vorsichtshlber schon mal den Betrag (Guthaben oder Nachzahlung) ausrechnen.

Sollte das Guthaben hoch ausfallen und innerhalb einer angemessenen Frist keine Schlußrechnung kommen, sollte man ggf. veranlassen, dass die letzte Abschlagsabbuchung zurückgebucht wird.

Bin mal gespannt, wechsele auch zum 1.7. von Extraenergie (Hitstrom) zu einem neuen Stromhändler

userD0003:
@Cremer,
grundsätzlich stimme ich Ihrem Beitrag zwar zu, aber Gegebenheiten ändern sich und damit auch die angemessene Reaktion:

--- Zitat ---Original von Cremer
... mit solchen Stromvertriebsfirmen nur schriftlich mit Brief, keine E-Mail und kein Telefonat kommunizieren ... .
--- Ende Zitat ---
Auch eine E-Mail kann sinnvoll sein, wenn unmittelbar nach Sendung eine automatische Zugangsbestätigung des Empfängers generiert wird (was inzwischen bei manchen Versorgern der Fall ist) und man diesen Zugangsnachweis dann für Beweiszwecke sichert.

--- Zitat ---Sollte ... innerhalb einer angemessenen Frist keine Schlußrechnung kommen, ...
--- Ende Zitat ---
Die Frist ist jetzt 6 Wochen (gemäß § 40 Abs. 4. des geänderten EnWG). Soviel Zeit hat der Versorger nach Ablesung für die Zustellung der Rechnung!

--- Zitat ---... sollte man ggf. veranlassen, dass die letzte Abschlagsabbuchung zurückgebucht wird.
--- Ende Zitat ---
Angemessen ist die Lastschriftrückgabe erst nach Ablauf der vorgenannten 6 Wochen. Dann dürfte, nach in Kraft treten der neuen \"Sonderbedingungen für den Lastschriftverkehr\" ab 09.07.2012, eine Lastschrift-Rückbuchung aber häufig nicht mehr möglich sein (neu: binnen einer Frist von 8 Wochen nach Abbuchung - bisher: innerhalb von 6 Wochen nach Zugang des i.d.R. vierteljährl. Rechnungsabschlusses)!

Daher sollten betroffene Verbraucher 6 Wochen nach Ablesung sofort die Abrechnung beim Versorger anmahnen (mit Ankündigung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V.) und sich unverzüglich nach weiteren 4 Wochen ohne Abhilfe an diese Schlichtungsstelle wenden (siehe: Thread \" Grundsatzfragen » Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle ...\"). Der \'Erziehungseffekt\' einer für den Versorger drohenden Fallpauchale von mindestens 200 € ggf. sogar 350 € dürfte nachhaltig etwas bewirken, da der von den säumigen Versorgern beabsichtigte Zinsgewinn ansonsten mehr als dahin ist!

Cremer:
@h\'berger,

--- Zitat ---Daher sollten betroffene Verbraucher 6 Wochen nach Ablesung sofort die Abrechnung beim Versorger anmahnen (mit Ankündigung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V.) und sich unverzüglich nach weiteren 4 Wochen ohne Abhilfe an diese Schlichtungsstelle wenden
--- Ende Zitat ---

und Geld zurück hat man dann aber immer noch nicht X(

dann ist die Rückbuchung effektiver :evil:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln