Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
\"Vertrags-Tohuwabohu\" bei EGNW ?
Energietourist:
@uwes
seit ich Mitglied bin hat dieser tolle Laden eine Einzugsermächtigung
für die Strom/Gasabschläge und was passiert.
Da schicken die mir doch tatsächlich zwei Mahnungen mit jeweils 5,50€ Mahngebühren nur weil es der Dienstleister der EGNW die Stadtwerke Schwäbisch Hall im Januar vergessen hat die Abschläge abzubuchen.
Wohlgemerkt die Mahnungen (gleich zwei) stammen von der EGNW.
Didakt:
@ Energietourist
Bei allem, was Ihnen in den letzten Monaten an Ungereimtheiten widerfahren ist, muss man Ihnen konzedieren, dass Sie ein beneidenswertes Nervenkostüm besitzen. Chapeau! Die Genossenschaft muss Ihnen viel bedeuten! ;)
uwes:
--- Zitat ---Original von Energietourist
Da schicken die mir doch tatsächlich zwei Mahnungen mit jeweils 5,50€ Mahngebühren nur weil es der Dienstleister der EGNW die Stadtwerke Schwäbisch Hall im Januar vergessen hat die Abschläge abzubuchen.
--- Ende Zitat ---
Das ist - zugegebenerweise - mir noch nicht passiert und hört sich nicht gut an. Andererseits handelt es sich allenfalls um eine Kundenunfreundlichkeit, die ich missbillige, denn bei Geldschulden ist es nach wie vor Sache des Kunden, wie er bezahlt.
Haben Sie hierzu Schriftverkehr oder Kontaklt zum Vorstand gehabt? Hat man ihnen geantwortet?
herbertj:
--- Zitat ---Original von Energietourist[/i
Wohlgemerkt die Mahnungen (gleich zwei) stammen von der EGNW.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir auch passiert, allerdings nur in einmaliger Briefform. Als ich mich telefonisch beschwerte wurde mir gesagt , dass man sich darum kümmert, alles weiter an die SH gibt und selbstverständlich KEINE Mahngebühren abgebucht und bezahlt werden müssen.
Akzent:
Ich habe jetzt eine Gas-Endabrechnung bekommen. Falsche Zählerstände, falscher Zeitraum, falsche Preise. Statt 5,15 ct/kwh, wie in der Vertragsbestätigung steht, wurden 5,35 ct/kwh berechnet. Natürlich sind die Abschläge vor dem 30.09.2011 nicht aufgeführt. Sie sind offensichtlich in der Konkursmasse der EnerGenSüd untergegangen. Ich werde die Abrechnung zurückweisen. Da mir auch mitgeteilt wurde, dass die EnerGenSüd nur Erfüllungsgehilfe war und im Auftrag und Namen der EGNW handelte, werde ich solange nichts bezahlen, bis die Abschläge wieder aufgetaucht sind. Soll die EGNW doch klagen ! Ich glaube, dass die EGNW das nicht überlebt ! Die Insolvenz ist absehbar. Ich werde jedenfalls allen Bekannten empfehlen, die Zahlungen sofort einzustellen, damit nicht unter Berücksichtigung der Zahlungen vom vor dem 30.09.2011 ein Guthaben ensteht. Und dann nichts wie weg !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln