Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
\"Vertrags-Tohuwabohu\" bei EGNW ?
buck-r:
war die endabrechung fuer das gesamte jahr 2011 oder welcher zeitraum ist hier angegeben gewesen?
angeljustus:
--- Zitat ---Ich habe jetzt eine Gas-Endabrechnung bekommen. Falsche Zählerstände, falscher Zeitraum, falsche Preise.
--- Ende Zitat ---
Zeitraum war bei mir 01.10. - 31.12. Zusätzlich zu den falschen Preisen, wurde mir mitgeteilt, dass der Rechnungsbetrag abgebucht wird. Obwohl ich bei der Kündigung die Einzugsermächtigung widerrufen habe.
Sollte das geschehen, empfehle ich eine umgehende Rücklastschrift! Selbstverständlich habe ich der Rechnung widersprochen.
Die richtigen Preise wären: 01.10 - 30.11. 5,15 ct/kWh, 01.12. - 31.12. 5,35 ct/kWh.
Wer ist nun für das neuerliche Chaos verantwortlich? EGNW oder Sherpa?
Noch ein sonniges Osterfest!
Pille:
Mir geht es genauso,
In der sogenannten Endabrechnung wurde lediglich der Gasverbrauch vom Dezember 2011 berechnet, in der Endabrechnung aber 3 Monatsbeiträge dagegen gerechnet, sodass fast 170,00 € als Guthaben ausgezahlt werden sollen, die aber natürlich noch nicht auf meinem Konto sind.
Ich habe gekündigt, denn das was hier durch die EGNW veranstaltet wird ist in Worten kaum zu beschreiben.
Pille
Akzent:
Meine Abrechnung beginnt auch am 01.10.2011. Alles was vorher war (Vertragsbeginn bis 30.09.) wurde natürlich nicht berücksichtigt. Da ich im Sommer nur Gas für Warmwasser verbraucht habe, hat sich da natürlich ein ordentliches Guthaben angesammelt. Sollte dieses \"verschwunden\" sein, wird mir nichts anderes übrigbleiben, als gegen den dafür verantwortlichen (ehemaligen) Vorstand Strafanzeige zu erstatten. Der Knackpunkt ist doch der, das den Kunden der EGNW vorgegauckelt wurde, die EnerGenSüd würde nur als Dienstleister fungieren, Vertragspartner wäre aber die EGNW. Nachdem die Sache nun in die Hose gegangen ist, behauptet der EGNW-Vorstand genau das Gegenteil. Gott sei Dank habe ich die erste Aussage der EGNW schriftlich. Bin gespannt, wie die Gerichte das beurteilen. Ich vermute mal, dass für die chaotischen Abrechnungen die Stadtwerke Schwäbisch-Hall verantwortlich sind. Diese Firma hat sich schon damals bei Vertragsabschluss nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nachdem der Vorlieferant den Wechsel unter fadenscheinigen Begründungen abgelehnt hatte, war die Sache für Schwäbisch-Hall offensichtlich erledigt. Die Schwierigkeiten konnte ich alleine klären, da waren die Stadtwerke nicht zuständig. Ging ja auch nicht um ihre Kunden, sie waren ja nur als Dienstleister für die EGNW tätig.
userD0003:
--- Zitat ---Original von Akzent
Meine Abrechnung beginnt auch am 01.10.2011. Alles was vorher war (Vertragsbeginn bis 30.09.) wurde natürlich nicht berücksichtigt. Da ich im Sommer nur Gas für Warmwasser verbraucht habe, hat sich da natürlich ein ordentliches Guthaben angesammelt. Sollte dieses \"verschwunden\" sein, wird mir nichts anderes übrigbleiben, als gegen den dafür verantwortlichen (ehemaligen) Vorstand Strafanzeige zu erstatten.
--- Ende Zitat ---
?( Strafanzeige ...... wegen was ? - Oder geht es Ihnen um zivilrechtliche Ansprüche (ordnungsgemäße/vollständige Abrechnung, ggf. Schadensersatz) ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln