Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
\"Vertrags-Tohuwabohu\" bei EGNW ?
buck-r:
--- Zitat ---Bedauerlich ist, dass die neuen Verantwortlichen der EGNW sich nach wie vor gegenüber den Mitgliedern bzgl. der überfälligen Verbrauchsabrechnungen für 2011 nicht äußern (wollen ?).
--- Ende Zitat ---
laut infoschreibens des vorstands (bei mir postalisch letzten samstag zugestellt) sollte die endabrechnung 2011 (strom / gas) laengst erledigt sein und scheitert nach deren aussage am dienstleister schwaebisch hall, den man nun offenbar (so zumindest im scheiben formuliert) verklagen will.
in wie weit diese abrechnung auch die Energen Sued zeiten beinhaltet ist nicht naeher ausformuliert, aber aufgrund der bezeichung \"abrechnung 2011\" wuerde ich diese mit drin sehen.
userD0003:
--- Zitat ---Original von horst redeker
... wenn sie uns vorwerfen,nicht im Interesse der Genossenschaft gehandelt zu haben.
--- Ende Zitat ---
SIE haben als verantwortlicher Vorstandsvorsitzender nicht immer im Interesse der Genossenschaft gehandelt (siehe Ihre von mir aufgezeigten Versäumnisse!) und die heutigen Verantwortlichen der EGNW müssen sich jetzt mit diesen Hinterlassenschaften herumschlagen.
Ihren guten Willen (gut gewollt ist nicht immer gut gemacht!) und Ihre zweifellos auch erworbenen Verdienste um die Genossenschaft spreche ich Ihnen mit meinen Vorwürfen doch gar nicht ab.
--- Zitat ---Original von horst redeker
Heute heulen Sie um günstige Energiepreise und schlittern am Rand der Insolvenz umher, zu 100 % abhängig von Herrn Kreye und der Firstcon. Glückwunsch!!!
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich verwechseln Sie mich...... Ich heule nicht und am Rande der Insolvenz befinde ICH mich erst recht nicht.
Wenn die EGNW im Moment in eine gewisse Abhängigkeit von Firstcon geraten sein sollte, dann sind SIE daran sicherlich nicht völlig unschuldig.
Edit: SIE wären sicherlich sehr gut beraten, wenn Sie ganz still bleiben und sich nicht mehr öffentlich zur EGNW äußern! X( X(
BERBERJESUS:
Es ist schon erstaunlich...
Die gegenseitigen Schulzuweisungen und öffentlich ausgetragenen Fehden nehmen hier wohl kein Ende.
Die Sache mit der Insolvenz der EGNW halte ich für gar nicht mal so abwegig.
Die Dauerverschleppung der EnS seit Bekanntwerden der \"Fehlkalkulation\" sollte allen Mitgliedern der EGNW ein Fanal sein.
Daher mein Gratistipp - raus da, bevor euch der Laden um die Ohren fliegt!
\"Tohuwabohu\" ist jedenfalls kein positives Zeichen und Nichtinformation der Mitglieder ist eine Schlechtleistung ohnegleichen.
Ich würde mir das nicht (mehr) bieten lassen.
Kündigen Sie diesem Saftladen und nehmen Sie sich eine Tüte Chips oder einen Eimer Popkorn zur Hand
und beobachten Sie genüsslich, wie sich Berger und Redeker hier textual zerfleischen.
Bringt sicherlich mehr Spaß, als weiterhin Genosse zu sein.
userD0003:
@BERBERJESUS
Müssen Sie Ihren großen Frust über die Entwicklung bei der EnerGen Süd auch hier abladen? Zur Klärung des Themas \"Vertragssituation bei der EGNW\" trägt Ihr Beitrag jedenfalls nichts bei !
--- Zitat ---Original von BERBERJESUS
Die Sache mit der Insolvenz der EGNW halte ich für gar nicht mal so abwegig. Die Dauerverschleppung der EnS seit Bekanntwerden der \"Fehlkalkulation\" sollte allen Mitgliedern der EGNW ein Fanal sein. Daher mein Gratistipp - raus da, bevor euch der Laden um die Ohren fliegt!
--- Ende Zitat ---
Die Situation der beiden Genossenschaften ist nicht im geringsten zu vergleichen! Bevor Sie etwas rausblasen, sollten Sie sich vielleicht vorher informieren, z.B. hier im Forum, oder sich mal den im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschluss 2010 der EGNW ansehen.
Ihr \"Gratistipp\" ist besonders wertvoll und hilfreich. X(
uwes:
--- Zitat ---Original von BERBERJESUS
Daher mein Gratistipp - raus da, bevor euch der Laden um die Ohren fliegt!
\"Tohuwabohu\" ist jedenfalls kein positives Zeichen und Nichtinformation der Mitglieder ist eine Schlechtleistung ohnegleichen.
Ich würde mir das nicht (mehr) bieten lassen.
Kündigen Sie diesem Saftladen und nehmen Sie sich eine Tüte Chips oder einen Eimer Popkorn zur Hand und beobachten Sie genüsslich, wie sich Berger und Redeker hier textual zerfleischen.
--- Ende Zitat ---
Starke Worte ohne Inhalt.
Die EGNW hat m.W. um die 3000 Mitglieder. Wenn alle so unzufrieden wären, dann würden sich hier nicht 8 oder 9 Forenteilnehmer austauschen sondern hunderte. H\'Berger und Redeker verbindet offenbar eine alte \"Freundschaft\" die es beiden unmöglich macht, miteinander zu reden. Die Zeit ist jetzt eine andere.
Mitgliederbriefe und umfangreiche Informationen zu den Beschlüssen und den Themen der Vorträge in der Generalversammlung sind sogar auf der Internetseite abrufbar. Wie können Sie da von \"Nichtinformationen sprechen?
Oder haben Sie von Ihrem ursprünglichem kommunalen Versorger jede Woche Briefe zur \"Lage der Nation\" bekommen?
Die Tüte Chips oder den Eimer Popkorn nehmen Sie vielleicht lieber selbst zur Hand.
Gegen konstruktive Kritik ist eigentlich nichts einzuwenden. Allerdings verstehe ich unter \"konstruktiv\" die Auseinandersetzung mit Fakten. Nicht mit unnützen Verbalinjurien ohne inhaltlicher Auseinandersetzung mit Sachverhalten. Wir sind doch hier nicht in der Politik.
Ich werde diesem \"Saftladen\" nicht kündigen, weil ich seit Jahresanfang ohne jegliche Probleme mit Strom beliefert werde zu einem - nach meiner Auffassung - durchaus konkurrenzfähigen Preis. Ich habe keine Probleme in der Kommunikation, weil ich ja nur den Strom kaufe. Der Netzbetreiber liest ab und ich bekomme eine Rechnung für meinen Verbrauch.
Die Versorgung ist sicher. Ich fühle mich gut (aufgehoben).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln