Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

\"Vertrags-Tohuwabohu\" bei EGNW ?

<< < (24/26) > >>

userD0003:

--- Zitat ---Original von herbertj
Ich muß sagen, dass ich auch der Meinung bin das die AGBs auf der GV beschlossen werden. Steht doch auch als Top.
@h´berger: Wie können SIe sich sicher sein das dieses nicht der Fall ist?
--- Ende Zitat ---
Die Festlegung der AGB für Verträge mit Kunden ist operatives Geschäft und damit ausschließlich Aufgabe des Vorstandes und nicht der Generalversammlung oder anderer Genossenschaftsorgane (den zuständigen Herrschaften nicht die Verantwortung abnehmen  :D ).

Zudem steht bereits im Schreiben vom 18.04.2012 wg. Anpassung der Preisstruktur Gas - Zitat: \"Wenn Sie ... den AGB widersprechen wollen, bitten wir Sie um eine schriftliche Mitteilung bis zum 21. Mai 2012. Wenn wir keinen Widerspruch von Ihnen erhalten, werten wir das als Zustimmung Ihrerseits.\" Zitatende!

herbertj:
@h´berger
Dann ist es doch total unlogisch diesen Punkt noch in der Einladung zu dokumentieren?
Ich persönlich glaube da steckt mehr dahinter und daher u.a auch die GV. Mal abwarten. Dauert ja nicht mehr lange

userD0003:

--- Zitat ---Original von herbertj
@h´berger
Dann ist es doch total unlogisch ...
--- Ende Zitat ---
Derzeit ist bei der EGNW leider manches unlogisch !  X(

uli07:
@ h\'berger

Habe mal bei \"rgas\" geguckt. Soo günstig ist das aber auch nicht.
Ich habe eine 14 kw Heizung und brauche ca.2000 m3 im Jahr.
Beim 12 Monatsabschluß kostet mich das bei \"rgas\" 1420 Euro.
Bei \"Gelsenwasser\" 1405 Euro.
Bei 24 Monaten ist \"Gelsenwasser\" gerade mal 7 Euro teuerer als \"rgas\".

Gruß  Uli07

userD0003:

--- Zitat ---Original von uli07
@ h\'berger
Habe mal bei \"rgas\" geguckt. Soo günstig ist das aber auch nicht.
--- Ende Zitat ---
@uli07
Ich suche nicht das absolute \"Schnäppchen\". Wichtig ist mir, dass ich mit der hiesigen Raiffeisen-Warengenossenschaft einen seriösen und professionellen Partner aus der Region habe, den ich seit vielen Jahren kenne. Auch werden die RWGs sicherlich nicht die Kunden ihrer Märkte etc. verärgern wollen, in dem sie mit ihrem neuen Produkt Erdgas, welches nur eine Sortimentsergänzung ist, maximale Gewinne anstreben. Daher ist die Raiffeisen Energie GmbH & Co. KG für mich der potentielle Gaslieferant. Und zumindest in ländlicheren Regionen könnte \"rgas\" ein ernsthafter Konkurrent der großen Anbieter werden!  :]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln