Original von Cremer
@pitti,
Zum ersten mal seit vielen Jahren gibt es in Deutschland wieder demokratisch kontrolliert Energierzeugung.
Was erzählen Sie denn hier einen Unsinn !!!
Die 3,5€Cent nehmen sich gegen die 7-8Cent/kWh Erhöhung bei Strom
Sie haben da wohl eine komische Sichtweise, von wegen mickrig!!
Wenn die 3,5 Cent 50% der Erhöhung ausmachen.
Können Sie keine Prozentrechnung???
Ich und viele andere finden, dass ist eine Erfolgsgeschichte
Sie sind wohl auch einfach strukturiert
Ich habe das Gefühl, dass Sie einfach anderen nachplappern und von der Reklame der Lobby der erneuerbaren Energien eingelullt werden und dies 100%glauben!!
Herr Cremer,
sie sollten sich nicht so aufregen.
Auch wenn Sie der Meinung sind, dass ich Unsinn erzähle und nicht die Prozentrechnung beherrsche.
Ich bleibe dabei und überlese Ihre Wortwahl.
Eine PV Anlage, BiogasAnlage, WKA etc. die von einer Genossenschaft, kommunalen Stadtwerken oder Kommunen zusammen
mit Ihren Bürgern betrieben wird ist diese demokratisch kontrolliert oder wie würden Sie dies bezeichnen?
Die 7-8Cent sind ohne Gegenleistung.
Für die 3,5Cent bekommen wir Strom in der Spitzenlast erzeugt, welcher 8KKW ersetzt und gleichzeitig den Preis an der Börse senkt.
Das dieser Effekt nicht beim Endkunden ankommt ist das wirkliche Problem.
Wir haben hiermit auch eine Technologie zur marktreife/Bezahlbarkeit geführt, die in ärmeren Ländern nun zumindest in Anfängen Menschen
Zugang zu Stromversorgung, Licht und Kochmöglichjkeit gibt ohne Dieselgenerator, Feuer und Kerze.
Schon alleine das ist ein großer Erfolg.
Herr Cremer, Sie unterstellen mir einfache Strukturierung.
Zumindest kann ich diskutieren ohne bei gegenteiliger Meinung gleich beleidigend zu werden!
Dies unterscheidet uns!