Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Sind die EGNW-Preise konkurrenzfähig

<< < (6/21) > >>

angeljustus:
@ didakt

Ihre Beweggründe zur Kündigung bei EGNW kann ich voll nachvollziehen. War bei mir genauso. Auch ich sehe die Einlage als verlustig an.

Auch ich möchte nicht den billigen Jakob, sondern Transparenz und Stabilität.

Ihr jetziger neuer Lieferant liest sich wie Rheinpower. Wenn das der Fall ist, lesen Sie bitte im entsprechenden Forum meinen Kommentar. Auch beim Wechsel kann man/frau Pech haben.

Ansonsten bin ich ja bei der EGNW mit der Einlage noch stiller Teilhaber. Und wenn alles so blumig läuft, wie von Uwes prognostiziert, kann ja nix schief gehen.

In diesem Sinne

\"Gut Energie\"

Didakt:
@ angeljustus

Nein, Rheinpower ist nicht mein derzeitiger Versorger und stand auch nicht auf meiner Auswahlliste.
Es ist aber ein guter Versorger aus heimischem Gebiet. Schleichwerbung möchte ich nicht betreiben.

Wir sind uns aber einig: Der Jakobsweg ist nicht unser Ziel. Die Zielmarken sind sehr fragwürdig, wie die Erfahrungen ja in einigen Fällen gezeigt haben.

Die Hoffnung stirbt – übrigens übereinstimmend – zuletzt, was den Gen-Anteil betrifft! ;)

MfG

uwes:
@Didakt
Ja stimmt, ich hatte Ihren Beitrag tatsächlich so verstanden.

buck-r:

--- Zitat ---Original von Didakt

Gasverbrauch 225000 kWh/Jahr:
EGNW-Preise brutto: AP 5,35 ct/kWh, GP 13 00 €/Mon. Gesamtkosten: 1.359,75/Jahr €.
Eig. Versorger brutto: AP 5,54 ct/kWh, GP 9,50 €/Mon. Gesamtkosten: 1.360,50 € = + 0,75 €

--- Ende Zitat ---

naja.. der preis fuer gas stimmt ja so auch nicht mehr.
gestern ein schreiben von muecke und lange im kasten gehabt, neuer arbeitspreis fuer gas liegt jetzt bei 6,26 ct/kWh brutto.
absolut nicht mehr konkurenzfaehig, da kann ich aktuell beim grundversorger zum gleichen preis kaufen und muss mir keine sorgen um stabilitaeten einer genossenschaft machen. (bei verivox auf seite 4, davor kommen drei seiten mit anbietern die einfach noch weit unter 6 cent /kWh liegen)
schade, dass die EGNW hier ihren auftrag, den genossen guenstige energie zu liefern, hier voll verfehlt!

gruesse,
buck-r

buck-r:

--- Zitat ---Original von buck-r

--- Zitat ---Original von Didakt

Gasverbrauch 225000 kWh/Jahr:
EGNW-Preise brutto: AP 5,35 ct/kWh, GP 13 00 €/Mon. Gesamtkosten: 1.359,75/Jahr €.
Eig. Versorger brutto: AP 5,54 ct/kWh, GP 9,50 €/Mon. Gesamtkosten: 1.360,50 € = + 0,75 €

--- Ende Zitat ---

naja.. der preis fuer gas stimmt ja so auch nicht mehr.
gestern ein schreiben von muecke und lange im kasten gehabt, neuer arbeitspreis fuer gas liegt jetzt bei 6,26 ct/kWh brutto.
absolut nicht mehr konkurenzfaehig, da kann ich aktuell beim grundversorger zum gleichen preis kaufen und muss mir keine sorgen um stabilitaeten einer genossenschaft machen. (bei verivox auf seite 4, davor kommen drei seiten mit anbietern die einfach noch weit unter 6 cent /kWh liegen)
schade, dass die EGNW hier ihren auftrag, den genossen guenstige energie zu liefern, hier voll verfehlt!

gruesse,
buck-r
--- Ende Zitat ---

oh mann.. jetzt habe ich das schreiben von der EGNW nochmal nachgerechnet... da steht:
AP: 4,71 Ct/kWh netto --> 6,26 Ct/kWh brutto
welchen steuersatz muss denn die EGNW abfuehren?!?!?!
also 4,71 mit 19% versteuert macht bei mir 5,60 cent...
wo geht der rest hin? unklar... wann kriegen die genossen es endlich mal hin, fehlerfreie schreiben zu senden???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln