Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Sind die EGNW-Preise konkurrenzfähig

<< < (21/21)

userD0003:

--- Zitat ---Original von herbertj

--- Zitat ---Original von Neu-Genosse
Zumal der VS Emails vom AR anscheinend \"wenig positv\" gegenübersteht.
--- Ende Zitat ---
Schön das  mal wieder einer mehr als alle anderen weiß... Wo bekommen Sie eigentlich Ihre Informationen her?
--- Ende Zitat ---
Diese Einschätzung kann man aus dem \"tollen\" Brief des Hr. Lange vom 02.05.12 durchaus gewinnen, schließlich beklagt der sich sehr über eine Email-Flut des AR R. !
Das hat aber wohl gar nichts mit \"mehr wissen als andere\" zu tun.

@herbertj, Ihre Beiträge tragen sehr viel zur Klärung der offenen Fragen bei. Bitte konkrete Kritik und nicht pauschales Nörgeln (und zwar im passenden Thread!). Danke.

userD0003:

--- Zitat ---Original von Neu-Genosse
@h\'berger
Es liegt mir fern ein berechtigtes Verlangen torpedieren zu wollen. Ich halte es nur für eher ausichtslos als erfolgversprechend diese Auskünfte in einem von vielen Foren zu verlangen... Adressat ist nun einmal der Vorstand, da dieser die Geschäfte führt.
--- Ende Zitat ---
@Neu-Genosse, wenn Sie auf meine Beiträge antworten, dann diese bitte auch richtig/vollständig lesen:

--- Zitat ---Original von h\'berger - Gestern, 22:04
Gleichlautende Email-Anfragen bei der EGNW bzgl. Vertragsverhältnisse in 2010/2011, Strom-/Gasabrechnungen im Zusammenhang mit der EGS, alte/neue AGB, aktuelle Strompreiserhöhung (hab ich was vergessen?) blieben unbeantwortet!
--- Ende Zitat ---
Was, bitteschön, empfehlen SIE an weiteren Maßnahmen? Offensichtlich drücken sich alle Verantwortlichen der EGNW vor der Beantwortung dieser sicherlich unangenehmen Fragen. Und die Mitglieder/Kunden verabschieden sich nach und nach, insbesondere auch wg. der diesbzgl. katastrophalen Informationspolitik!

masterflok:
Ich habe eine entscheidene Frage. Wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache, kann ich die Versorgung dann auch zum 31.07. beenden oder ist nur der 30.06. möglich?

Zur Preiserhöhung:
Das Netzentgeld ist UNVERSCHÄMT hoch. E.ON Avacon verlangt im Grundversorgungstarif 69€ und im Direkt-Tarif 85€. Die EGNW schlägt mit stolzen 126€ zu, völlig unverhältnismäßig! Wenn man einen Verbrauch von 4.000kWh zu grunde legt, dann ist E.ON gerade mal 15€ teurer  :rolleyes:

Vergleiche ich mit unserem alten Anbieter (energieGUT), so wird die Differenz erschreckend. 76€ im Jahr günstiger als EGNW.

Zudem bin ich auf Care Energy aufmerksam geworden. Die Ersparnis beträgt dort sogar 147€.

Führt man bei verivox einen Vergleich durch, so sind dort über 100 Tarife günstiger als die EGNW. Dabei habe ich sämtliche Bonuszahlungen und Vorkasseangebote ausgeblendet!

Deshalb die berechtigte Frage: Welchen Vorteil habe ich noch durch die Genossenschaft?

buck-r:

...du darfst beim vertrags kuddel muddel und dem bekriegen zw. AR und GF bzw. den internen rangelein im AR life dabei sein.. ist doch auch was...

X(

userD0003:
1.
--- Zitat ---Original von masterflok
... Wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache, kann ich die Versorgung dann auch zum 31.07. beenden oder ist nur der 30.06. möglich?
--- Ende Zitat ---
Das sagt der AR-Vors. der EGNW und Energiefachmann dazu:  :]

--- Zitat ---Original von FirstCon
Aber wenn nun doch jemand ... wohin auch immer wechseln möchte – der Vorstand hat ja vorgesorgt und ein Sonderkündigungsrecht bis zum 20.06. (also auch nach der GV!) eingeräumt. Dann wird er zum technisch nächstmöglichen Termin (Ende Juli) abgemeldet.
--- Ende Zitat ---
2.
--- Zitat ---Zur Preiserhöhung:
Das Netzentgeld ist UNVERSCHÄMT hoch. E.ON Avacon verlangt im Grundversorgungstarif 69€ und im Direkt-Tarif 85€. Die EGNW schlägt mit stolzen 126€ zu, völlig unverhältnismäßig!
--- Ende Zitat ---
Das Netzentgeld ist doch für alle Anbieter gleich!? Oder meinten Sie die Grundpreise?  ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln