Energiepreis-Protest > E.ON Bayern

E.ON Bayern Grundversorgung Heizstrom

<< < (6/9) > >>

userD0003:
Der Auftrag für die \"Grundversorgung Heizstrom\" ist überschrieben:

--- Zitat ---Grundversorgung Heizstrom (Gemeinsame Messung)
Heizstrom für elektrische Anlagen zur Raumheizung und Warmwasserbereitung
mit Speicher gemäß den Anschlussvorschriften des jeweiligen örtlichen Netzbetreibers
--- Ende Zitat ---
... des jeweiligen örtlichen Netzbetreibers ??? - interessant, bietet E.ON Bayern Vertrieb GmbH diesen Heizstrom mit Niedertarifzeit auch außerhalb des Netzes der E.ON Bayern AG an ?

Christian Guhl:

--- Zitat ---Original von h\'berger
Für mich ist neu, dass es jetzt (Druck 11.2011 ?) bei E.ON für die \"Grundversorgung Heizstrom\" ein Auftragsformular gibt. Das spricht dafür, dass selbst E.ON nunmehr von einem Sondervertrag ausgeht.
--- Ende Zitat ---
Das kann aber nur für Neukunden von Interesse sein. Alle, die schon die Grundversorgung Heizstrom haben, werden ja wohl kaum so dumm sein, nachträglich einen Vertrag zu unterschreiben.

userD0003:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Das kann aber nur für Neukunden von Interesse sein. Alle, die schon die Grundversorgung Heizstrom haben, werden ja wohl kaum so dumm sein, nachträglich einen Vertrag zu unterschreiben.
--- Ende Zitat ---
Ein anscheinend ganz Kluger vielleicht doch ???   ;)

gwhuebner:

@gwhuebner
Im November 2011 hat Ihnen demnach kein Antragsformular mit angehängter StromGVV vorgelegen.

--- Ende Zitat ---
Ja, richtig, aber ich habe mir geschworen, nie mehr was telefonisch zu bestellen - außer vielleicht eine Pizza...

... des jeweiligen örtlichen Netzbetreibers ??? - interessant, bietet E.ON Bayern Vertrieb GmbH diesen Heizstrom mit Niedertarifzeit auch außerhalb des Netzes der E.ON Bayern AG an ?
--- Ende Zitat ---
Eine Übersicht der örtlichen Stromnetzbetreiber finden Sie z. B. hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetGas/AllgemeineInformationen/UebersichtStromUndGasnetzbetreiber/uebersichtstromundgasnetzbetreiber_node.html

userD0003:

--- Zitat ---Original von gwhuebner
Ja, richtig, aber ich habe mir geschworen, nie mehr was telefonisch zu bestellen - außer vielleicht eine Pizza...
--- Ende Zitat ---
Wieso ? - Sie haben jetzt einen Sondervertrag (das dürfte ziemlich sicher sein, allerdings bei dem VIII BGH-Senat weiß man ja nie  ;) ) bei dem die StromGVV und damit eine Preisänderungsklausel nicht wirksam in das Vertragsverhältnis einbezogen wurde - was wollen Sie noch mehr ?

--- Zitat ---Original von gwhuebner
Eine Übersicht der örtlichen Stromnetzbetreiber finden Sie z. B. hier: ...

--- Ende Zitat ---

Die brauche ich nicht. Es geht darum, dass Heizstromverträge nur im jeweiligen Grundversorgungsgebiet angeboten werden (= der Grundversorger hat quasi eine Monopolstellung). Außerhalb des Netzgebietes der E.ON Bayern AG dürfte die E.ON Bayern Vertrieb GmbH aber nicht der Grundversorger sein.

edit: @gwhuebner: aber meine Tips wollen Sie ja nicht   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln