Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
Verrostete Atommüll-Fässer in Brunsbüttel
huepenbeker:
--- Zitat ---Original von berndh
Ich sehe in dem Bericht keine große Übertreibung, er zeigt nur auf das Überlegungen von Ingenieuren über die Lagerfähigkeit nichts mit der Realität zu tun hatten.
Und ich kann in meinen Fragen an Sie kein Gejammere feststellen.
--- Ende Zitat ---
bezogen auf die überschrift, die ja schonmal nichts gutes verheißen lässt, ist das schon reißerisch.
im artikel selbst wird abwechselnd immer der finger gehoben und dann wieder relativiert.
wie ich ja schon sagte, nix welt bewegendes und da sind wir uns einig.
userD0005:
don\'t feed the TROLL!
berndh:
Wir sind uns einig?
Das wäre mir völlig neu!
Sie schreiben das das alles masslos übertrieben ist,
dem habe ich wiedersprochen, von einigkeit mit Ihrer Lesweise kann keine Rede sein.
Im Gegenteil ich habe nur darauf hingewiesen das keinerlei Masslosigkeit in dem Bericht vorhanden ist, siondern nur Fakten mit einem Meinungsbild kombiniert werden.
Dieses Meinungsbild, zeigt m.E. nur das die Betreiber nicht vertrauenswürdig sind, da diese wiederholt bei problematischen Arbeitsabläufen aufgefallen sind.
Deshalb kann man denen wohl kaum so ein Senibles Material wie den strahlenden Restmüll anvertrauen.
Wenn bereits in \"kleinen\" Massstab solche Dinge passieren.
Deshalb ist Ihr vertrauen in eine Technik wie KKW mir völlig unvertändlich.
Auch Ihre Einlassung in einem naderen Thread, das in Zukunft das restmüllproblem einfach verpufft zeigt nicht grade das sie ein besonders großes Verständniss zu den zusammenhängen in der Physik, bzw. den technischen Vorraussetzungen auf denen unser Universum bisher fusst.
Mir zeigen Ihre Beiträge nur das Sie ein \"gefestigstes\" Weltbild haben, das selbst durch Arumente nicht zu verändern ist, da Sie sämtliche negativen Auswirkungen negieren.
Eine sachliche Auseinandersetzung hat daher wenig Sinn, das zeigt auch immer wieder Ihre Wortwahl in anderen Threads, sobald jemand mal Argumente bringt auf die Sie keine sachliche Antwort finden.
Schade, ein Forum lebt eigentlich von Disskussionen und Wissensfindung.
Ihr Wissen beschränkt sich allerdings auf ein festhalten an Halbwahrheiten.
huepenbeker:
@berndh,
ich bezog mich mit der einigkeit auf einen punkt aber ganz sicher nicht auf alles.
zufrieden?
berndh:
Welchen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln