Energiepreis-Protest > innogy (vormals RWE Vertriebs AG)
Strom- und Gaslieferung eingestellt
RR-E-ft:
Na dann bleiben Sie eben lieber unabhängig. :rolleyes:
Ein Vorinkassozähler wird bei einem Lieferantenwechsel wieder ausgebaut, ebenso wenn die Voraussetzungen gem. § 14 Abs. 3 StromGVV/ GasGVV entfallen.
Man hätte sich bereits zu einem Lieferantenwechsel entschließen können, als die erste Sperrandrohung vorlag.
Man kann natürlich auch den Grundversorgungsvertrag ordnungsgemäß kündigen, um sich hiernach von anderen Lieferanten versorgen zu lassen.
Aber das dauert ein wenig.
Es verblieb lange ungenutzte Zeit.
--- Zitat ---Original von sky1403
Ich brauch ganz dringend Hilfe, da uns die RWE Strom- und Gaszähler ausgebaut hat und wir schon seit über einer Woche in einem kalten Haus sitzen und nur für ein paar Stunden mit einem Notstromaggregat für etwas warmes Wasser und warme Getränke sorgen.
Anfang diesen Jahres kam gerichtliche Anordnung zur Liefersperre,welche auch unter Einhaltung der Ankündigungsfristen vollzogen wurde.
--- Ende Zitat ---
Cremer:
Die Hilfe hätten Sie schon viel früher, nämlich im Januar 2011, nötig gehabt.
Da wurde viel versäumt.
Das Forum ist nicht für solche Fälle da.
sky1403:
--- Zitat ---Original von Cremer
Die Hilfe hätten Sie schon viel früher, nämlich im Januar 2011, nötig gehabt.
Da wurde viel versäumt.
Das Forum ist nicht für solche Fälle da.
--- Ende Zitat ---
sorry hab ich vergessen, hier wird nur Energieverbrauchern geholfen, nicht Energielosen.
Cremer:
@sky1403,
richtig
ObiWan:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Man hätte sich bereits zu einem Lieferantenwechsel entschließen können, als die erste Sperrandrohung vorlag.
--- Ende Zitat ---
Hallo RR-E-ft,
ist dieser Rat ernst gemeint?
Wie ich das deute, raten Sie gerade dazu, bei einer Sperrandrohung den Lieferanten zu wechseln. Das ganze dann wohlmöglich mehrmals hintereinander um sich so Energie zu \"erschleichen\".
Ich tendiere ja dazu, die Energie die man verbraucht auch zu bezahlen.
Gruß
ObiWan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln