Zuhause > Heizen
Heizungsmodernisierung, welche Heizart?
Sukram:
Systemtrenner sind eigentlich Standardanwendungen für solche Fälle- mach\' Dich doch mal bei Bruno Bosy schlau, auch über Entschlammung.
Also, wie gesagt- mein Rat: GRÖSSERE Düse- in eine Schornsteinsanierung tät\' ICH nicht mehr für einen Ölkessel investieren; im Zweifel passt die dann nicht mehr für das, was nachfolgt, ist unzulässig (keine allgemeinzulassung) oder suboptimal (Luft-Abgas-System damit nicht machbar).
Herman:
Ein fester Burg ist unser Sukram. Danke. Weitere Anweisungen bekommen, zuerst: CO2 Gehalt liegt mit 8% weit unter dem optimalen Wert von 13.5%. Muss also Luftüberschuss begrenzen, werde mich mal auf die GLV2B2 Bedienungsanleitung werfen, wo ich da drehen kann. Weiter den Tipp: mache doch mal die Schornsteinrevisionsöffnung auf im vollen Betrieb: dann kann die Kiste austrocknen im Stillstand. Man wird immer schlauer. Schönen Tag noch. Herman.
berndh:
--- Zitat ---Info: absolutes Niedertemperatursystem mit 40grad Maxtemperatur
--- Ende Zitat ---
Also ich weiß ja nicht aber bei 40 grad Maxtemperatur, sollte dein Rücklauftemperatur perfekt für ein Nachrüstebrennwertgerät sein!
Durch das \"Kunststoffrohr\" würde auch die Disskusion um Austrocken etc. wegfallen, man muss nur einen Kondensatablauf haben, oder eine Kondesatpumpe um die saure Plörre aus dem Abgasrohr abzuleiten.
Ich kann es dir nur empfehlen!
Spart auch Heizöl, das alleine sollte schon ein Grund sein bei den Bezugskosten.
Ruf doch einfach mal den Kollegen an den ich verlinkt hatte, mit dem kann man prima schwatzen, der hat auch alles alleine gemacht.
Herman:
Hallo Berndh. Danke. Hatte mich schon entschuldigt: bin halt ein richtig doofer Hund wenn es um Heizung geht. Nachrüstbrennwertgerät, wo kann ich da für guter Info klicken? Ist das dieser Kollege, weiss nicht wo ein Link eingebaut ist. Herman.
Herman:
Hallo Freunde. Habe soviel über Brennwert--- gefunden, dass ich heute genug zum lesen habe. Interessant. Schönen Gruss. Herman.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln