Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Effektivere Solarzellen durch revolutionäre Beschichtung ?

<< < (7/14) > >>

PLUS:

--- Zitat ---Original von superhaase
Ach Gottchen.  :tongue: Ihre kindische Wortwahl für Ihre immer infantiler werdenden Attacken zeigt, wie irrational und fanatisch Sie hier agieren.
Aber dass Sie auf einen persönlichen Angriff umgeschwenkt sind, ist doch offensichtlich. Was sonst sollte Ihre Polemik über meinen Reibach und mein offen getragenes Gesicht? Geben Sie doch stattdessen einfach zu, dass Sie Unsinn erzählt haben, weil der selbstverbrauchte Solarstrom aus zukünftigen Anlagen eben nicht mehr \"mit Milliarden gefördert wird\", wie Sie behauptet haben. Das würde Ihrer Reputation vielleicht einmal einen positiven Impuls geben, im Gegensatz zu Ihren persönlichen Angriffen, auf die Sie regelmäßig umschwenken sobald Sie sachlich nichts mehr vorzubringen haben.
--- Ende Zitat ---
@superhaase, was ich geschrieben habe lässt sich nachlesen: Effektivere Solarzellen durch revolutionäre Beschichtung ?

Was Sie geschrieben haben auch. Da reicht fast jeder Text um sich ein Bild zu machen. Ich muss das nicht mehr beschreiben. s.o.[/list]

superhaase:
Jetzt lenken Sie mal nicht ab, das hier war Ihr Übergang zu persönlichen Angriffen, der erfolgte, weil Sie sachlich nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
Falls Sie Ihre eigenen Beiträge nicht mehr sortieren können helfe ich gerne:

--- Zitat ---Original von PLUS

Aber der selbst erzeugte und selbst verbrauchte Solarstrom wird doch auch nicht mehr gefördert. Damit wird niemand geschädigt, im Gegenteil wird dadurch Schaden von anderen Verbrauchern abgewendet, indem weniger Kohle verbrannt und weniger radioaktiver Abfall erzeugt wird. Der Vegleich hinkt also nicht, sondern läuft wie ne Eins. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja klar, der Reibach ist gesichert. Sie tragen Ihr Gesicht heute wieder sehr offen. Wenigstens kann sich so jeder Verbraucher ein Bild davon machen!PS: hier nochmal lesen Effektivere Solarzellen durch revolutionäre Beschichtung ?
--- Ende Zitat ---
Zu finden hier:\"ungeschminkt\"

PLUS:

Jetzt lenken Sie mal nicht ab, das hier war Ihr Übergang zu persönlichen Angriffen, der erfolgte, weil Sie sachlich nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Falls Sie Ihre eigenen Beiträge nicht mehr sortieren können helfe ich gerne:

Aber der selbst erzeugte und selbst verbrauchte Solarstrom wird doch auch nicht mehr gefördert. Damit wird niemand geschädigt, im Gegenteil wird dadurch Schaden von anderen Verbrauchern abgewendet, indem weniger Kohle verbrannt und weniger radioaktiver Abfall erzeugt wird. Der Vegleich hinkt also nicht, sondern läuft wie ne Eins. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja klar, der Reibach ist gesichert. Sie tragen Ihr Gesicht heute wieder sehr offen. Wenigstens kann sich so jeder Verbraucher ein Bild davon machen!PS: hier nochmal lesen Effektivere Solarzellen durch revolutionäre Beschichtung ?
--- Ende Zitat ---
Zu finden hier:\"ungeschminkt\"
--- Ende Zitat ---
Ja, bei soviel Grammelnschmalz bleibe ich deutlich. Wer soll gerade einem ungeschminkt austeilenden @superhaasen dieses lächerliche künstliche Echaufieren ernstnehmen! Es dient erkennbar der Ablenkung vor den fehlenden eigenen Argumenten, da nutzt auch das Täuschen mit dem bekannten Verdrehen nichts?

Ich habe deutlich auf die Fakten hingewiesen, aber noch lange keinen persönlichen Angriff gestartet. Der würde anders aussehen ;). Lesen Sie erstmal bei sich ob Sie nicht fündig werden. Reibach steht für \"unverdient einen Gewinn machen\". Den Gewinn (Rendite Ihrer PV-Anlage) haben Sie nicht verdient, das ist Fakt! Ihren \"Gewinn\" und die unwirtschaftliche Erzeugung zahlen die Verbraucher bekanntlich mit dem zehnfachen Marktpreis über die EE-Umlage.

Und dieser Reibach ist Ihnen gesichert, Selbstverbrauch hin oder her. Sie wissen doch zwanzig Jahre lang.

Für die nicht privilegierten Verbraucher wirkt der selbstverbrauchte Strom preissteigernd. Produziert wird er mit einer über die EE-Umlage finanzierten Anlage! Die Solarschulden werden so auf immer weniger Stromverbraucher umgelegt. Das ist so wie bei der in Mode gekommenen Entlastung der Industrie. Die verbleibenden Verbraucher werden also verstärkt oder wenn Sie so wollen nochmal zur Kasse gebeten. Da hilft auch Ihre eschaufierende Schminke nichts um das zu kaschieren.

superhaase:

Für die nicht privilegierten Verbraucher wirkt der selbstverbrauchte Strom preissteigernd. Produziert wird er mit einer über die EE-Umlage finanzierten Anlage!
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist eben nicht richtig.

Ab Inkrafttreten der aktuellen Kürzungen wird eben selbst verbrauchter PV-Strom überhaupt nicht mehr über die EEG-Umlage finanziert. Somit wird auch der dementsprechende Anlagenteil nicht mehr über die EEG-Umlage finanziert. Die Eigenverbrauchsförderung wird ersatzlos gestrichen.
Ja es wird sogar mindestens 10% bzw. 15% des erzeugten Stroms nicht mehr über die EEG-Umlage finanziert, auch wenn er nicht selbst verbraucht, sondern ins Netz eingespeist wird. Das betrifft vor allem Großanlagen und Freilandanlagen.

Das alles haben Sie offenbar gar nicht verstanden.

Ihre erneuten persönlichen Angriffe lasse ich mal unkommentiert.

PLUS:

Für die nicht privilegierten Verbraucher wirkt der selbstverbrauchte Strom preissteigernd. Produziert wird er mit einer über die EE-Umlage finanzierten Anlage!
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist eben nicht richtig.

Ab Inkrafttreten der aktuellen Kürzungen wird eben selbst verbrauchter PV-Strom überhaupt nicht mehr über die EEG-Umlage finanziert. Somit wird auch der dementsprechende Anlagenteil nicht mehr über die EEG-Umlage finanziert. Die Eigenverbrauchsförderung wird ersatzlos gestrichen.
Ja es wird sogar mindestens 10% bzw. 15% des erzeugten Stroms nicht mehr über die EEG-Umlage finanziert, auch wenn er nicht selbst verbraucht, sondern ins Netz eingespeist wird. Das betrifft vor allem Großanlagen und Freilandanlagen.

Das alles haben Sie offenbar gar nicht verstanden.

Ihre erneuten persönlichen Angriffe lasse ich mal unkommentiert.
--- Ende Zitat ---
@Superhaase, kein \"persönlicher Angriff\" nur die Empfehlung nachzudenken! Was ist falsch? Die Anlage wurde doch gefördert und zwar über die EE-Umlage. Mit jeder selbstverbrauchten Kilowattstunde wird nichts mehr mitfinanziert. Der Finanzierungs- oder Schuldenkuchen verteilt sich neu. Oder ist da nicht so?

Dass die Eigenverbrauchsförderung gestrichen wurde ist ja wohl das Mindeste, ändert aber an den von mir aufgezeigten Folgen grundsätzlich wenig und[/list][*] die EEG-Umlage besteht nicht nur aus der PV-Förderung;
[*] der Selbstversorger beteiligt sich mit keinem Cent mehr an der Finanzierung bzw. Tilgung aller vom Staat aufgezwungenen EE-Verpflichtungen sprich EEG-Umlage (sogenannte Solarschulden, Wind-& Co.);
[*] der Selbstversorger bezahlt keinen Cent mehr an Stromsteuer, Mehrwertsteuer, Konzessionsabgaben, KWKG-Abgabe, Netznutzungsentgelte und auch nicht die neue Sonderkundenabgabe.[/list]Schon vergessen, das sind rund 70 % des Gesamtverbraucherpreises.

Sie haben doch selbst erst die schöne Grafik mit den Zahlen für 2012 verlinkt. An den durchschnittlichen 35,93 ct für die Kilowattstunde PV-Strom wird sich wohl trotz der Röttgen/Rösler-Korrektur nichts ändern. Der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein.

Wir wissen, Sie erhalten mehr als die 35,93 ct, andere Einspeiser, die später ans Netz gingen, weniger. Aber die Selbstversorger werden sich an der Finanzierung dieses immer noch sechs- bis siebenfachen Marktpreises für den PV-Strom nicht mehr beteiligen. Ebenso nicht mehr an allen anderen so geförderten EE-Einspeisungen. Die diversen Entlastungen für die Industrie kommen dazu.

Die Belastungen für Klima- Umwelt, Nachhaltigkeit, Zukunftssicherung überlässt man so zunehmend den nicht priviliegierten Stromverbrauchern. Sie haben das nicht verstanden? Oder wollen Sie das wie üblich bestreiten weil das nicht in Ihr Solaristenbild passt?

Wenn Ihnen der Verweis auch wieder nicht gefallen wird:
Für die Energiewende, Klima- und Umwelt, Netze, Speicher, Versorgungssicherheit ist die Allgemeinheit zuständig. Es ist nicht die alleinige Aufgabe der verbleibenden nicht privilegierten Stromverbraucher.  Die permanente Abwälzung der Belastungen in Salamitaktikmanier halte ich für verfassungswidrig. Die Gründe dafür nehmen zu und nicht ab!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln