Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Effektivere Solarzellen durch revolutionäre Beschichtung ?
superhaase:
Wie immer:
Hat der Herr PLUS mal wieder Mist verzapft und wird darauf aufmerksam gemacht und merkt, dass er keine Argumente mehr hat, dann geht er zu persönlichen Angriffen über.
Kindisch. :baby:
userD0005:
--- Zitat ---Original von PLUS
--- Zitat ---Original von superhaase
Die Eigenerzeugung von Strom nur wegen der damit ausfallenden öffentlichen Abgaben verbieten zu wollen, wäre ebenso unsinnig, wie die Eigenerzeugung von Gemüse im Vorgarten zu verbieten, weil dadurch den öffentlichen Haushalten Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer und Marktstandgebühren und sonst noch was entgehen könnten. :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
@superhaase, Sie sollten bei Ihrem hinkenden Vergleich nicht unterschlagen, dass die selbst verzehrten Radieschen und der Kopfsalat aus dem eigenen Garten nicht mit Milliarden Euro gefördert werden und somit auch keine anderen Verbraucher geschädigt werden.
--- Zitat ---Original von pitti
Genauso wie für unkalkulierbare Risiken einer veralteten KKW Technologie.
Die Kosten für die ungelöste Endlagerung des KKW Mülls
Die Umweltschäden einer Braunkohleverstromung
Krieg und Konflikte um immer knappere Ressourcen
usw.usw. Überall ist zu zahlen.
Die Höhe der EEG Umlage ist kalkulierbar und absehbar. Die Kosten für die genannten Risiken nicht.
--- Ende Zitat ---
Ja, da ist sie wieder, die unsägliche Atomkarte. Nachdem der PV-Schlamassel nicht mehr unter den Teppich passt haben es die Solaristen dringender nötig denn je! Weil ja der PV-Strom von deutschen Dächern und Äckern den Atomstrom ersetzt und künftig auch noch die Braunkohleverstromung im Preis schlägt. Ich dachte, selbst Solaristen mit zehn eigenen Wechselrichtern wissen das in der Zwischenzeit besser. Die Ideologen unter ihnen wollten es doch viel besser machen (Klima, Umwelt, Zukunft) und sich nicht hinter den \"schlimmen Bösen\" verstecken und sich auch noch für die Preistreiberei mit dem Fingerzeig auf die Atomstromer rechtfertigen.
@pitti, die EEG-Umlage und \"kalkulierbar\". Aufgeklärte und informierte Verbraucher wissen, was da schon so alles \"kalkuliert\" wurde. Das ist der beste Solaristenwitz zum Sonntag. Die EEG-Umlage ist ein herausragendes Beispiel für den Begriff unkalkulierbar. Aber klar, bei zehn Wechselrichtern kalkuliert man die garantierte EEG-Umlage natürlich für den eigenen Reibach. Da ist sie kalkulierbar, die EEG-Umlage, mindestens zwanzig Jahre lang. Das ist aber die Perspektive eines \"sonnigen\" Energieerzeugers und nicht die eines dadurch geschädigten Verbrauchers!
--- Ende Zitat ---
Sie können schreiben was sie wollen.
Die Höhe der Umlage ist kalkulierbar.
Die mit dem Betrieb von KKW verbundenen Risiken nicht!
Die Risiken und die monetäre Vorsorge sollte !muss! auf den KKW Strom umgelegt werden. Dann schaue ma mal....
Sollte solch ein \"Ding\" dochmal nen GAU haben dann Gnade uns hier in Mitteleuropa der Liebe Gott. Da können Sie sappeln was Sie wollen.
Zum Glück gibt es mittlerweile viele aufgeklärte und informierte Verbraucher.
Die genau das verstanden haben! Ausser natürlich Sie und Ihre KKW Kumpels.
Plus ihrer meinung nach stehen natürlich die Ressourcen Kohle, Öl, Gas, Uran unbegrenzt zur Verfügung. Hauptsache Sie haben heute Strom für billig.
Was morgen ist kann/ist ihnen sicher egal sein.
@NN:
Solch ein Unsinnsvergleich!
Nicht der Betreiber, der Solarteur oder Lieferant der Wechselrichter ist für diesen Unsinn verantwortlich. Es sind die ÜNB die diesen Mist verzappt haben.
Cheers.
Energiesparer51:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,817541,00.html
PLUS:
Da sitzt einer im solarbetriebenen Panzerkampfwagen mit ständig rotierendem Geschützturm und dem Finger auf dem Knopf für Dauerfeuer und fühlt sich angegriffen. @superhaase, das ist so verquer, dass es schon wieder zur Steigerung der Humorrate im Forum beiträgt. Oder war das als Satire gemeint.
@pitti, mir ist ganz sicher nichts egal, das gilt sowohl für HEUTE als auch für MORGEN. Ihren \"billgen\" Solarstrom gibt es für teueres Geld von deutschen Dächern und Landschaften nur relativ selten, eben wenn die Sonne scheint. Ansonsten ... können Sie auch \"schreiben was sie wollen\". Dass Sie zu den aufgeklärten und informierten Verbrauchern zu zählen sind halte ich allerdings nach dem Lesen Ihrer Beiträge für ein Gerücht.
@energiesparer51, das kann man auch im manger-magazin lesen:[*]Solarförderung kostet 100 Milliarden Euro
[*]Gaskraftwerke verzweifelt gesucht - Ein Rückschlag für die Energiewende - der Bau der benötigten Gaskraftwerke rückt weiter in die Ferne.
[*]Tennet-Chef zur Blackout-Gefahr \"Im Netz darf nichts Unvorhergesehenes passieren\"[/list]
superhaase:
--- Zitat ---Original von PLUS
Da sitzt einer im solarbetriebenen Panzerkampfwagen mit ständig rotierendem Geschützturm und dem Finger auf dem Knopf für Dauerfeuer und fühlt sich angegriffen. @superhaase, das ist so verquer, dass es schon wieder zur Steigerung der Humorrate im Forum beiträgt. Oder war das als Satire gemeint.
--- Ende Zitat ---
Ach Gottchen. :tongue:
Ihre kindische Wortwahl für Ihre immer infantiler werdenden Attacken zeigt, wie irrational und fanatisch Sie hier agieren.
Aber dass Sie auf einen persönlichen Angriff umgeschwenkt sind, ist doch offensichtlich. Was sonst sollte Ihre Polemik über meinen Reibach und mein offen getragenes Gesicht?
Geben Sie doch stattdessen einfach zu, dass Sie Unsinn erzählt haben, weil der selbstverbrauchte Solarstrom aus zukünftigen Anlagen eben nicht mehr \"mit Milliarden gefördert wird\", wie Sie behauptet haben.
Das würde Ihrer Reputation vielleicht einmal einen positiven Impuls geben, im Gegensatz zu Ihren persönlichen Angriffen, auf die Sie regelmäßig umschwenken sobald Sie sachlich nichts mehr vorzubringen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln