Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG
Insolvenz der EnergenSüd
berthbe:
Habe gerade ebenfalls Mitteilung meines Grundversorgers Strom erhalten. Bin ab heute in die Grundversorgung gefallen, werde mich jetzt sofort um neuen Anbieter kümmern. Von Gas habe ich noch nichtsgehört.
Capo:
--- Zitat ---Sachbearbeiter:RA vBp Michael PlutaDipl.-Kffr./StB Martina HengartnerDie Strombelieferung aller Kunden über EnerGen Süd endet zum 01.03.2012. Die Kunden erhalten jedoch die Grundversorgung weiter. Es erfolgen keine Abbuchungen mehr über die Genossenschaft für den Monat März.Grund:Die meisten Netzanbieter haben die Weiterarbeit von enormen Vorkasse-Leistungen abhängig gemacht. Solche Vorleistungen hätten auch einen gesunden Betrieb überfordert. Damit ist der Betrieb der Genossenschaft nicht mehr finanzierbar. Um Schaden von den Kunden abzuwenden, verzichte ich deshalb auf den Einzug der laufenden Monatsraten und stelle die Lieferungen ein.Die Endabrechnungen erfolgen in den nächsten Wochen und Monaten. Ebenso weitere Informationen zum Insolvenzverfahren.
--- Ende Zitat ---
hier
Bis dann..
Capo
berthbe:
Alle reden vom Strom. Ist die energensüd nur halb pleite? Von Gaslieferung kein Wort, auch nicht vom Insolvenzverwalter. Wäre interessant, da Näheres zu erfahren.
SabbelMR:
Laut telefonischer Auskunft vom Büro des Insolvenzverwalters wird die Gaslieferung ebenfalls per heute eingestellt.
Netznutzer:
--- Zitat ---Bin ab heute in die Grundversorgung gefallen, werde mich jetzt sofort um neuen Anbieter kümmern.
--- Ende Zitat ---
Denkt dran: Ihr Betroffenen seit alle in der ERSATZVERSORGUNG, erst durch aktives Handel mit dem Grundversorger wird man grundversorgter Kunde. Durch Ersatzversorgung ist ein sofortiger Lieferantenwechsel ohne besondere Fristeneinhaltung möglich, bei Grundversorgung gilt Fristenmonat usw.
Gruß
NN
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln