Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG
Insolvenz der EnergenSüd
martino35:
Jetzt ist es amtlich: Die EnergenSüd ist pleite und hat Insolvenz angemeldet. Ans Telefon geht schon seit Tagen keiner mehr.
http://www.energensued.de/41207.html
http://donaufisch.blog.de/2012/02/22/insolvenzantrag-energen-sued-12888354/
Das war eigentlich abzusehen. Guthaben und Geschäftsanteile der Noch-Kunden bzw. -Mitglieder dürften damit weg sein.
Capo:
Insolvenzverwalter
Beschluss Amtsgericht
enegiefux:
Das war doch irgendwie vorauszusehen: Probleme mit Abrechnungen, fehlende Ansprechpartner, fehlende Transparenz gegenüber Genossen, Geheimhaltungsverpflichtung der Vetreter, dubiose Änderungen der Website. Gottseidank habe ich den Wechsel noch geschafft, aber meinen Genossenschaftsanteil und eine Gutschrift kann ich jetzt abschreiben. Vielen Dank auch!!! X( X( X(
Energietourist:
das betrifft natürlich auch die Mitglieder der EGNW!
Abrechnungen werden auf sich warten lassen und Guthaben werden nicht ausgezahlt. Wer dagegen nachzahlen muss, der wird seine Abrechnung ganz schnell bekommen.
Kampfzwerg:
Macht es Sinn, alle weiteren Abschlagszahlungen sofort einzustellen?
Bzw. ist das rein rechtlich fragwürdig/machbar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln