Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Generalversammlung
masterflok:
--- Zitat ---Original von onkel_hotte
Ich habe meine Genossenschaftsanteile fristgerecht gekündigt und lasse mir Strom jetzt direkt von der FirstCom liefern 0,41Cent/kWh günstiger wie bei der EGNW.
--- Ende Zitat ---
Wieso geht man denn bitte zur Firstcon? ?( ... sorry, aber das verstehe ich nun nicht, haben sie überhaupt Preise verglichen? Oder kennen Sie außer FirstCon, der EGNW und dem Grundversorger keine anderen Anbieter? oO
Eins habe ich jedoch noch nicht verstanden. Wenn FirstCon uns bereits angemeldet hat und grundsätzlich nur eine Anmeldung je Monat möglich ist (so die Worte von Herrn Kreye), dann müssten wir doch erst ab 01.08. in die Grundversorgung fallen ?(
Didakt:
Nun, Herr Roettges, zu beneiden sind Sie als AR-Mitglied ob des nunmehr übrig gebliebenen Scherbenhaufens ganz und gar nicht.
Wenn man die Abläufe der letzten Tage und Wochen bei der EGNW Revue passieren lässt, kann man seiner Verwunderung darüber keinen Ausdruck mehr verleihen. Es fehlen einem schlichtweg die Worte dafür.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach dem Sinn oder besser Unsinn der allerjüngsten Direktbriefaktion. Unter dem Datum vom 14.06.2012 und dem Betreff „ Irrtümlich versendete Kün-digungsbestätigung“ haben die Kunden und Mitglieder der EGNW heute ein Schreiben, unterzeichnet von H. Mücke, u. a. mit folgender Aussage erhalten.
--- Zitat ---„Was ist jetzt von Ihnen zu unternehmen? Fast gar nichts! Ihre Energieversorgung ist in guten und sicheren Händen und geht nahtlos weiter. Allerdings sollten Sie den Zählerstand am 30.06. notieren und uns oder dem Netzbetreiber übermitteln, damit eine Abrechnung des Lieferzeitraums, den die Stadtwerke Schwäbisch-Hall betreut haben, erfolgen kann.
--- Ende Zitat ---
Die Zählerstandablesung ist wegen des Ausstiegs des Dienstleisters nachvollziehbar. Wie ist denn nun der aktuelle Stand in Sachen Energielieferung durch die EGNW? Ja oder nein. Den vorstehenden Beiträgen entnehme ich die Einstellung, oder? Welche unmittelbaren Folgen hat dies für die mit Energie belieferten Kunden?
Und dieser Briefversand nun einen Tag vor der völlig offenen bzw. alles entscheidenden Generalversammlung. Ohne Worte. Es ist nicht zu fassen!
herbertj:
ich hatte persönlich den anschein, dass herr röttges /boese nicht wirklich wissen wie es jetzt weiter gehen soll. was ich auch sehr schade fand, dass man hern lange/mücke nicht die möglichkeit gegeben hat den wirtschaftsplan für 2012 vorzustellen obwohl er/sie ihn dabei hatte und zudem der steuerberater vor ort war und man diesen auch nicht hat sprechen lassen, auf grund eines antrages von ra petersen (leider fehlt mir jetzt die genaue formulierung, deshalb schreib ich besser nix aber es wird sich schon jemand finden, der das besser wieder geben kann )
edit: leider sind viele mitglieder auf grund der späten stunde vor den abstimmungen gegangen, so dass zum schluss nur noch die \"delmenhorster truppe\" da war, die offentsichlich mehr wußten als andere. auch den vertrag zwischen firstcon und egnw war vorab schon beim ra petersen gelandete. bei uns anderen mitgliedern leider nicht.
Energiesucher:
und wurde auch darüber gesprochen was mit den fehlenden Strom und Gas abschlussrechnungen von 2011 ist. Oder was sie unternehmen das sie endlich erstellt werden können.
onkel_hotte:
--- Zitat ---Original von masterflok
--- Zitat ---Original von onkel_hotte
Ich habe meine Genossenschaftsanteile fristgerecht gekündigt und lasse mir Strom jetzt direkt von der FirstCom liefern 0,41Cent/kWh günstiger wie bei der EGNW.
--- Ende Zitat ---
Wieso geht man denn bitte zur Firstcon? ?( ... sorry, aber das verstehe ich nun nicht, haben sie überhaupt Preise verglichen? Oder kennen Sie außer FirstCon, der EGNW und dem Grundversorger keine anderen Anbieter? oO
Eins habe ich jedoch noch nicht verstanden. Wenn FirstCon uns bereits angemeldet hat und grundsätzlich nur eine Anmeldung je Monat möglich ist (so die Worte von Herrn Kreye), dann müssten wir doch erst ab 01.08. in die Grundversorgung fallen ?(
--- Ende Zitat ---
Da ich bereits 6 (sechs) Stromanbieter durch habe die z.T. falsche Abrechnungen erstellt haben, bin ich zur EGNW weil die ja selbst liefern wollten und nun das Chaos.
Zu den Stadtwerke Garbsen zurück, niemals und da ich ja meinen Strom von der FirstCom, über den Umweg der EGNW bekommen sollte, liegt es doch nahe gleich den direkten Weg zu nehmen und billiger ist er auch noch.
Und da ich das was da gelaufen ist nicht OK finde zeige ich mich mit der FirstCom und Hr. Kreye mal solidarisch also so\'ne Art Protest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln