Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Generalversammlung
userD0003:
Aus dem Kurzbericht von @uwes ergibt sich die Frage: Kann ab 01.07.2012 die Geschäftstätigkeit (ohne Vorstand?) und damit die Strom-/Gasbelieferung (ohne Bilanzkreisverantwortlichen und ohne Dienstleister?) unverändert fortgesetzt werden ???
herbertj:
soweit ich das gestern verstanden habe, empfahl herr petersen ruhig für 1 oder 2 Monate in die grundversorung zu rutschen um dann, wenn alles geregelt ist, wieder lieferant zu werden bzw. einen anderen lieferanten mit besseren konditionen zu finden. nachdem gegen herrn kreye abgestimmt wurde, fragte allerdings der neue/alte ar ob die firstcon den bilanzkreis bzw. die verantworlichkeit nicht übernehmen würde und wenn für welchen preis.
ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen korrekt wieder gegeben.
edit: frau sassen kennt wohl einen günstigen dienstleister obwohl günstig nicht beziffert wurde. sh kostetet p.a. ca.140.000€ als dienstleister für die egnw und hat ja nicht wirklich korrekt gearbeitet. ob nun schadenansprüche gegen sh geltend gemacht werden wird wohl geprüft.
onkel_hotte:
@herbertj
ich war auf der Versammlung und ja Du hast es richtig wieder gegeben.
Herr Kreye wurde laut Hr. R. bereits vorher von seinem AR Amt entbunden, beschlossen von den Herren R. & B., ob das juristisch einwandfrei war weiß ich nicht wurde da auch nicht angesprochen.
Somit ist die Abwahl von Hr. Kreye durch die GV nur obligatorisch gewesen, meine Meinung.
Wer schon länger dabei ist und die GV öfters besucht weiß auch das Fr. S. schon viel gesagt hat und früher auf den GV\'s gern irgentwelche \"Windparkaktien\" beworben hat, oder so ähnlich.
Als klar wurde das die GV die Setupkosten nicht billigt und die Abwahl anstand hat Hr. Kreye gesagt dann hat er keine Lust mehr.
Es wurde auch gesagt das wir in die Grundversorgung fallen, bedeutet die FirstCon liefert nicht mehr für die EGNW.
Es wurde auch davon gesprochen das die EGNW ihren Bilanzkreis verlieren wird weil, kein Vorstand, kein BKV Verantwortlicher, kein Lieferant etc.
Ich habe meine Genossenschaftsanteile fristgerecht gekündigt und lasse mir Strom jetzt direkt von der FirstCom liefern 0,41Cent/kWh günstiger wie bei der EGNW.
jroettges:
--- Zitat ---Herr Kreye wurde laut Hr. R. bereits vorher von seinem AR Amt entbunden, beschlossen von den Herren R. & B., ob das juristisch einwandfrei war weiß ich nicht wurde da auch nicht angesprochen.
--- Ende Zitat ---
Der Aufsichtsrat ist ein von der Generalversammlung demokratisch gewähltes Organ der Genossenschaft und entscheidet mit Mehrheiten. Herr Kreye ist vom Aufsichtsrat am 26.08.2011 mit Mehrheit zu seinem Vorsitzenden gewählt worden. Am 07.06.2012 hat die Mehrheit des Aufsichtsrates beschlossen, dass Herr Kreye nicht mehr Vorsitzender ist. Der gestern per Wahl der Generalversammlung auf 4 Mitglieder ergänzte Aufsichtsrat hat einen neuen Vorsitzenden zu wählen.
Vom \"AR-Amt\" kann Herr Kreye selbstverständlich nur von der Generalversammlung \"entbunden\" werden. Hierzu ist eine 3/4-Mehrheit erforderlich.
Eine Abwahl hat jedoch nicht stattgefunden, denn Herr Kreye ist unmittelbar vor dem Wahlgang zurückgetreten.
onkel_hotte:
--- Zitat ---Original von herbertj
... nachdem gegen herrn kreye abgestimmt wurde, fragte allerdings der neue/alte ar ob die firstcon den bilanzkreis bzw. die verantworlichkeit nicht übernehmen würde ...
Hr. Kreye hat darauf geantwortet: \"... das fällt Ihnen hier auf der GV ein, ziemlich spät da ihnen das Problem bereits 2 Monate bekannt ist...\" und weiter \"... das ist jetzt nicht ihr Ernst, oder ...\"
( Wiedergabe erfolgt aus Gedächtnisprotkoll und kladde)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln