Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Generalversammlung
Neu-Genosse:
mal wieder eine \"komische\" Meinung von mir:
Wenn T.L. zumindest bis Mitte Mai den Jahresabschluss 2011 nicht auf die Reihe gekriegt hat, bezweifle ich sehr stark, dass er zum Stand 31.5.2012 fundierte Zahlen auf den Tisch legen kann. Das wäre für mich ein Wunder, das der Anerkennung durch den Vatikan durchaus würdig wäre.
Nur zur Erinnerung: Es gab schon mal einen Vorstand, der bei einem Vermögen in guter 6-stelliger Höhe einen Insolvenzantrag stellen wollte.
userD0003:
@Neu-Genosse
Nee, die Meinung ist überhaupt nicht \"komisch\" ! ;) Ich frage mich zudem, wie man neue Preisstrukturen - Mitte April für Gas ab 01.06.12 und Mitte Mai für Strom ab 01.07.12 - kalkulieren konnte, wenn mann die eigenen Vertriebs- und Verwaltungskosten des Vorjahres womöglich nicht genau kannte ? ?(
edit: Wie zeitnah ist eigentlich die Buchführung bei der Genossenschaft ???
Neu-Genosse:
anscheinend zumindest so zeitfern, dass vor 4 Wochen § 33 noch kein Thema war.
Dabei sollen schon die ollen Fugger jeden Tag gewusst habe wie viel Geld sie im Beutel haben ........ und das ohne EDV!!
buck-r:
...spannend, im zuge der ankuendigung der GV auf der EGNW webseite (http://www.egnw.de) ist vorsichtshalber gleich mal die tabelle mit den energiepreise entfernt worden. auch wenn man auf eine regionale struktur umstellt, sollte man einen preisrechner o.ä. installieren, denn ohne preisinformationen fuer die energieversorgung gewinnt man keine neuen kunden / mitglieder. (wo lebt die fuehrung dieser genossenschaft eigentlich? vielleicht zeichnen leute ja dort einfach so vertraege, da wo ich her komme, schliesst man vertraege aufgrund von angeboten... )
userD0003:
@buck-r
Aber \"ein enormes Mitgliederwachstum\" und daher \"Für einen Wechsel des Stromlieferanten benötigen wir ... z. Zt. ca. 8 Wochen\" gibt es lt. Startseite nach wie vor ! :D
Bei \"Downloads-Formulare\" sind den Aufträgen (!) unverändert angefügt: Gas > Preisblatt 01.10.2011 und Strom > Preisblatt 15.11.2011 (AGB\'s ebenfalls alt) ! ?(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln