Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Generalversammlung
userD0003:
Seine vorliegende Bewertung der Vorgänge EGNW ./. FirstCon wurde aber rechtlich sowie mit Fakten begründet und ist m.E. insofern schlüssig.
Hinsichtlich EGNW ./. EGS scheint auch ein Umdenken stattgefunden zu haben - siehe: aktuelle Aufforderung zur Rückgabe unautorisierter Lastschriften
(man geht jetzt wohl von drohenden Schadensersatzforderungen der Kunden aus bzgl. der Abschlagsüberzahlungen an EnerGenSüd ;) ) !
herbertj:
... und stände der Rechtsanwalt Petersen im Dienste der First Con wäre es genau so schlüssig, nur für die andere Seite.... das ist doch keine Basis sich auf Aussagen eines Forenmitgliedes zu beziehen, der Akteneinsicht hat. Zudem weiß er was tatsächlich in diesem Vertrag steht, wir nicht. Ich denke es wäre in diesem Fall wirklich besser ein Gericht über das Vertragsverhältnis entscheiden zu lassen und nicht uwes oder andere....
userD0003:
--- Zitat von: herbertj am 25. Juli 2012, 10:02:56 ---... und stände der Rechtsanwalt Petersen im Dienste der First Con wäre es genau so schlüssig, nur für die andere Seite....
--- Ende Zitat ---
Mit Verlaub: Das ist Quatsch...... entweder haben Sie die Begründung/en nicht gelesen oder Sie wollen/können die Zusammenhänge nicht verstehen!?
edit: Und ja, Sie könnten Recht haben, Gerichte dürften "in diesem Fall" womöglich noch einiges zu entscheiden haben.
userD0002:
--- Zitat von: h'berger am 25. Juli 2012, 10:39:23 ---Mit Verlaub: Das ist Quatsch......
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist einfach juristische Auslegungssache einer weniger Punktes eines Kooperationsvertrages zwischen zwei Parteien, vom Standpunkt der EGNW. Auch wenn diese in manchen Punkten korrekt ist könnte ein guter Jurist diese widerlegen. Der Grundgedanke von herbertj ist, denke ich, für jedermann klar.
userD0003:
OK, der rechtlichen Bewertung stimme ich aus den bereits genannten Gründen zwar nicht zu, aber jeder kann hier selbstverständlich seine Meinung vertreten, nur sollte man dann möglichst ebenfalls eine Begründung liefern!...... Wir werden sehen.
Ergänzung am 25.07.2012 um 15:44 :
Für jedermann ersichtlich (außer augenscheinlich/s.u. für @masterflok), bezieht sich dieser Beitrag auf den vorstehenden Beitrag von @baumeister !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln