Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Generalversammlung

<< < (29/40) > >>

Leidensgenosse:
ich vertrete nur meinen Standpunkt. Gestern wurde mir bei der Versammlung in Delmenhorst von Rechtsanwalt Petersen (uwes) die von ihm auch hier im Forum vertretene Auffassung dargestellt. Eigentlich ging es ja um Gas, aber unser Thema kam natürlich auch zur Sprache. Und ich bin eben anderer Auffassung, wie man damit umgehen sollte. Ich hoffe, dass eine andere Meinung auch in diesem Forum toleriert wird und man nicht gleich in eine Ecke gestellt wird.

userD0003:

--- Zitat von: Leidensgenosse am 24. Juli 2012, 18:57:36 ---ich vertrete nur meinen Standpunkt. Gestern wurde mir bei der Versammlung in Delmenhorst von Rechtsanwalt Petersen (uwes) die von ihm auch hier im Forum vertretene Auffassung dargestellt. ... Und ich bin eben anderer Auffassung, wie man damit umgehen sollte. Ich hoffe, dass eine andere Meinung auch in diesem Forum toleriert wird und man nicht gleich in eine Ecke gestellt wird.
--- Ende Zitat ---

Sie mimen hier den ahnungslosen Kunden, labern etwas von einem Nachbarn der mit dieser Tour nicht durchgekommen ist, wollen mit Aussagen wie

Zitat: "Einer beliefert uns ja nun mal mit Energie. Und die muss, wenn sie abgenommen wird, bezahlt werden. Das sagt einem ja schon das allgemeine Rechtsempfinden und das Gebot der Fairness"
sowie
Zitat: "Wäre der sich evt. unberechtigt anmeldende Lieferant teurer, wäre er mit dem Mehrpreis ins Leere gelaufen. Wie auch immer - ich werde es jedenfalls so machen. Habe keine Lust wegen 63 € einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen, wo die mir doch gar nix Böses getan haben"

offensichtlich die Zahlungsentscheidung der EGNW-Kunden in Ihre Richtung beeinflussen und erwarten dann auch noch, dass hier Ihre andere Meinung toleriert wird und Sie nicht in eine Ecke gestellt werden???   :o

Didakt:
@ FirstCon alias Leidensgenosse

Sollte meine Annahme wider allen Anschein nicht zutreffen, dass Sie an verantwortlicher Stelle in Diensten der FirstCon stehen, dann betrachten Sie bitte meinen Beitrag weiter oben als gegenstandslos.

Keiner wird Ihnen ernsthaft Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung bestreiten wollen. Selbstverständlich können Sie hier im Forum Ihre eigene Auffassung – sogar auch unter der fadenscheinigen Vermittlung fragwürdiger nachbarlicher Begebenheiten – zur Diskussion stellen. Sie sehen ja an den unterschiedlichen Stellungnahmen dazu, dass Ihre Einstellung respektiert und teilweise auch akzeptiert wird.
Nach allen hier im Forum diskutierten offensichtlichen Tricksereien der FirstCon und ihrem Vorgehen mit unrechtmäßigem Hintergrund löst es bei kritischen Betrachtern naturgemäß – gelinde gesagt – Unbehagen aus, wenn solchen Machenschaften auch noch das Wort geredet wird.

Leidensgenosse:
nur, wenn man nicht zu den Hardlinern der Verweigerer gehört, steht man doch nicht gleich im Dienste der Energiewirtschaft!
Im Übrigen bevorzuge ich kürzere Anfahrtswege zum Arbeitgeber.

Energietourist:
Dem Rechtsanwalt Petersen, alias uwes, muss man ja auch nicht alles glauben, der dreht seine Meinung auch gerade so, wie es die EGNW braucht. Jetzt sollen die Mitglieder plötzlich keine Kunden der FirstCon sein, aber früher sollten alle Mitglieder Kunden der EnergenSüd sein. Da werden sowieso die Gerichte Recht sprechen müssen, aber natürlich kann jeder seine Meinung vertreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln