Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Generalversammlung
Neu-Genosse:
@ horst redeker
all die von Ihnen angesprochenen wichtigen Fragen wurden auf der HV behandelt. Jeder interessierte Genosse hatte die Möglichkeit diese Informationen zu erhalten.
Es sind aber Informationen, die nach meiner Meinung nur die Genossen angehen und nicht die Öffentlichkeit. Die Beantwortung hat also hier im Forum nichts zu suchen. Nicht ohne Grund ist solch eine Versammlung nicht öffentlich. Es sollten also auch die Teilnehmer, und schon gar nicht die Organe der Genossenschaft, die Inhalte der Versammlung an die Öffentlichkeit geben. Im übrigen soll dieses Forum der Verbraucherinformation und -Hilfestellung dienen und nicht dem Waschen schmutziger Wäsche und der Pflege von Befindlichkeiten.
Aber das alles ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. ;)
userD0003:
--- Zitat ---Original von horst redeker
Die wichtigen Fragen, was ist mit Strom und Gas für die Mitglieder, Herr Röttges, das interessiert. Teilen sie bitte mit, was First Con und deren Miteigentümer und zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der EGNW, Joachim Kreye, allein über die Grundgebühr und dazu eine Gewinnmarge aus den Geldbörsen der EGNW-Mitglieder abzockt?
Also, lassen Sie Versuche, sich überall in die Geschicke der EGNW einzumischen. Als ehemaliger Vorsitzender haben sie nichts gerissen, nun wollen sie sich zum Richter aufschwingen. Das ist zu durchsichtig.
--- Ende Zitat ---
Schon wieder öffentliche Diffamierungen der jetzt Verantwortlichen, die den von IHNEN verzapften Mist auszubügeln haben. SIE sind (Gott sei Dank) längst draußen und mischen sich nach wie vor ein!
Bleibt zu hoffen, dass der Prüfungsauftrag an den Aufsichtsrat zu einem Ergebnis führt, welches Ihr großes Mundwerk endlich zum Schweigen bringt.
buck-r:
--- Zitat ---Original von Neu-Genosse
all die von Ihnen angesprochenen wichtigen Fragen wurden auf der HV behandelt. Jeder interessierte Genosse hatte die Möglichkeit diese Informationen zu erhalten.
Es sind aber Informationen, die nach meiner Meinung nur die Genossen angehen und nicht die Öffentlichkeit.
--- Ende Zitat ---
hallo,
es ist nur nicht jedem genosse moeglich zur HV zu erscheinen (aus unterschiedlichen persoenlichen gruenden). daher waere es im sinne der genossenschaft durchaus geschickt, einen versammlungsbericht, zumindest aber das protokoll allen genossen zur verfuegung zu stellen. (per e-mail, oder halt einen geschuetzten genossenbereich auf der HP der EGNW einrichten...)
just my2cents
Energietourist:
@buck-r
völlig richtig. Völlig richtig ist auch, dass man die Lage der EGNW nicht umbedingt öffentlich diskutieren muss. Die Mitglieder sollten aber schon
wissen wie es um die Lage der EGNW steht. Wenn die Kassenlage der Genossenschaft nicht mal zur Debatte stand, dann frag ich mich, was wollten die Genossen dort überhaupt.
Man kann zu Herrn Redeker stehen, wie man will, ich habe ihn ja noch nie persönlich kennen gelernt, aber eins ist Fakt. Er spricht genau das aus, was ich und andere Genossen denken.
1. Wie steht es finanziell um die EGNW?
2. Wie sind die Verflechtungen von Vorstand/Aufsichtsrat mit der FirstCon?
3. Wer kam auf die Idee, die FirstCon ins Boot zu holen und warum?
4. Warum ist der monatliche Grundpreis bei der EGNW so exorbitant hoch?
5. wann wird die Homepage der EGNW aktualisiert?
6. Wann gibte es Abrechnungen von Strom und Gas der EnergenSüd?
7. Wann gibt es Abrechnungen von Strom und Gas der EGNW?
8. Wann werden nicht mehr wild durcheiinander Strom- und Gasabschläge abgebucht?
So, dies sind meine dringendsten Fragen. Es ist einfach nicht zu verstehen, das man eine Homepage nicht auf die Reihe bekommt, das ist 1 Stunde Arbeit. Jede Klitsche kann vernünftig abbuchen nur die EGNW packt das nicht.
Herr Röttges sagt immer nur bald,bald,bald wird alles besser.
Die EGNW muss jetzt mal anfangen zu liefern und damit meine ich nicht Strom und Gas, sonst ist auch noch das letzte Vertrauen verspielt!
Didakt:
--- Zitat ---Original von jroettges:
Die Generalversammlung am 28.1.2012 stand unter dem Motto \"Information und Aussprache\". Ihr sind drei Informationsveranstaltungen in Delmenhorst, Bad Zwischenahn und Lüneburg vorausgegangen.
--- Zitat ---Original von Energietourist:
Wenn die Kassenlage der Genossenschaft nicht mal zur Debatte stand, dann frag ich mich, was wollten die Genossen dort überhaupt.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ein Aufsichtsratsmitglied entlasten und Plauderstunde abhalten. Es stand doch erfreulicherweise keine andere Frage im Raum.
Wieso? Es ist davon auszugehen, dass die alles entscheidenden Fragen wohl augenscheinlich in drei vorausgegangenen erlauchten Gesprächskreisen zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt worden sind. Kluge Taktik! Redeker ausgeschaltet, vermute ich mal. Ist doch o. K., wenn jetzt alles stimmig ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln