Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Generalversammlung
uwes:
@Buck-r
@Energietourist
Waren Sie in der Versammlung dabei?
@h\'berger
@Didakt
@Neu-Genosse
Es ist natürllich wichtig, die kontroversen Auffassungen der Genossen in der Versammlung zu diskutieren. Die Anwesenden, die Fragen hatten, konnten diese den anwesenden Mitgliedern von Aufsichtsrat und Vorstand stellen. Dabei wurden durchaus kritische Fragen gestellt - und beantwortet. Die zahlenmäßig große Präsenz und auch die in der Öffentlichkeit wie hier im Forum geführten Diskussionen zeigen mir auf, dass das Geschäftsmodell der EGNW, als genossenschaftlich geführter Energieversorger seinen eigenen Genossen preisgünstig Energie anbieten und liefern zu können, auf sehr große positive Resonanz stößt. Querulanten gibt es bei erfolgreichen Modellen immer. Wenn diese aber nur Vermutungen äußern ohne nähere Kenntnis von Zusammenhängen, wirken Sie irgendwann selbst nur aufrührerisch, nicht aber seriös. Ich meine, jeder muss auch selbst bemerken, wie er/sie auf die Leser hier im Forum wirkt.
@Energietourist
Sie fragen, was die Genossen auf der Versammlung denn überhaupt wollten.
Ich schließe hieraus, dass Sie nicht anwesend waren, denn sonst hätten Sie in der Versammlung die Meinungen der Genossen vernommen.
@alle
Ich hatte den Eindruck, dass die Versammlung viele Fragen klären und beantworten konnte. Die bevorstehenden Aufgaben wurden genauso erörtert, wie die Vorgänge seit der letzten GV im August 2011. Die ausführlichen Darstellungen, die der Aufsichtsrat mit detaillierten Powerpoint - Präsentationen den Genossen gezeigt hatte, waren sehr bemerkenswert und aufschlussreich. Es mangelte wirklich nicht an Information und darauf kam es den Verantwortlichen an. Sie wollten informieren und das ist auch gelungen.
@Christian Guhl
Ihre Schilderung sollte der Aufsichtsrat noch einmal ernsthaft zum Anlass nehmen, diese Angelegenheit mit dem - derzeitigen - Vorstand zu erörtern. Ich meine, hier muss man noch etwas tun.
Altläner:
@uwes
Ich hoffe das die Versammlung viele Fragen der Mitglieder beantworten konnte.
Nur leider wissen die genossen die an der Versammlung nicht teilnehmen konnten immer noch nichts. Sie sind genauso schlau wie vorher. Sie können sich nur hier informieren. Für mich bleiben da immer noch Fragen offen. Aus der jetzigen Sicht kann ich mir einen Verbleib in der Genossenschaft nur schwer vorstellen! Dies hat vorallem den Grund das ich nicht genügend Informationen erhalte und sich mir durch die Diskussionen hier ein bißchen der Eindruck erweckt, das sich einige Herren (FirstCon) auf Kosten der Genossen die eigenen Taschen voll machen.
angeljustus:
Tja,
so ist das nunmal. Und der ewige Radler beschönigt das hier auch weiterhin.
Leider........
Neu-Genosse:
Ich fürchte alle auftretenden Fragen wird auch das Protokoll nicht beantworten können. In der Regel ist solch ein Protokoll eine Zusammenfassung und kein Wortprotokoll. Das hat natürlich die Auswirkung, dass nicht jede Antwort auf jede Frage darin vermerkt ist.
Der einfachste Weg dürfte sein die Fragen an den Vorstand Vorstand zu richten. Der ist zur Auskunftserteilung gegenüber den Mitgliedern verpflichtet und wird dieser Verpflichtung im Gegensatz zu Vorständen in der Vergangenheit wohl auch nachkommen. Aber ein wenig Zeit sollte man einräumen, wenn man grade am Abgrund vorbeilaviert ist, gibt es evtl. wichtigere Aufgaben als den Wissensdurst einzelner zu stillen. In meinen Augen ist z. B. die Sicherung von möglichen Forderungen wichtiger als ein Protokoll korrektur zu lesen. Aber das mag mancher anders sehen.
userD0003:
--- Zitat ---Original von Altläner
Ich hoffe das die Versammlung viele Fragen der Mitglieder beantworten konnte. Nur leider wissen die genossen die an der Versammlung nicht teilnehmen konnten immer noch nichts. Sie sind genauso schlau wie vorher.
Aus der jetzigen Sicht kann ich mir einen Verbleib in der Genossenschaft nur schwer vorstellen! Dies hat vorallem den Grund das ... sich mir durch die Diskussionen hier ein bißchen der Eindruck erweckt, das sich einige Herren (FirstCon) auf Kosten der Genossen die eigenen Taschen voll machen.
--- Ende Zitat ---
@Altläner
Nicht meckern, gucken ;) (Protokoll u. Folien sind auf EGNW-Internetseite eingestellt) - und am Besten nichts von dem glauben, was der ehemalige \"große Vorsitzende\" hier immer wieder rausbläst\"!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln