Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

31.12.2011 Zählerablesung

<< < (6/9) > >>

Energietourist:
Sehr geehrter Herr Roettges,
sagen sie doch einfach mal etwas zur Sache. Hat der Computer meinen Abschlag einfach so verändert? Hat sich das aus der Abrechnung ergeben, wenn ja, wieso habe ich diese Abrechnung nicht?
Oder gibt es einen Vorstandsbechluß, dass bei jedem Mitgied mal so eben die Abschläge um ca. 20% erhöht werden? Antworten sie doch mal zur Sache!

userD0003:
@jroettjes

Ziff. 7.1 der AGB lautet: \"Während einer Abrechnungsperiode werden grundsätzlich gleichbleibende Abschlagszahlungen erhoben.\" !???

buck-r:
hallo,

das thema abschlagserhoehung wuerde mich auch mal interessieren. zum jahresanfang ist mein abschlag gas von 83 € auf 102 € erhoeht worden und heute musste ich feststellen, dass stillschweigend auch der abschlag strom von 66 € auf 85 € erhoeht worden ist. herr muecke wollte sich ansich erkundigen und mir dann bescheid geben(hatte ihn montag angerufen), aber nichts ist bisher passiert. ich hoffe mal auf der GV gibts dann endlich aufklaerung. ich habe ja keinen stress etwas mehr abschlaege im winter zu zahlen, aber eine mitteilung *VORHER* waere schon sinnvoll und irgendwie auch eher genossenschaftlich als das, was gerade abgeht.

danke.

Netznutzer:
Wenn sich E.ON, RWE oder Vattenfall so etwas herausnähmen, das Forum würde vor Empörung platzen....

Gruß

NN

buck-r:
so, habe nun selber bei schwäbisch hall angerufen, aussage:
es ist eine abschlagsanpassung aufgrund der preiserhoehung bei strom und gas erfolgt. die mitteilung der neuen abschlaege obliegt aber der genossenschaft und die ist im konkreten fall schlicht ihrer informationspflicht nicht nachgekommen. ich bin gespannt, was es dazu auf der GV fuer eine stellungnahme des vorstands und des aufsichtsrats gibt....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln