Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG
Preiserhöhung EnergenSüd eG zum 01.01.2012
Netznutzer:
Es ist schon interessant, wie locker hier mit den Genossenschaftslieferanten umgegangen wird. Als Mitglied einer Volksbank weiss ich, dass ein solches Gebaren meiner Bank, wie es die EnerGen Süd und auch Nord derzeit an den Tag legen, sofort zum Wechsel der Bank führen würde. Ich bin mir sicher, dass auch eine Aufsichtsbehörde sich dies genauer anschauen würde. Aber bei der Energieversorgung gehen eh\' die Uhren anders, man hat es bei TelDaFax gesehen, wie lange dort von allen Seiten weggeschaut wurde.
\"6,6 Mio. EEG vergessen\"!
Gruß
NN
egn:
Mir ist es unverständlich warum die Genossenschaft zu ihren Mitgliedern so unfreundlich ist und die Preiserhöhung auf dem allerletzten Drücker versendet. Sie hätte sicherlich auch schon zwei Wochen vorher versendet werden können.
So muss natürlich auch jedes Mitglied jetzt sehen dass es gegebenenfalls noch rechtzeitig zum 1.1.2012 zu einem günstigeren Anbieter wechseln kann, wenn Energen-Süd wesentlich teurer ist als andere Anbieter. Bei mir sind es rund 5 % zum günstigsten brauchbaren Anbieter.
Energen-Süd hat sich durch ihr Handeln ganz klar Sympathiepunkte verspielt.
egn:
Ich hoffe die Verantwortlichen haben das Thema Überschuldung im Blick. Es könnte sonst böse für sie ausgehen.
speedy:
--- Zitat ---Original von sparfuchs
--- Zitat ---Original von ze_ro
Hallo Leute,
ich hab gestern meine Preisanpassung zum 1.1.2012 bekommen. (neu bei 4200kw, 24,05Ct. + 7,95€).
Hitstrom hab ich auch gerade mal gecheckt, aber bei 21Ct. und 25 Euro Grundpreis -> keine Alternative.
Was mich jedoch etwas stutzig macht, meine Leute haben in Olbernau auch gestern ihre Preisanpassung zum 1.1.2012 bekommen. (ca. 24Ct. + 7,95€)
Auf der Homepage von http://www.energiebuero-olbernhau.de/ steht aber was von 20,11Ct, komisch?!
Lockangebot für Neukunden?
-- Alle Preis in diesem Beitrag sind Brutto. --
MfG ze_ro
--- Ende Zitat ---
Das kann nur ein Lockangebot sein, oder diese Genossenschaft will auch ein paar Millionen Minus machen :D So günstig kann man keinen Strom verkaufen
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist der reguläre Tarif einer anderen Genossenschaft (m4energy.de)
Didakt:
--- Zitat ---Original von egn
Mir ist es unverständlich warum die Genossenschaft zu ihren Mitgliedern so unfreundlich ist und die Preiserhöhung auf dem allerletzten Drücker versendet. Sie hätte sicherlich auch schon zwei Wochen vorher versendet werden können
--- Ende Zitat ---
.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Unvermögen oder Taktik. Die rechnen mit der Wechselunlust der Stammkunden.
Übrigens, die Preiserhöhung ist schon seit einiger Zeit bekannt, z. B. hier im Forum veröffentlicht worden.
Es bedurfte nicht erst des Preiserhöhungsschreibens der Energ Süd, um von seinem Sonderkündgungsrecht zum 31.12.2011 Gebrauch zu machen. Diese Thematik ist erst kürzlich hier im Forum hinreichend abgehandelt worden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln