Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

Preiserhöhung EnergenSüd eG zum 01.01.2012

<< < (5/19) > >>

DieterMichael:
Danke, ze_ro, für den Tip mit dieser Genossenschaft, die ich über die Vergleichsportale nicht gefunden habe. Über 10.000kWh muss man dort ein Angebot erfragen - was ich gemacht habe. Wenn das Angebot günstiger ist, kann ich ja immer noch bei Hitstrom widerruden (14Tage).
 
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Genossenschaft?

erikex:
Hallo,

auch ich habe ein Schreiben zur Preiserhöhung bekommen - um 36% auf 24,05ct/kWh bzw. 7,95EUR Grundpreis. Das macht bei unserem Jahresstrombedarf von 7700kWh etwa 500EUR Preisunterschied aus und ich werde auf jeden Fall kündigen! Finde das schon sehr frech. Damit liegt der energen Sued Preis nur noch knapp 3% unter dem des Grundversorgers... ohne Worte...

sparfuchs:

--- Zitat ---Original von ze_ro
Hallo Leute,

ich hab gestern meine Preisanpassung zum 1.1.2012 bekommen. (neu bei 4200kw, 24,05Ct. + 7,95€).

Hitstrom hab ich auch gerade mal gecheckt, aber bei 21Ct. und 25 Euro Grundpreis -> keine Alternative.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, meine Leute haben in Olbernau auch gestern ihre Preisanpassung zum 1.1.2012 bekommen. (ca. 24Ct. + 7,95€)
Auf der Homepage von http://www.energiebuero-olbernhau.de/ steht aber was von 20,11Ct, komisch?!
Lockangebot für Neukunden?

-- Alle Preis in diesem Beitrag sind Brutto. --

MfG ze_ro
--- Ende Zitat ---

Das kann nur ein Lockangebot sein, oder diese Genossenschaft will auch ein paar Millionen Minus machen  :D So günstig kann man keinen Strom verkaufen

ze_ro:
Hallo,

die Frage ist @erikex, gibt es bei euch einen Anbieter der günstiger als Energen ist? Ich bin auch von 17,50Ct. auf 24,05Ct hoch, aber dennoch gibt es laut Verivox und check24 keinen günstigeren. (keine Vorkasse oder Prämien eingerechnet)

Das der Preis von 17,50Ct. eigentlich nicht \"Marktgerecht\" war, war mir damals schon klar. Mit einer Preiserhöhung hatte ich also schon gerechnet, aber das es gleich so viel ist hätte ich nicht gedacht. Ich hätte so mit auf rund 21Ct. oder 22Ct. gerechnet.

MfG ze_ro

DieterMichael:
Hallo,
ich habe jetzt erst die ganzen Artikel über Energen gelesen.
Viel schlimmer als die Preiserhöhung bei Energen empfinde ich die zu Tage getretene Naivität.

Auf der eigenen Homepage schreibt Energen dann nett:

\"Die Atom-Katastrophe in Fukushima verändert die (Energie-)Welt. Deutschland ist – nach Abschaltung der acht ältesten Atom-Meiler – vom Strom-Export-Land zum Strom-Importeur geworden. Dies hat gravierende Auswirkungen auf Wirtschaft und Verbraucher. Im Herbst und Winter wird die Nachfrage weiter steigen und die Situation verschärfen.

Die Stromkonzerne haben weitreichende Sparprogramme aufgelegt. Die Folgen werden immer sicht- und spürbarer: Der Strom ist in den letzten Monaten an der Strombörse EEX in Leipzig über 10 % teurer geworden – mit weiterhin deutlichem Preisanstieg ist bis Jahresende und im kommenden Jahr zu rechnen. \"

Habe ich nicht gehört, dass den Verbraucher der Ausstieg \"praktisch nix\" kostet?

(((Ich hoffe bloß, dass das mit dem deutschen Photovoltaik-Hype nicht auch einmal so ausgeht!))))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln