Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

Preiserhöhung EnergenSüd eG zum 01.01.2012

<< < (4/19) > >>

Milena:
Hallo,
ich habe gestern die Preiserhöhung zum 1.1.12 erhalten.
Ich bin seit 01.11.11 Neukunde und habe einen Verbrauch von ca. 6000kwh.
Neuer Preis : AP 22,55 ct + GP 7,95 €.  Laut Schreiben sollte eine Kündigung bis zum 5.12.11 vorliegen, damit die Versorgung rechtzeitig abgemeldet werden kann.
Da mein Grundversorger immer noch mit ca. 50€ über dem neuen Preis (Endpreis) der Energen Süd liegt, habe ich mich dazu entschlossen zu bleiben und die Genossenschaft zu unterstützen.

Gruß Milena

DieterMichael:
Ich habe mit Datum vom 17.11.2011 einen neuen Tarif genannt bekommen: 21,95ct/kWh brutto, GP 7,95€ monatlich, brutto bei Jahresverbrauch 13000kWh.
Ich habe einen Antrag bei \"Hitstrom\" (19,94ct/kWh, GP 79€/a, 12 Monate Preisfixierung, 12 Monate Mindestlaufzeit) gestellt und werde bei Energen Süd den Stromliefervertrag (läuft seit 8/2010) kündigen.

bolli:

--- Zitat ---Original von DieterMichael
Ich habe einen Antrag bei \"Hitstrom\" (19,94ct/kWh, GP 79€/a, 12 Monate Preisfixierung, 12 Monate Mindestlaufzeit) gestellt und werde bei Energen Süd den Stromliefervertrag (läuft seit 8/2010) kündigen.
--- Ende Zitat ---
Ist der AP der festgelegte Bruttopreis oder der Preis, den Sie nach Anrechnung von Boni/Frei-Kw erzielen werden ?

Bei uns kostet Hitstrom nämlich 23,38 ct/kWh brutto.

Die Boni-Variante hat halt den Nachteil, dass man nur \"verdient\" wenn man jährlich hoppelt, was bei den Genossenschaften nicht notwendig gewesen wäre (wenn es denn funktioniert hätte  X().

DieterMichael:
Der Tarif nennt sich Naturhit Pur.
In der Tarifinfo steht nichts mit Anrechnungen etc., sondern nur 6,5€/Monat GP und 19,94ct/kWh AP. Eingaben: PLZ: 74354 Verbrauch 13000kWh. Ich habe gerade einmal auch eine andere PLZ ausprobiert und gesehen, dass davon der Preis doch deutlich abhängig ist.
Andere Tarife mit den Boni gibt es auch, aber darauf will ich mich nicht einlassen.

ze_ro:
Hallo Leute,

ich hab gestern meine Preisanpassung zum 1.1.2012 bekommen. (neu bei 4200kw, 24,05Ct. + 7,95€).

Hitstrom hab ich auch gerade mal gecheckt, aber bei 21Ct. und 25 Euro Grundpreis -> keine Alternative.

Was mich jedoch etwas stutzig macht, meine Leute haben in Olbernau auch gestern ihre Preisanpassung zum 1.1.2012 bekommen. (ca. 24Ct. + 7,95€)
Auf der Homepage von http://www.energiebuero-olbernhau.de/ steht aber was von 20,11Ct, komisch?!
Lockangebot für Neukunden?

-- Alle Preis in diesem Beitrag sind Brutto. --

MfG ze_ro

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln