Moin moin,
Melde mich auch mal wieder zu Wort mit aktuellen Infos zum Thema:
- Also zum einen habe ich bei der EGNW am Freitag angerufen, nach einigen Anrufen, weil da geht nicht immer wer dran, ging eine (offensichtlich) jetzt Angestellte ans Telefon die ersteinmal nichtswissend sich das Thema anhörte. Nach einiger Zeit hörte ich im Hintergrund geben Sie mir mal das Gespräch rüber, das war dann Herr Mücke!!
So, Herr Mücke erzählte mir dann, dass das nur ein versehen gewesen sein kann, aber er rät mir jetzt, dass ich eine Mail an die firstcon absetze, dass sie meine Daten zu löschen haben. Kurzum, das habe ich im Anschluss an das Gespräch natürlich sofort gemacht und ratet mal liebe Forengemeinde! KEINE ANTWORT BIS JETZT!! Nach anfänglicher netter Schreiberei hier im Forum kein Kontakt mehr zum geschäftführer der Firstcon, wie ich erfahren hab, in der gleichen Wohngemeinschaft wohnt wie der Geschäftsführer der EGNW???
Interessant wie es mal weitergehen mag, wenn bis heute nichts von der Firstcon kommt, muss ich das einfach an nen Anwalt weitergeben, Gott sei dank hab ich noch ne Rechtschutzversicherung laufen, die freut sich und mein Anwalt natürlich auch. Das kann einfach nicht sein.
Herr Mücke war allerdings und zum Nachdenken anregend sehr gelassen und nett. Zur Preiserhöhung konnte ich ihn auch noch kurz interviewen und zwar ist es wohl so, dass die Energensüd der EGNW gekündigt hat und daher sie jetzt gezwungen waren, selber Strom einzukaufen. Daher der teure Preis. Er hat mir jedoch versichert dass sie alles versuchen, im nächsten Jahr doch noch wieder günstigere Preise anbieten zu können, aber mal ehrlich? Habt ihr jemals schon in Deutschland irgendetwas gesehen, dass nach einer Erhöhung wieder billiger wurde? ich nicht....
Fazit für mich bis jetzt. Örtliche oder regionale Anbieter sind dennoch teurer als die EGNW, Vorauskasse werde ich keine leisten, daher werde ich vermutlich bei der EGNW bleiben. Unter Vorbehalt wie das in den nächsten tagen weitergeht.
Habt ihr noch neue infos? Irgendwer noch dieses dubiose Schreiben bekommen??
Gruß
Timo Bleidner